Posts by Lardi Franca

    Quote from "rum"

    Hi Lardi Franca,
    ich wiederhole nochmal meine Frage


    Ja. Muss ich die Firewall beim Herunterladen oder beim Installieren ausschalten?
    Danke für Deine Bemühungen.
    Gruss

    Quote from "Sünndogskind_2"

    Lardi Franca, ich verstehe leider nicht, was du machst. Wo ist denn das Symbol, auf das du drückst und was steckt dahinter?


    Wenn ich auf der oben verlinkten Downloadseite im Abschnitt "Aktuelle Version" auf einen der Links klicke (z.B. auf Thunderbird 2.0.0.9 für Windows (wenn du die Windows-Version willst, dann klick mal hier)), öffnet sich eine Mozilla-Seite und zwei Sekunden später wird mir die Installationsdatei zum Speichern angeboten. Sie heißt "Thunderbird Setup 2.0.0.9.exe" (und nicht "Mozilla Thunderbird"). Diese Datei muss man nach dem Herunterladen ausführen.


    Mein PC ärgert mich nur. Habe "Thunderbird Setup 2.0.0.9.exe" wie beschrieben heruntergeladen und installiert. Bin einfach nicht imstande, das Programm zu öffnen. Nach dem antippen "Thunderbird" auf dem PC wird dieser für einen Moment schwarz. Kehrt dann auf "normal" zurück, aber von "Thunderbird" nichts, aber gar nichts. Was mache ich falsch?


    Besten Dank für deine Mitteilung. Ich weiss, meine Angaben sind etwas spärlich. Also:
    1. Habe Thunderbird normal (offizielle Seite) heruntergeladen.
    2. Es gelingt mir aber nicht, die Seite zu installieren.
    3. Wenn ich auf das Symbol "Mozilla Thunderbird" drücke, passiert folgendes:
    Das normale Bild am PC verschwindet. Die PC-Oberfläche wird schwarz, dann kurzes Rauschen, der Bildschirm bleibt schwarz. Nach ein paar Sekunden, kehrt die Sache zurück in den Normalzustand, aber ohne "Thunderbird".


    Viele Grüsse
    Lardi Franca

    Danke für Deine Meldung. Ich habe Mozilla Thunderbird von einer normalen Quelle heruntergeladen. Nach dem Anklicken des "Symbols" erscheint der Bildschirm schwarz, dann kurzer Unterbruch, dann wieder schwarz, um schliesslich wieder in den Normalzustand zurückzukehren, also kein Thunderbird.


    Mit freundlichen Grüssen