Posts by gruftberger

Ich möchte gerne in eine Mailaussendung einen HTML-Code-Schnipsel (<object>.......</object>) einsetzen. Der HTML-code-Schnipsel ist ein Player, der Musik streamen soll bzw (auch) als Link auf die webseite dienen soll. Über die Funktion "HTML-Tags einfügen..." kann ich diesen HTML-code eingeben. Die Einstellungen für das Mail stehen auf "reinem HTML".
    Nach dem Senden wird an der betreffenden Stelle im Mail nur eine weiße Fläche angezeigt. TB hat das wohl nicht akzeptiert.

Wenn ich den gleichen code auf eine Webseite einfüge, funktioniert das problemfrei. Muss hier evtl. noch weiterer HTML-code dazugefügt werden (head, body, etc.) oder mache ich was anderes falsch? oder vielleicht geht das, was ich will ja auch gar nicht im TB. Evtl. klappt das mit dem streamen grundsätzlich nicht in einem Mailclient aber zumindest der Player als Grafik sollte doch angezeigt werden. Benutze 2.0.0.6
    Danke für entsprechende Vorschläge

Quote from "Heiggo"

Bei einem Rechtsklick auf einen Kontakt erhalte ich im Kontex-Menü auch den Eintrag 'Als neu bearbeiten', was dazu führt, dass der Ursprunkskontakt komplett kopiert wird und dann bearbeitet werden kann.
    Ob das standardmäßig so ist, oder ob die Erweiterung MoreFunctionsForAddressBook 'schuld' hat, kann ich jetzt leider nicht sagen.

Klasse!! Habs gerade ausprobiert. Das ist genau die Komforterweiterung, die ich gesucht habe und die sicherllich auch alle anderen Fragesteller in diesem Thread zufrieden stellen wird. schade, dass dieses Add On nicht über die offizielle TB Add On Suche zu finden ist. Das Add On ist absolut genau für diese und viele weitere Extrafunktionen (editieren, kopieren, erweitern, importieren, exportieren etc.) zu verwenden.
    Danke für den tollen Hinweis.

Also bei mir funktioniert das mit dem hin- und herschieben leider nicht. Der Kontakt wird zwar verschoben, aber nicht kopiert. Das mit dem Kopieren funktioniert nur, wenn es eine Liste ist. Falls jemand noch eine Idee hat, wie es auch mit den Kontakten geht um diese zu kopieren, wäre ich dankbar. Nutze den aktuelle TB 2.0.0.6.

Kann mich aber entsinnen, dass es mit einer früheren Version (TB 1.x) und dem Kontakte kopieren funktioniert hat. Man konnte da einen Kontakt per Drag and drop in an anderes Adressbuch hineinschieben und hatte ihn dann automatisch in beiden Adressbüchern.

Kein Problem, habe mich aber sehr darüber gewundert, keine Antwort im Forum darüber gefunden zu haben, obwohl mir das Problem mit der aktuellsten TB Version 2.0.0.6 passiert ist. Aber der Fehler ist jetzt nicht mehr aufgetreten und kann daher bestätigen, dass es die richtige Lösung war.

Ich habe im Profilordner die Datei "prefs.js" mit dem Editor geöffnet (rechter Mausklick, mit Editor öffnen) und folgende Einträge gelöscht:

user_pref("print.print_printer", "Samsung ML-1510_700 Series");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_bgcolor", true);
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_bgimages", true);
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_evenpages", true);
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_footercenter", "");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_footerleft", "&PT");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_footerright", "&D");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_headercenter", "&P");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_headerleft", "&T");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_headerright", "&U");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_in_color", true);
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_margin_bottom", "0.5");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_margin_left", "0.5");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_margin_right", "0.5");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_margin_top", "0.5");
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_oddpages", true);
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_orientation", 0);
    user_pref("print.printer_Canon_S330.print_reversed", false);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_bgcolor", false);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_bgimages", false);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_command", "");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_downloadfonts", false);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_evenpages", true);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_footercenter", "");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_footerleft", "&PT");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_footerright", "&D");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_headercenter", "");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_headerleft", "&T");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_headerright", "&U");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_in_color", true);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_margin_bottom", "0.5");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_margin_left", "0.5");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_margin_right", "0.5");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_margin_top", "0.5");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_oddpages", true);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_orientation", 0);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_pagedelay", 500);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_paper_data", 9);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_paper_height", " 11,00");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_paper_size", 0);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_paper_size_type", 0);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_paper_size_unit", 1);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_paper_width", " 8,50");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_printer", "Samsung ML-1510_700 Series");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_reversed", false);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_scaling", " 1,00");
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_shrink_to_fit", false);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_to_file", false);
    user_pref("print.printer_Samsung_ML-1510_700_Series.print_to_filename", "");

Bei mir waren Einträge für Canon und Samsungdrucker drin. Speichern, schließen und einen Neustart machen. danach hat es wieder funktioniert. Thunderbird holt sich die richtigen Druckereinträge von selbst. Achtung: vorher Sicherheitskopie erstellen und evtl. bei defektem Druckertreiber diesen zuerst neu installieren.
    Fertig.

Quote from "allblue"

Prima! Beschreibe mal genauer, auf welche TB-Version hochgesetzt?

Und editiere bitte mal deinen Threadtitel und füge ein [gelöst] ein, danke. ;)

Die aktuell verfügbare Version ist v1.4.14.5, meine TB Version ist 1.5.0.9. Eine weitere Aktualisierung oder "hochpumpen" ist nicht möglich. Die bereitgestellte Extension wird aber durch den TB 1.5x unterstützt.

..ein (gelöst) wurde eingefügt :oops:

Ich suche eine Erweiterung, damit ich Wörter in meinen englischen Mails mit einer Mouse-Over Funktion übersetzt anzeigen lassen kann. Sowas gibt es ja für den Firefox (Dictornary EN/DE), aber für den Thunderbird habe ich sowas noch nicht gefunden.
    Es gibt nur die Rechtschreibhilfen, aber das meine ich nicht. Hat jemand einen Tip für mich?