Moin,
ich habe die selbe Feststellung gemacht, nur leider ohne vorher bewußt neu installiert zu haben. Das Automatikupdate war aktiv und hat im ersten Augenschein auch gut funktioniert. Aber als ich meine Email den nächsten Tag abrufen wollte, waren in dem ersten Konto überhaupt keine Ordner oder Mails mehr vorhanden. In meinem zweiten Konto waren nur noch Posteingang und Papierkorb da, die Mails waren ebenfalls weg.
Ich habe zu allererst im Stammverzeichnis die noch vorhandenen Daten gesichert. Dann mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellt und die alten Daten wieder eingefügt. --> Erfolg gleich Null!
Dann habe ich ein wenig Gegoogelt und herausgefunden das man probieren könnte die *.msf Dateien zu löschen, auch das habe ich getan --> Erfolg gleich Null!
Dann habe ich Thunderbird mal komplett von der Platte gefegt und nach Säuberung der Reg. und Neustart komplett neu installiert. Bei Anlegung eines neuen Kontos werden dann wieder nur die Ordner Posteingang und Papierkorb angelegt. Einfügen der Sicherungsdaten nach wie vor wieder Negativ!
Ich habe nun bereits einige Maleschen mit Thunderbird hinter mir, seit zwei Jahren muss ich alle halbe Jahre fummeln um wieder an meine Mails zu kommen. Normalerweise nicht so schlimm, aber manchmal hat man eben nicht gleich Zeit zum Drucken oder Sichern. Ich denke ich werde mich mal nach einer Alternative umsehen, hab nicht wirklich Lust mehr auf TB!
Ralf