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  1. Thunderbird Mail DE
  2. chr515

Beiträge von chr515

  • Abfrage von outlook.com

    • chr515
    • 12. Februar 2018 um 16:13

    Danke an alle, die helfen wollten und geantwortet haben.

    Die Ursache war letztlich ein fehlerhaftes Zertifikat in GData, das eben nur das eine Konto blockiert hatte und alle anderen nicht.

    Die Lösung fand sich in einer Veröffentlichung von GData.

    Chr515

  • Abfrage von outlook.com

    • chr515
    • 12. Februar 2018 um 16:10

    Zu frog: Was soll ich mit diesem Hinweis anfangen?

    Zu mrb Team: Ich habe verschiedenste Einstellungen probiert, darunter auch diese: sie alle führten nicht zum Ziel.

  • Abfrage von outlook.com

    • chr515
    • 8. Februar 2018 um 11:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    TB: 52.6.0 32-bit

    Win 10 pro 1709

    pop3

    problematisches Postfach: outlook.com

    GDATA 25.4.0.3

    Liebe Community,

    seit etwa 3 Wochen kann ich von outlook.com keine Emails mehr empfangen, andere Postfächer werden problemlos abgefragt.

    Die Einstellungen sind korrekt:

    Posteingangsserver: outlook.office365.com, Port 995

    Postausgangsserver: smtp.office365.com, Port 587

    Die Server funktionieren, ein direktes Anmelden ist möglich.

    Auch das Anlegen eines neuen Kontos in TB wird verweigert, der Server akzeptiert das Passwort nicht und legt das Konto daher nicht an. Die zweistufige Authentifizierung ist aber nicht eingestellt.

    Ein Darüberinstallieren brachte nichts.

    Und wie gesagt, vor etwa 3 Wochen funktionierte alles noch problemlos.

    Weiß jemand Rat?

    Danke Chr515

  • Mail weiterleiten

    • chr515
    • 29. Januar 2008 um 14:15
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    wenn ein HTML Code im Nachrichtentext erscheint, ist meistens der Code falsch oder enthält Skripte, die TB ja nicht ausliest.
    Wäre ja mal interessant einen Quelltext dieser Mails hier lesen zu können.
    Oft werden solche Mail mit externen Programmen wie Outlook, Word erzeugt.
    Damit aber kommt TB nicht klar.
    Gruß

    Schon, aber TB zeigt kurz das korrekte Format und wandelt es sofort in Text und Code um. Wenn ich unter Einstellungen die Nachricht zitiere, wird sie korrekt dargestellt, wie ich das möchte. Nur muss ich jedes Mal die Nachricht zuerst zitieren und dann den umgewandelten Text vor dem Senden löschen. Das ist wohl eine unnötige Schikane, die sich hoffentlich durch eine mir nicht bekannte Einstellung vermeiden lässt.

    chr515

  • Mail weiterleiten

    • chr515
    • 27. Januar 2008 um 22:52
    Zitat von "bme"

    Entschuldige, ich kann dir nicht weiterhelfen. Bei mir tut es so, jedenfalls.
    Vielleicht findet noch jemand anders einen Weg...

    Bruno


    Danke herzlichst

    Chr

  • Mail weiterleiten

    • chr515
    • 27. Januar 2008 um 22:43
    Zitat von "bme"

    Du hast bei "Ansicht/Nachrichtentext/Original HTML" eingestellt?

    Natürlich

    chr

  • Mail weiterleiten

    • chr515
    • 27. Januar 2008 um 22:31

    Hi Bruno
    das wäre eingestellt. Trotzdem kommt oben ein Formatblock mit html-Code, dann weiter unten der Text.
    Danke chr

  • Mail weiterleiten

    • chr515
    • 27. Januar 2008 um 21:42

    Hallo!
    Ich verwende TB 2.0.0.9 und stelle fest, dass beim Weiterleiten / Beantworten eines Mails zuerst das Mail richtig zitiert wird, dann aber binnen Sekunden als Reintext erscheint. Entsprechend ist es dann mit HTML-Tags verziert. Kann mir jemand helfen? danke.
    chr515

  • Hilfreichste Antworten

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