1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hanno_mach

Beiträge von hanno_mach

  • Probleme mit Attachments und Klängen

    • hanno_mach
    • 23. Januar 2008 um 17:43

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Nein, das Problem ist, dass ich nach dem Rechtsklick auf das Attachment und dem Linksklick auf speichern... keine Antwort bekomme.
    Normalerweise geht dann ein Explorerfenster auf, wo man auch den Speicherort auswählen kann, aber genau dies passiert nicht.
    Übrigens habe ich KEINE Probleme, wenn ich als anderer Nutzer angemeldet bin.
    Ich habe dann also noch (letztenendes) ALLE Dateien unter c:\dokumente und einstellungen\problemnutzer\...thunderbird...\ gelöscht.
    Hat nicht geholfen.
    Als ich dann den Nutzer gelöscht habe und ihn gleichnamig neu angelegt habe ging es endlich. Tja, aber nun ist das Nutzerprofil völlig neu und die Einstellungen liegen (nur noch) in den Sicherungskopien.
    Aber um vielleicht den anderen in der Gruppe auch etwas zu bieten die Frage: Wie kann man Thunderbird VOLLSTÄNDIG deinstallieren bzw. neu installieren?

    Beste Grüsse und Dank für den Willkommensgruss,
    Guido

  • Probleme mit Attachments und Klängen

    • hanno_mach
    • 23. Januar 2008 um 15:38

    Hallo!

    Ich habe soeben auf zwei Rechnern Thunderbird 2.0.0.9 installiert.
    Auf einem der Rechner lief alles sofort.
    Auf dem anderen bleibt Thunderbird hängen (Windows-Task-Manager sagt "Keine Rückmeldung") sobald ich versuche:
    -An neue selbst erstellte Mail's etwas anzuhängen (Attachment)
    -Anhänge aus erhaltenen Mails abzuspeichern (speichern ...) Achtung: Die Option Alles speichern ... FUNTIONIERT!
    -Unter den Einstellungen für den Klang beim Erhalt einer E-Mail auf den Knopf "Durchsuchen ..." klicke.

    OS: Windows XP, SP2, incl. Updates

    Ich habe auch Thunderbird deutsch deinstalliert, den Rechner neu gestartet und Thunderbird british english installiert - half nichts.

    Hat jemand irgendeine Idee?
    Braucht jemand Zusatzinfos?

    Vielen Dank für die Mühe und beste Grüsse,
    Guido

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English