1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Braatz

Beiträge von Braatz

• Datenübertragung auf neuen Mac

• Braatz
    • 11. November 2010 um 18:27

Guten Abend in die Runde,

auf meinem alten Mac G4 arbeitete ich jahrelang mit Thunderbird. Jetzt habe ich einen neuen Mac Mini gekauft und den kompletten Inhalt der Festplatte aus meinem alten Mac auf meinen neuen Mac Mini übertragen. Auf meinem neuen Mac finde ich von Thunderbird aber nichts mehr. Einen extra Backup von meinen Thunderbird-Dateien habe ich vor der Übertragung der alten Festplatte auf meinen Mac Mini allerdings nicht gemacht. Kann es sein, dass jetzt alle meine Thunderbird-Dateien für immer verloren sind?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!

• Alle eMails verschwunden

• Braatz
    • 17. Mai 2009 um 12:02

Tausend Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde den einzelnen Tipps gleich nachgehen. Jetzt aber erstmal einen schönen Sonntag bei diesem Traumwetter!

Mit besten Grüssen
    Edwin E. Braatz

• Alle eMails verschwunden

• Braatz
    • 17. Mai 2009 um 09:22

Guten Morgen,

ich habe unnötige Dateien im Programmordner meines Macs gelöscht. Dann sah ich für einen kurzen Moment eine Information wie "Importieren ... und dass ich zu warten hätte". Und dann waren alle meine tausende gespeicherten und ordentlich in Ordner sortierten eMails verschwunden. Thunderbird musste ich wieder neu installieren.

Alle bei Thunderbird gespeicherten eMails waren automatische Weiterleitungen von t-online. Durch die Weiterleitungen sind die eMails natürlich nicht mehr auf dem Server von t-online.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit an die verschwundenen eMails ranzukommen?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mit besten Grüssen
    Edwin E. Braatz

• Ordner anlegen [Erdledigt]

• Braatz
    • 3. März 2008 um 20:15

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!

• Ordner anlegen [Erdledigt]

• Braatz
    • 3. März 2008 um 17:46

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bitte um Nachsicht, wenn ich diese Frage stelle, aber ich krieg es alleine einfach nicht hin. Ich möchte für meine eingehenden E-Mails verschiedene ORDNER anlegen, in die ich meine E-Mails nach dem "Anlesen" einsortieren kann, um sie später nochmals zu lesen. Für eine simple Anweisung, Schritt für Schritt, wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Mit besten Grüssen!

• SPAM-Mails

• Braatz
    • 19. Januar 2008 um 12:17

Guten Tag in die Runde!

Täglich erhalte ich an die einhundert eMails, die seitens Thunderbird bereits als SPAM bezeichnet sind. Es ist sehr zeitaufwendig SPAM für SPAM zu markieren und zu löschen. Gibt es einen "Trick", wonach die von Thunderbird als SPAM bereits gekennzeichneten eMails automatisch gelöscht werden, ohne dass sie sichtbar im Posteingang erscheinen?

Viele Dank für Ihre Antwort(en).

• In Ordner verschieben

• Braatz
    • 15. Januar 2008 um 23:16

Gruezi uf Schottland ussi!

Vielen Dank für Ihren Tipp! Ihr Tipp bezieht sich darauf, dass ich jede einzelne Nachricht markiere und jede einzelne Nachricht in den entsprechenden Ordner rüberziehe; das habe ich verstanden.

Wie löse ich jedoch folgende Aufgaben?

1. Ich habe z.B. 20 Nachrichten, die alle in einen Ordner sollen -
    nicht einzeln, sondern in einem "Rutsch". Bei T-Online kann ich die einzelne Nachrichten, die ich verschieben möchte, mit einem Häkchen versehen und dann alle gemeinsam mit nur einem Klick in den Ordner verschieben. Wie geht das mit Thunderbird?

2. Kann Thunderbird alle eingehenden SPAM-Nachrichten sofort automatisch in den Papierkorb verschieben ohne dass ich diese selbst und einzeln löschen muss? Bei täglich ca. 100 Spam-Mails wäre eine automatische Löschung eine grosse Hilfe für mich.

Für Ihre Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.
    Mit besten Grüssen vom Bodensee

• In Ordner verschieben

• Braatz
    • 15. Januar 2008 um 11:29

Ich möchte eingehende Nachrichten markieren und diese zusammen in einem Klick in einen Ordner verschieben. Nur wie? Ich arbeite mit MAC G4/Thunderbird 2.0.0.11. Vielen Dank für Ihre Antwort(en).

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English