1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gruftberger

Beiträge von gruftberger

• Gruppierte Ordner bei Thunderbird 115 funktioniert nicht mehr

• gruftberger
    • 10. Januar 2024 um 13:07

Hallo

es geht hier aber nicht um Ordnerkategorien sondern um angelegte Ordner (mit E-Mails als Inhalt) im Posteingang, die teilweise in einem doppelten Posteingang gleichen Kontonamens erscheinen, anstatt allesamt nur in einem Postfach des gleichen Kontos. Zur Klarstellung: Die Ordner selbst erscheinen nicht doppelt, sondern werden aus ihrer Sortierstruktur herausgerissen und erscheinen im doppelten Posteingang wahlos durcheinander und strukturlos.

• Gruppierte Ordner bei Thunderbird 115 funktioniert nicht mehr

• gruftberger
    • 10. Januar 2024 um 12:48

TB115.6.1, W10

Gruppierte Ansicht der Ordnerdarstellung funktioniert auch bei mir nur fehlerhaft: Postfächer werden teilweise doppelt angezeigt (aber: keine doppelten Inhalte!). Die Ordnerinhalte, die normalerweise in einem Postfach vollständig zu sehen sind werden fehlerhaft aufgeteilt auf zwei Postfächer mit gleichem Namen (siehe Screenshot). Ich finde dann z. B. die Inhalte von Ordner1 und Ordner2 im Postfach X und Ordner3 und Ordner4 im Postfach X-Doppelt.

Auch das neue Update 115.6.1, das bei "gruppierter Darstellung" von Verbesserungen berichtet. hilft dem Problem nicht ab. Die Gruppierung funktioniert einfach nicht mehr richtig.

Es gibt unterschiedliche Lösungsansätze zu ähnlichen Themen, aber keine Lösung hilft.

Bisher folgendes versucht:

- im Profilodner C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXXXXX.default\Mail\smart mailboxes den Ordner smart mailboxes gelöscht. Nach einem Neustart baut es sich allerdings wieder fehlerhaft auf.

- das einzelne Löschen von ".msf" bringt kurzfristig Abhilfe. Werden die .mfs Dateien der einzelnen Ordner aus dem doppelten Postfach gelöscht, kann es sein, dass bei einem Neustart von TB alle Ordner wieder vereint im gleichen Postfach angezeigt werden. Nach erneutem Start entstehen wahllos wieder doppelte Postfächer.

- auch das Löschen des gesamten IMAP Verzeichnisses kann Abhelfen, aber nach ein, zwei Neustarts gerät es wieder durcheinander.

- auch Komprimieren der einzelnen Mailboxen und auch das Reparieren dieser über die Eigenschaften hilft nicht. Es ist auch keine Logik erkennbar, dass bereits reparierte Dateien nicht mehr in einem doppelten Postfach auftauchen. Dies erfolgt offensichtlich "zufällig".

- gruppierte Darstellung deaktivert, smart messages gelöscht, neu gestartet nur mit der Standardansicht "Alle Ordner", grupperte Ansicht neu aktiviert. hilft aber trotzdem nichts. auch hier kommt der Fehler zurück.

In der Standardeinstellung Ordnermodi "Alle Ordner" funktioniert es fehlerfrei.

Kommt man denn ohne Probleme zurück auf die Version 102? Es gibt hierzu unterschiedliche Aussagen.

Bilder

• tempsnip.png
      • 221,28 kB
      • 465 × 1.093
  • Thunderbird 115 Doppelte Postfächer, aufgesplittete Ordnerinhalte, ständiges Neuladen aller Inhalte

• gruftberger
    • 28. Dezember 2023 um 16:29

Hallo zusammen,

seit dem Update auf TB 115 ist ein normales Arbeiten mit dem Client nicht mehr möglich.

Version TB 115.6.0 64 Bit auf W10 Pro 22H2

Konten als IMAP angelegt, Linux-Server

Folgende Probleme:

1. Gruppierte Ansicht der Ordnerdarstellung funktioniert nur noch fehlerhaft: Postfächer werden teilweise doppelt angezeigt (aber: keine doppelten Inhalte!). Die Ordnerinhalte, die normalerweise in einem Postfach vollständig zu sehen werden sind dann aufgeteilt auf zwei Postfächer mit gleichem Namen (siehe Screenshot). Ich finde dann z. B. die Inhalte von Ordner1 und Ordner2 im Postfach X und Ordner3 und Ordner4 im Postfach X (doppelt).

2. TB ist sehr langsam geworden. Ordner lassen sich nur mit Verzögerung öffnen. Das nervt ungemein.

3. Nach dem Schließen und Wiederöffnen (insbesondere nach einem Neustart des Rechners) werden alle Inhalte und Ordner neu geladen/heruntergeladen was bei meinem Umfang an E-Mails sehr lange (teilweise Stunden) dauert. Das macht keinen Sinn, wenn Mails zum Offline-Lesen bereits heruntergeladen sind, warum holt sich TB dann alles neu?

4. Ordner mit Unterordnern, die verschoben werden, werden nur noch mit dem Ordner auf erster Ebene angezeigt. Die Unterverzeichnisse fehlen und werden beim Neustart ebenfalls in einem doppelten Postfach angezeigt. Bei verschobenen Ordnern mit Unterverzeichnissen muss grundsätzlich immer die .msf gelöscht und neu gestartet werden, damit diese Ordner wieder sichtbar werden.

Es gibt unterschiedliche Lösungsansätze zu ähnlichen Themen, aber keine Lösung hilft.

Bisher folgendes versucht:

- im Profilodner C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXXXXX.default\Mail\smart mailboxes den Ordner smart mailboxes gelöscht. Nach dem Neustart kann es sein, dass die Anwendung sauber geladen wird. Es kann aber auch sein, dass die Fehler immer noch reduziert vorhanden sind. Nach einem Neustart vom Rechner ist wieder alles wie zuvor beschrieben fehlerhaft ist.

- das einzelne Löschen von ".msf" bringt kurzfristig Abhilfe. Werden die .mfs Dateien der einzelnen Ordner aus dem doppelten Postfach gelöscht, kann es sein, dass bei einem Neustart von TB alle Ordner wieder vereint im gleichen Postfach angezeigt werden. Es kann aber auch sein, dass der vollständige Download aller Inhalte des gesammten Postfaches beginnt. Nach einem Rechnerneustart wird beim Öffnen von TB wieder alles neu heruntergeladen und es enstehen wieder doppelte Postfächer.

- auch das Löschen des gesamten IMAP Verzeichnisses kann Abhelfen, so dass beim Neustart von TB wieder alles sauber angezeigt wird, allerdings auch hier kommt das Problem wieder bei einem Neustart des Rechners.

- auch Komprimieren der einzelen Mailboxen und auch das Reparieren dieser über die Eigenschaften hilft nicht. Es ist auch keine Logik erkennbar, dass bereits reparierte Dateien nicht mehr in einem doppelten Postfach auftauchen. Dies erfolgt offensichtlich "zufällig". Irgend einen Grund wird es schon haben.

- in fasst allen Postfächer wird bei neuem Download der Mails ein "INBOX^^Junk.msf" mit eingefügt, der zuvor nicht angelegt war. Das Löschen dieser Datei (in der Mailbox im Profilordner sowie auf dem Mailserver unter Webmailer) sowie das Abbestellen dieses Ordners unter Abonnieren ist sinnlos, er kommt immer wieder, wenn TB die Sachen neu herunterlädt.

- gruppierte Darstellung deaktivert, smart messages gelöscht, neu gestartet nur mit der Standardansicht, grupperte Ansicht neu aktiviert. hilft aber trotzdem nichts. Auch die Verwendung nur in der Ansicht mit Standardkonten produziert diese Fehler.

Durch das ständig neue Herunterladen vergrößert sich auch der Dateienumfang in den Mailordnern. Sobald alle alten Mailboxen gelöscht werden und nur die aktuellste stehen bleibt, fängt TB trotzdem sofort mit einem neuen Download an.

Der Schritt auf TB115 war ein großer Fehler und verursacht seit Wochen nur noch Probleme, dass ich bereits an einen Umstieg auf einen anderen Client nachdenke. Diese Programmversion ist eine totale Katastrophe. Es sei noch angemerkt, dass in der Version 102 alles fehlerfrei lief.

Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme und kennt Abhilfe? Danke für Hinweise.

Gerne auch eine Wegbeschreibung, wie ich auf die Version 102 zurück komme.

• Unübersichtliche Anzeige der Nachrichten im Posteingang bei gruppierter Ordnerdarstellung

• gruftberger
    • 23. Dezember 2021 um 16:35

Ich denke, die Fragestellung war ausführlich genug und klar gestellt. Am Ausschnitt des Scrennshots kann es wahrlich nicht liegen und es ist auch nicht hilfreich, Gegenfragen zu stellen, warum die Zahlen irritieren sollen. Das beantwortet doch nicht den Kern des Problems. Welches "Up" bringt den Beitrag nach vorne? Ich konnte hier keinen "Knopf" finden, der das macht.

Und ja, leider stimmt es, dass nach dem Neustart alles wieder auf Anfang ist. Ich finde das nicht gut. Es bleibt die Frage offen, wie das dauerhaft umgestellt werden kann. Für konkrete Hilfestellungen hierzu bedanke ich mich.

• Unübersichtliche Anzeige der Nachrichten im Posteingang bei gruppierter Ordnerdarstellung

• gruftberger
    • 22. Dezember 2021 um 14:13

Entweder ist meine Frage völlig banal gewesen oder so schwierig, dass wirklich niemand eine Antwort darauf hat. Diese habe ich heute per Zufall selbst bekommen. Aus Versehen habe ich doppelt in die Ordneranzeige geklickt und siehe da, die Ansicht hat sich geändert. Durch Doppelklick lässt sich die Anzeigendarstellung umschalten. Wer hätte das gedacht...

• gruftberger
    • 4. November 2021 um 22:01

TB 91.3.0 64 Bit

W10

IMAP

Meine Darstellung der Ordneransicht erfolgt in gruppierter Darstellung, d.h. alle meine Eingangspostfächer habe ich direkt untereinander. Seit dem Upgrade auf Version hat sich die Anzeigendarstellung für vorhandene E-Mails geändert. Das finde ich unübersichtlich. Bei einem Posteingang fände ich es hilfreich, sofort zu sehen, wieviele E-Mails sich direkt in dieser Posteingangs-Mailbox befinden. Diese Information erhalte ich nun aber nur noch, wenn ich mit dem Mauszeiger über die jeweilige Mailbox gehe und den Alt-Tag dazu ablese. Ich finde es völlig unwichtig, für eine aktive einzelne Mailbox wie den Posteingang die Information aller E-Mails anzuzeigen, die sich in allen Unterordnern zusammengezählt befinden. Z.B. befinden sich in einer Posteingangs-Mailbox aktuell 10 E-Mails. Angezeigt wird aber die Gesamtmenge von 12801, alle Mengen aus allen Unterordnern zusammengezählt. EIne völlig nutzlose Information, die man eher in den Alt-Tag gelegt hätte, um umgekehrt die reale Anzahl von Mails im Posteingang anzuzeigen. Das gilt analog auch für die Anzeige in Megabyte, wenngleich mich das weniger stört.

Weiß jemand, ob und wie das umgestellt werden kann, dass wieder die eigentliche Menge an E-Mails im jeweiligen Posteingang zu sehen ist, bzw. gibt es evtl. ein Add-On dafür, um die Anzeigen umzukehren? Ich möchte nicht auf eine andere Ansicht wie zB "Alle" umstellen, dort ist die Anzeige wie gehabt (Anzeige der Menge im Posteingang) aber die Konten werden dann nicht mehr gruppiert dargestellt.

Vielen Dank für eine Hilfestellung.

• HTML-Tags und Text einfügen wird nach Senden nicht angezeigt

• gruftberger
    • 11. Dezember 2007 um 18:06

vielen Dank

• gruftberger
    • 11. Dezember 2007 um 16:27

ich hätte mir gerne eine konstruktive Antwort gewünscht und nicht so einen polemischen fachlich disqualifizierenden Bockmist. Sorry. Es gibt genügend Newsletter, die "viel mehr können" als das was ich angefragt habe.

• gruftberger
    • 11. Dezember 2007 um 13:22

Ich möchte gerne in eine Mailaussendung einen HTML-Code-Schnipsel (<object>.......</object>) einsetzen. Der HTML-code-Schnipsel ist ein Player, der Musik streamen soll bzw (auch) als Link auf die webseite dienen soll. Über die Funktion "HTML-Tags einfügen..." kann ich diesen HTML-code eingeben. Die Einstellungen für das Mail stehen auf "reinem HTML".
    Nach dem Senden wird an der betreffenden Stelle im Mail nur eine weiße Fläche angezeigt. TB hat das wohl nicht akzeptiert.

Wenn ich den gleichen code auf eine Webseite einfüge, funktioniert das problemfrei. Muss hier evtl. noch weiterer HTML-code dazugefügt werden (head, body, etc.) oder mache ich was anderes falsch? oder vielleicht geht das, was ich will ja auch gar nicht im TB. Evtl. klappt das mit dem streamen grundsätzlich nicht in einem Mailclient aber zumindest der Player als Grafik sollte doch angezeigt werden. Benutze 2.0.0.6
    Danke für entsprechende Vorschläge

• [Gelöst] Kontakt im Adressbuch duplizieren

• gruftberger
    • 13. November 2007 um 22:27
    Zitat von "Heiggo"

Bei einem Rechtsklick auf einen Kontakt erhalte ich im Kontex-Menü auch den Eintrag 'Als neu bearbeiten', was dazu führt, dass der Ursprunkskontakt komplett kopiert wird und dann bearbeitet werden kann.
    Ob das standardmäßig so ist, oder ob die Erweiterung MoreFunctionsForAddressBook 'schuld' hat, kann ich jetzt leider nicht sagen.

Klasse!! Habs gerade ausprobiert. Das ist genau die Komforterweiterung, die ich gesucht habe und die sicherllich auch alle anderen Fragesteller in diesem Thread zufrieden stellen wird. schade, dass dieses Add On nicht über die offizielle TB Add On Suche zu finden ist. Das Add On ist absolut genau für diese und viele weitere Extrafunktionen (editieren, kopieren, erweitern, importieren, exportieren etc.) zu verwenden.
    Danke für den tollen Hinweis.

• gruftberger
    • 13. November 2007 um 20:55

ok. Danke! Das hat funktioniert.

• gruftberger
    • 13. November 2007 um 19:22
    Zitat von "Sünndogskind_2"

Hi!

Jaja, das Thunderbird-Adressbuch ist schon ein armes Stiefkind. Wie für so vieles gibt es auch für das Duplizieren von Adressen einen Workaround. Es geht über den Umweg eines zweiten Adressbuchs.

• Neues (zweites) Adressbuch anlegen ("Datei >> Neu >> Adressbuch").
    • Erstes Adressbuch öffnen, gewünschte Adressen markieren und per Maus auf den Namen des zweiten Adressbuches ziehen. Dabei werden sie kopiert, auch wenn das Verschieben-Symbol zu sehen ist.
    • Zweites Adressbuch öffnen und die Adressen auf den Namen des ersten Adressbuches ziehen.
    • Die im zweiten Adressbuch nicht mehr benötigten Adressen dort löschen.

Ein bissl umständlich, aber eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Diese ist immerhin besser, als alles ein zweites Mal einzutippen.

Gruß, Sünndogskind_2

Also bei mir funktioniert das mit dem hin- und herschieben leider nicht. Der Kontakt wird zwar verschoben, aber nicht kopiert. Das mit dem Kopieren funktioniert nur, wenn es eine Liste ist. Falls jemand noch eine Idee hat, wie es auch mit den Kontakten geht um diese zu kopieren, wäre ich dankbar. Nutze den aktuelle TB 2.0.0.6.

Kann mich aber entsinnen, dass es mit einer früheren Version (TB 1.x) und dem Kontakte kopieren funktioniert hat. Man konnte da einen Kontakt per Drag and drop in an anderes Adressbuch hineinschieben und hatte ihn dann automatisch in beiden Adressbüchern.

• TB druckt jede Mail Grundsätzlich im Querformat

• gruftberger
    • 2. Oktober 2007 um 14:10

Kein Problem, habe mich aber sehr darüber gewundert, keine Antwort im Forum darüber gefunden zu haben, obwohl mir das Problem mit der aktuellsten TB Version 2.0.0.6 passiert ist. Aber der Fehler ist jetzt nicht mehr aufgetreten und kann daher bestätigen, dass es die richtige Lösung war.

• gruftberger
    • 2. Oktober 2007 um 01:00

Nachtrag: Betrifft TB Version 2.0.0.6

• gruftberger
    • 2. Oktober 2007 um 00:59

Ich habe im Profilordner die Datei "prefs.js" mit dem Editor geöffnet (rechter Mausklick, mit Editor öffnen) und folgende Einträge gelöscht:

user_pref("print.print_printer", "Samsung ML-1510_700 Series");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_bgcolor", true);
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_bgimages", true);
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_evenpages", true);
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_footercenter", "");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_footerleft", "&PT");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_footerright", "&D");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_headercenter", "&P");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_headerleft", "&T");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_headerright", "&U");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_in_color", true);
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_margin_bottom", "0.5");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_margin_left", "0.5");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_margin_right", "0.5");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_margin_top", "0.5");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_oddpages", true);
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_orientation", 0);
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_reversed", false);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_bgcolor", false);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_bgimages", false);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_command", "");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_downloadfonts", false);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_evenpages", true);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_footercenter", "");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_footerleft", "&PT");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_footerright", "&D");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_headercenter", "");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_headerleft", "&T");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_headerright", "&U");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_in_color", true);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_margin_bottom", "0.5");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_margin_left", "0.5");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_margin_right", "0.5");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_margin_top", "0.5");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_oddpages", true);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_orientation", 0);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_pagedelay", 500);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_paper_data", 9);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_paper_height", " 11,00");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_paper_size", 0);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_paper_size_type", 0);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_paper_size_unit", 1);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_paper_width", " 8,50");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_printer", "Samsung ML-1510_700 Series");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_reversed", false);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_scaling", " 1,00");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_shrink_to_fit", false);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_to_file", false);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_to_filename", "");

Bei mir waren Einträge für Canon und Samsungdrucker drin. Speichern, schließen und einen Neustart machen. danach hat es wieder funktioniert. Thunderbird holt sich die richtigen Druckereinträge von selbst. Achtung: vorher Sicherheitskopie erstellen und evtl. bei defektem Druckertreiber diesen zuerst neu installieren.
    Fertig.

• Dictionary EN/DE für Mails gesucht (gelöst)

• gruftberger
    • 22. Februar 2007 um 12:59
    Zitat von "allblue"

Prima! Beschreibe mal genauer, auf welche TB-Version hochgesetzt?

Und editiere bitte mal deinen Threadtitel und füge ein [gelöst] ein, danke. ;)

Die aktuell verfügbare Version ist v1.4.14.5, meine TB Version ist 1.5.0.9. Eine weitere Aktualisierung oder "hochpumpen" ist nicht möglich. Die bereitgestellte Extension wird aber durch den TB 1.5x unterstützt.

..ein (gelöst) wurde eingefügt :oops:

• gruftberger
    • 21. Februar 2007 um 15:27

Super. Klasse, das hat funktioniert. Unerwartet komfortabel. Danke für den Tipp

• gruftberger
    • 21. Februar 2007 um 14:18

Ich suche eine Erweiterung, damit ich Wörter in meinen englischen Mails mit einer Mouse-Over Funktion übersetzt anzeigen lassen kann. Sowas gibt es ja für den Firefox (Dictornary EN/DE), aber für den Thunderbird habe ich sowas noch nicht gefunden.
    Es gibt nur die Rechtschreibhilfen, aber das meine ich nicht. Hat jemand einen Tip für mich?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English