Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Nein, das Problem ist, dass ich nach dem Rechtsklick auf das Attachment und dem Linksklick auf speichern... keine Antwort bekomme.
Normalerweise geht dann ein Explorerfenster auf, wo man auch den Speicherort auswählen kann, aber genau dies passiert nicht.
Übrigens habe ich KEINE Probleme, wenn ich als anderer Nutzer angemeldet bin.
Ich habe dann also noch (letztenendes) ALLE Dateien unter c:\dokumente und einstellungen\problemnutzer\...thunderbird...\ gelöscht.
Hat nicht geholfen.
Als ich dann den Nutzer gelöscht habe und ihn gleichnamig neu angelegt habe ging es endlich. Tja, aber nun ist das Nutzerprofil völlig neu und die Einstellungen liegen (nur noch) in den Sicherungskopien.
Aber um vielleicht den anderen in der Gruppe auch etwas zu bieten die Frage: Wie kann man Thunderbird VOLLSTÄNDIG deinstallieren bzw. neu installieren?
Beste Grüsse und Dank für den Willkommensgruss,
Guido