Posts by mabeck

    Hallo alle zusammen,


    hat vielleicht mittlerweile jemand eine Lösung zum "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete: [PARSE] message violates mail syntax."-Problem gefunden??


    Ich erhalte bei sehr vielen E-Mails ebenfalls diese Fehlermeldung von Thunderbird.


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo,


    zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da der Thread Ende September letzten Jahres entstand, bin ich nicht davon ausgegangen, dass er "alt" ist ;-)


    Aber zurück zum Problem. Ich bin Web.de Club-Mitglied mit "unendlich" viel Speicherplatz, und ja, ich benutze den IMAP-Server. Der Fehler lautet (wie auch bei danielrohde): "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete: [PARSE] message violates mail syntax."
    Dieser Fehler trat bisher bei jeder E-Mail auf, die ich versucht habe zu kopieren.
    Meine Firewall hat keinen Einfluss (habe sie abgeschaltet und erneut pobiert). Einen möglichen Einfluss des Virenscanners muss ich noch untersuchen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Virenscanner einen Einfluss hat. Ich habe noch ein weiteres IMAP-Profil (beruflich, nicht web.de), und bei diesem Profil funktioniert das Kopieren/Verschieben tadellos.


    Viele Grüße


    Markus