1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sushiweck

Beiträge von sushiweck

  • Thunderbird öffnet sich nicht oder bleibt ohne Inhalt

    • sushiweck
    • 8. September 2009 um 13:31

    vielen dank für eure hilfe. das werde ich mal testen.
    wenn ich das so lese, könnte ich mir vorstellen, dass es mit den addons zu tun haben könnte.
    gibt es probleme, wenn ein benutzerkonto andere addons installiert hat als das andere?
    bei meinem profil habe ich mehrere addons und mein fast keine.
    ich teste es und werde euch berichten, ob es geklappt hat.
    vielen dank nochmal.

    gruß, susanne

  • Thunderbird öffnet sich nicht oder bleibt ohne Inhalt

    • sushiweck
    • 5. September 2009 um 14:45

    hallo,
    ich habe mal das mit dem safe mode probiert und da funktioniert alles gut.
    aber warum funktioniert mein profil normal perfekt, aber das profil von meinem freund nur im safe mode?
    wie gesagt, sein profil startet nicht und es kommt kurz darauf eine meldung, ob man den fehler senden will oder nicht.

  • Thunderbird öffnet sich nicht oder bleibt ohne Inhalt

    • sushiweck
    • 24. August 2009 um 18:55

    Version: 2.0.0.23 Win XP Pro

    hallo,
    ich habe derzeit das gleiche bzw. ein ähnliches problem.
    ich habe den profilmanager mit 2 benutzerprofilen (mein freund und ich).
    mein profil lässt sich immer ohne probleme starten, nur das profil von meinem freund startet ab und zu nicht. letztens hab ich einfach seinen profilnamen geändert und dann ging es wieder. bis heute...
    es kommt keine fehlermeldung. wenn man das profil öffnen möchte kommt erst garnichts und dann nach ca. 1 minuten kommt die frage, ob man den fehlerbericht senden möchte. das verstehe ich nicht, wie gesagt, mein profil lässt sich problemlos öffnen.
    was kann man machen???
    ich habe gelesen, dass es evt mit dem virenprogramm zu tun haben könnte, aber bei mir hackt es ja nicht. mein virenprogramm (Mc Afee) sortiert die spammails und schaut nach viren und spyware. aber ich hab nichts gefunden, dass es den profilordner durchsucht. wie schon mehrmals erwähnt, bei meinem profil macht es keine probleme.
    vielen dank für eure hilfe.

  • Kann Thunderbird nicht starten

    • sushiweck
    • 1. August 2009 um 21:55

    Hallo,

    da Ihr mir schon einmal helfen konntet, hoffe ich, dass es wieder klappt.
    Mein Problem:
    Ich habe bei meinem Laptop dank eurer Hilfe den Emailkonto-Manager eingestellt und es funktioniert bestens.
    Jetzt wollte ich bei meinem festen PC das alte Thunderbird umstellen, da ich jetzt nur noch ein Benutzerkonto auf XP hab (hatte vorher bei xp 2 benutzerkonten mit jeweils einen Emailkonto - je Konto eines).
    Also neues Thunderbird installieren und diesen Manager einstellen. Hab das gleiche gemacht wie auf dem Laptop. Aber leider kommt nach dem Start von den Manager und der Auswahl des Emailkontos die Fehlermeldung, dass das Konto (oder so ähnlich) schon benutzt wird.
    Kann es evt daran liegen, dass die Profilnamen die selben sind wie auf dem Laptop???
    Bitte helft mir - würde mich freuen!!!

    Danke schon einmal im Voraus

    Viele Grüße

  • Adressen und Mails vom PC auf LT

    • sushiweck
    • 3. November 2008 um 20:04

    kann ich das "default" profil löschen oder wäre das fatal?

  • Adressen und Mails vom PC auf LT

    • sushiweck
    • 3. November 2008 um 20:00

    wenn man übt :P

  • Adressen und Mails vom PC auf LT

    • sushiweck
    • 3. November 2008 um 19:54

    danke sünndogskind!
    ich habe meine antwort mehrmals geändert, da ich nebenbei alles getestet hab und nun soweit alles geklappt hat - außer das mit dem profilpfad.
    man sollte doch alles der reihe nach machen, aber ist halt typisch frau :lol:
    mehrere dinge auf einmal :stupid:

    vielen dank!!!!!!!

  • Adressen und Mails vom PC auf LT

    • sushiweck
    • 3. November 2008 um 19:24

    hallo,
    danke für die antwort.
    ich habe es jetzt einfach mal probiert und es hat geklappt - danke!
    wie kann ich den profilpfad ändern und was muss ich eingeben?
    zur not kann ich tb mit dem tb-manager starten, wäre auch kein beinbruch.
    es ist schonmal toll, dass ich nun alle adressen und mail auf dem lt habe.
    vielen dank nochmals für die schnelle hilfe - super!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gruß susanne

  • Adressen und Mails vom PC auf LT

    • sushiweck
    • 2. November 2008 um 18:40

    hallo,

    ich habe mir ein laptop gekauft. nun habe ich thunderbird installiert und möchte gerne die adressen und wenn es geht auch die alten emails von meinem pc auf den laptop "kopieren".
    ich sehe nur eine schwierigkeit: auf meinem pc hatte ich 2 benutzeroberflächen (vom freund und meine) mit je einem thunderbird programm/konto.
    auf dem laptop habe ich eine benutzerobfläche aber 2 emailkonten (freund und meine) unter thunderbird.
    nun meine frage, wie kann ich die 2 "alten" profile auf meinem laptop kopieren und wenn es geht auch dem jeweiligen konto zuordnen?

    vielen dank für eure hilfe!

    susanne

  • Versenden von Emails

    • sushiweck
    • 21. Januar 2008 um 15:51

    hi,

    danke. ich habe alle gelesenen emails nochmal angeschaut, und siehe da, eine hatte einen riesigen anhang dabei gehabt. die hatte ich letztens übersehen bzw nicht beachtet.
    danke!!!! :top:

  • Versenden von Emails

    • sushiweck
    • 20. Januar 2008 um 15:53

    Hallo,

    hoffentlich kann mir jemand helfen. :gruebel:
    Seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden. Da kommt bei jeder Email
    die Fehlermeldung : "Größenlimit des Servers überschritten...Server meldet 4.3.1. insufficient system storage". Da ist es egal, ob ich nur wenig Text oder mit Anhängen verschicken will.
    Ich habe aber nichts geändert oder verstellt.
    Dachte, dass es an dem vollen Papierkorb oder "gesendet-Ordner" liegt. Hatte die dann geleert, aber es ist immer noch.
    Was kann ich machen??????? :help: :help: :help:

    Bitte helft mir!!!

    Danke im Voraus.
    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™