1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Klaus Trophobie

Beiträge von Klaus Trophobie

  • Thunderbird meldet andauernd Zeitüberschreitung

    • Klaus Trophobie
    • 16. Januar 2008 um 22:47

    Ich wollte nur noch mal schreiben, das auf meinem PC wo TB lief auch McAfee drauf ist und ich nicht weiß warum auf dem Notebook McAfee dazu führt, das TB nicht lief. Sei es drum. Deaktivieren reichte nicht, nur Deinstallation führte zum Erfolg.

    Also, gute N8 und hoffentlich kann hiermit jemand was anfangen, wenn er auch so ein Problem hat!

    Gruß

    Maik

  • Thunderbird meldet andauernd Zeitüberschreitung

    • Klaus Trophobie
    • 16. Januar 2008 um 19:35

    Hatte Mcafee deaktiviert, leider kann man diese schei.. Testversion nicht beenden oder sontiges! Man kann nur einzelne Dienste deaktivieren oder es deinstallieren, welches ich auch gemacht habe.

    Dreimal dürft ihr raten!

    Es lag echt am scheisss McAfee!

    Ich geh gebückt.

    Das ihr euch echt die Mühe gemacht habt, finde ich sehr nett. Gruß von mir und hoffe, das ich sonst keine Probs kriegen werde!

    Mfg Maik

  • Thunderbird meldet andauernd Zeitüberschreitung

    • Klaus Trophobie
    • 16. Januar 2008 um 18:37

    Probiere das mit McAfee noch mal, danke noch mal für die ganzen Tips, ist echt super!

  • Thunderbird meldet andauernd Zeitüberschreitung

    • Klaus Trophobie
    • 16. Januar 2008 um 18:35

    Ich musste erst noch telnet unter Vista aktivieren.
    bzw er ist gerade dabei!
    Das hier ist quasi ein Logbuch.

    Ich gucke auf die Uhr und merke, das ich mich schon vor ner halben Stunde melden wollte!

    Ihr werdet lachen, ich kann jetzt von beiden Mail-Accounts emails versenden, jedenfalls hatte ich das vorher noch nicht so richtig ausprobiert!

    Soll heißen(für die Nachwelt):

    Habe eine Mail an meinen Uni-Account geschrieben und als Absender habe ich die Gmx-Adresse gewählt!
    Danach habe ich eine Nachricht an den Gmx-Account geschrieben und als Absenderadresse meinen Uni-Account angegeben ( ich kleiner Angeber, wie ich mich freu, hoffe das war verständlich formuliert).

    Danach habe ich Thunderbird an meinem PC geöffnet und siehe da, 2 Mails im Eingang, eine von der Uni, die andere Mail von Gmx und der Absender? Genau! Ich! Abrufen konnte ich sie mit dem Thunderbird auf meinem Notebook leider nicht!
    Telnet sagt: OK bei allen 4 Möglichkeiten, also Uni- smtp und pop genauso bei gmx- smtp und pop -Server!

    Und nun?

    Abrufen kann ich immer noch nicht!

    MFG

  • Thunderbird meldet andauernd Zeitüberschreitung

    • Klaus Trophobie
    • 16. Januar 2008 um 17:42

    Oh man, ich schreibe aus Zeitgründen immer so :redface: .

    Ich kopiere gerade im Hintergrund meine Profile, bzw den ganzen Mail-Ordner, wo sich schon fast 500mb angesammelt haben. Danach probiere ich es mal mit telnet!

    Danke soweit und bis in 10 min :mrgreen:

    mfg

  • Thunderbird meldet andauernd Zeitüberschreitung

    • Klaus Trophobie
    • 16. Januar 2008 um 17:30

    Danke für die prompte antwort

    mcafee und nur die win firewall, die ich aus wutgründen schon vollends abgeschaltet hatte und bei mcafee alles freigegeben was nur geht.
    in der uni konnte ich nix abrufen und da ist es ein wlan und zu hause gehe ich über arcor und auch wlan ins netz ( der pc geht auch über wlan (zyxel router) ins netz also bis auf das der eine vista und der andere xp hat ist die art und weise eigentlich die gleiche(naja anscheinend nicht :cry: )
    mail provider ist einmal die uni und gmx. beim pc ruft er beide konten ab und bei dem schlaptop nun ja, keins weder gmx noch uni, egal was ich auch mache, obwohl mir das schon nach ner halben stunden gesagt hat, das das keine mail einstellung sondern eher ein anderes prob ist.

    werde mal die profile rüberziehen und gucken ob das was bringt!

    telnet? werd ich mal googln und dann mal sehen ob ich das hinbekomme, wenn du noch ne idee hast, was macaffe und firewall betrifft ( mcafee kriege ich irgendwie nicht ausgeschaltet, ist kein button oder ähnliches,ist sone 90tage testversion, ganz komisch) immer raus damit!

    ich melde mich sobald ich was mit telnet erreicht habe oder auch nicht ( das "nicht" ist auf telnet bezogen und nicht aufs melden :D )

    mfg Maik

  • Thunderbird meldet andauernd Zeitüberschreitung

    • Klaus Trophobie
    • 16. Januar 2008 um 15:00

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich deshalb angemeldet, weil ich absolut nicht weiter weiß!
    Ich habe mir am Freitag den 11.01.08 ein Notebook gekauft und wollte nun ( am 11.1.08) den Thunderbird installieren! Das hat auch geklappt jedoch passiert folgendes:
    unten links erscheint ( nach dem ich ein email Konto(gmx) eingerichtet habe):
    verbinen mit mail.gmx.net ; nach 1-3s steht da: verbunden mit mail.gmx.net und dann passiert solange nix, bis die timeout zeit überschritten wird, also die meldung kommt nicht gleich sondern erst nach 1, bzw2 oder3 min je nachdem ob ich 60, 120 oder 180 sekunden eingestellt habe!
    Zu dem Pkt der erstmaligen passwortabfrage kommt er auch nicht! Habe mehrere leute in anderen foren gefunden die das Problem auch haben, jedoch nur ähnlich, die können immerhin noch senden oder das problem tritt erst seit kurzen auf, aber ich kann nix :-) !
    Darüber hinaus, kann so richtig keiner helfen, hilfe wie: stell die zeit auf 180s, ich sitz doch nicht 3 min vorm rechner und warte ob er dann abfragen kann!

    Ich habe noch einen PC und wollte diesen durch den lappi ersetzen, auf diesem nutze ich TB schon seit jahren, deshalb ist es auch so komisch, das TB selbst mit den übernommenen einstellungen vom PC die mails nicht abruft!
    Darüber hinaus habe ich irgendwas von dualcore problemen gelesen, jedoch nix greifbares nur son rumgehuschel, ich bin doch nicht der einzige dualcore nutzer hier im forum und soviele haben das Problem nicht.
    System: Samsung r70 mit 2,0ghz Core2Duo(T7250), 2gb, 200gb vista home premium
    TB 2.0.0.9

    ausprobiert habe ich auch 1.5.0.5 bzw 1.5.0.14 bei allen das gleiche ( habe das selbe TB, welches auch auf dem PC installiert ist, auf dem Notebook installiert mit selben daten und einstellungen ==> nix ( naja sonst würde ich hier nicht fragen :-) )
    Ich bin nun keine Null was rechner angeht und habe schon ziemlich viele sachen mit rechnern erlebt, jedoch weiß ich echt nicht weiter, und die suchfunktion hat mir nicht wirklich gehoilfen!

    AXO:
    n4irgendwas.dll habe ich ausgetauscht und zeit wie schon erwähnt bis auf 180s hochgesetzt!
    Neu install sowieso!

    PC: athlon thunderbird :-) mit 2,4ghz 768ram und 120 Lulli-HDD XPpro
    wenn mir einer hilft das Problem zu lösen, respekt


    vielen dank im vorraus für die Lesemühe und für eine antwort

    Mfg Maik

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™