Posts by Ute Geier

    Hallo zusammen,


    ich versuche es noch einmal:


    Mail-Adresse: name@ltown.de
    IMAP-Server: mail.langenfeld.acmx.de
    SMTP-Server: mail.langenfeld.acmx.de


    Thunderbird fragt dann nach dem Paßwort für name@mail.langenfeld.acmx.de, weil der IMAP-Server ja auch so heißt.


    Sende ich mit meinem Web-de-Account eine E-Mail an name@ltown.de, dann kommt die Nachricht an. Die Mail-Adresse ist also ansprechbar.


    Ich bin wahrscheinlich zu dumm dafür, den Fehler zu erkennen. Sorry.


    Gruß Ute

    Hallo, Ihr zwei,


    da habt Ihr ja mächtig recherchiert! Also der Reihe nach:


    Das Paßwort habe ich natürlich nach der ersten Anmeldung geändert.


    Meine E-Mail-Adresse lautet: blablablabla@langenfeld.acmx.de ohne "mail" davor - sonst wird der Server als unbekannt gemeldet.
    Für IMAP und SMTP muß als Server mail.langenfeld.acmx.de eingetragen werden.
    Über telnet ist der Server erreichbar.


    Der Langenfelder Server akzeptiert mein Paßwort nur bei der Direkteingabe auf der Web-Seite - über Thunderbird jedoch nicht.
    Eigentlich schließe ich einen Konfigurationsfehler aus - habt Ihr noch eine Idee?


    Gruß Ute


    Edit: Adresse durch Mod. geändert. MfG Peter

    Ich habe mit Thunderbird 2.0.0.9 meinen web.de-Account erfolgreich eingebunden.


    Nun habe ich einen zweiten Account bei meiner Stadt Langenfeld (langenfeld.acmx.de) eingerichtet.
    Wenn ich diesen mit Thunderbird aufrufe, fragt der dortige Server richtigerweise nach einem Paßwort.


    Gebe ich das ein, erscheint jedoch die Meldung: Login auf dem Server langenfeld.acmx.de fehlgeschlagen.
    Was mache ich falsch?


    Gruß Ute