1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ute Geier

Beiträge von Ute Geier

  • Server akzeptiert Paßwort nicht

    • Ute Geier
    • 18. Januar 2008 um 19:37
    Zitat von "suomi"

    Hallo
    Ich habe auch eine Adresse bei langenfeldmail.
    Sie lautet

    mein Name@langenfeldmail.de

    also ohne .acmx.
    Vielleicht ist das der Fehler.
    Gruß
    suomi

    Alles anzeigen



    Okay. Das ist die zweite Möglichkeit anstatt name@ltown.de. Und was hast Du in Thunderbird dann bei Server-Typ IMAP eingetragen?
    Wie meldet sich die Paßwortabfrage bei Dir?

    Gruß Ute

  • Server akzeptiert Paßwort nicht

    • Ute Geier
    • 18. Januar 2008 um 19:23

    Hallo zusammen,

    ich versuche es noch einmal:

    Mail-Adresse: name@ltown.de
    IMAP-Server: mail.langenfeld.acmx.de
    SMTP-Server: mail.langenfeld.acmx.de

    Thunderbird fragt dann nach dem Paßwort für name@mail.langenfeld.acmx.de, weil der IMAP-Server ja auch so heißt.

    Sende ich mit meinem Web-de-Account eine E-Mail an name@ltown.de, dann kommt die Nachricht an. Die Mail-Adresse ist also ansprechbar.

    Ich bin wahrscheinlich zu dumm dafür, den Fehler zu erkennen. Sorry.

    Gruß Ute

  • Server akzeptiert Paßwort nicht

    • Ute Geier
    • 15. Januar 2008 um 13:43

    Hallo, Ihr zwei,

    da habt Ihr ja mächtig recherchiert! Also der Reihe nach:

    Das Paßwort habe ich natürlich nach der ersten Anmeldung geändert.

    Meine E-Mail-Adresse lautet: blablablabla@langenfeld.acmx.de ohne "mail" davor - sonst wird der Server als unbekannt gemeldet.
    Für IMAP und SMTP muß als Server mail.langenfeld.acmx.de eingetragen werden.
    Über telnet ist der Server erreichbar.

    Der Langenfelder Server akzeptiert mein Paßwort nur bei der Direkteingabe auf der Web-Seite - über Thunderbird jedoch nicht.
    Eigentlich schließe ich einen Konfigurationsfehler aus - habt Ihr noch eine Idee?

    Gruß Ute

    Edit: Adresse durch Mod. geändert. MfG Peter

  • Server akzeptiert Paßwort nicht

    • Ute Geier
    • 13. Januar 2008 um 16:19

    Ich habe mit Thunderbird 2.0.0.9 meinen web.de-Account erfolgreich eingebunden.

    Nun habe ich einen zweiten Account bei meiner Stadt Langenfeld (langenfeld.acmx.de) eingerichtet.
    Wenn ich diesen mit Thunderbird aufrufe, fragt der dortige Server richtigerweise nach einem Paßwort.

    Gebe ich das ein, erscheint jedoch die Meldung: Login auf dem Server langenfeld.acmx.de fehlgeschlagen.
    Was mache ich falsch?

    Gruß Ute

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™