1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. -ghost-

Beiträge von -ghost-

  • [erledigt] Stromausfall -> Profil weg

    • -ghost-
    • 18. Januar 2008 um 17:36

    Ich hatte Backups.....allerdings 14 Tage alt.....
    Und das andere ist eine Geschichte, die sich sehr schnell zu meinem Leidwesen entwickelt hat...

    Ich ergänze das natürlich gerne im Titel...


    -ghost-

  • [erledigt] Stromausfall -> Profil weg

    • -ghost-
    • 18. Januar 2008 um 17:00

    Danke, für den Tipp....

    Ich habe das Problem aber etwas anders gelöst.....
    Da ich mehrere Rechner habe, hatte ich den MAIL-Ordner auf den anderen Rechner kopiert, und dort dann mboxen exportiert.
    Dann wieder an den Arbeitsrechner und ein neues Profil angelegt und dort dann die mboxen importiert.
    Danach musste ich ein klein wenig sortieren, aber nun passt wieder alles......

    Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber war für mich die am schnellsten praktikabelste.

    Ach ja, meine Adressbücher habe ich auch noch rüberkopiert....

    Musste lediglich die eine oder andere Erweiterung neu installieren.

    Aber trotzdem danke für die Hilfe....


    P.S. Wenn es nicht um einen Rechtsstreit ging, hätte ich auch mehr Zeit gehabt....


    -ghost-

  • [erledigt] Stromausfall -> Profil weg

    • -ghost-
    • 18. Januar 2008 um 13:56

    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern bei laufendem PC einen Stromausfall, da sich in meinem Haushalt eine Glühlampe verabschiedet hat, und der FI-Schalter daraufhin auslöste.

    Nun zu meinem Problem:
    FireFox und Thunderbird haben ihre Profile verloren. FireFox habe ich schon wieder hergestellt - war recht einfach, jedoch gestaltet sich das für mich bei Thunderbird etwas schwieriger.

    Meinen Profile-Ordner unter Anwendungsdaten habe ich gefunden, und auch schon eine Kopie davon gemacht.
    Allerdings ist mit aus diesem Ordner die registry.dat verloren gegangen, nachdem ich versucht habe mich an Beispielen unter Zuhilfenahme der Profilemanagers alles wiederherzustellen.
    Kurzum, ich bin da wo ich vorher auch gewesen bin: TB fragt bei Start ob ich ein neues Konto anlegen will...

    Kann mi bitte jemand erklären, wie ich evtl. an mein Profil/Emails wieder rankomme.

    -ghost-

    Edit: Benutze TB 2.0.0.9

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™