Posts by Strandhaubitze

    Quote from "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum.


    Dankeschön. ;)



    Quote from "mrb"

    Also ändere ich das Format auf "Nur Reintext"
    Wo?
    "Automatisch bestimmen".
    Wo steht das?


    Im E-Mail-Fenster unter "Einstellungen > Format". Interessanterweise gibt es diesen Menüpunkt nicht, wenn ich in Thunderbird auf "Verfassen" klicke (dann wird eine Reintext-Nachricht geöffnet). Nur wenn ich auf einen Mailto-Link klicke. Anscheinend muss man eine HTML-Nachricht verfassen, um diesen Menüpunkt zu haben (zwischen "Einstellungen > Zeichenkodierung" und "> Priorität". Mein Standardkonto ist aber wie alle meine Konten auf Text eingestellt.


    Danke & viele Grüße
    sh

    Liebe Vogelfreunde,


    ich muss hier jetzt auch mal um Rat fragen mit einem kleinen Problem, das mich langsam in den Wahnsinn treibt.


    Wie kann ich Thunderbird (2.0.0.9) dazu bringen, grundsätzlich _nur_ Text-Mails zu verschicken? Unter Extras > Konten habe ich bei allen Konten das Häkchen bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" entfernt. Aber jedes Mal, wenn ich im Firefox auf einen "mailto:"-Link klicke, will Thunderbird eine HTML-Mail verschicken. Also ändere ich das Format auf "Nur Reintext", aber beim nächsten Mal ist es wieder auf "Automatisch bestimmen".


    Kann man nicht irgendwo einstellen, dass unter Einstellungen > Format beim Verfassen immer "Nur Reintext" ausgewählt ist?


    Danke und viele Grüße
    Strandhaubitze