1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tunix

Beiträge von tunix

• IMAP -> Dateianhang lässt sich nciht löschen

• tunix
    • 30. April 2009 um 15:40

Hallo,
    also 1. ist die Hilfe zum Abgesicherten Modus auf der von Dir verlinkten Seite falsch. Unter MacOSX muss es heißen:
    /Applications/http://Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird-bin -safe-mode
    Konnte das dort leider nicht ändern, oder jem. darauf hinweisen.

Mein Problem besteht aber selbst in diesem Modus immer noch. TB schmiert irgendwann ab und wenn ich es neu starte hab ich die besagte email doppelt im Postfach. Bei dem Duplikat ist der Anhang allerdings kleiner (so als ob TB beim Löschen irgendwann abkackt und ein kleiner Rest übrig bleibt!?)

Also scheint irgendwo der Wirm drin zu sein. Unter OSX bringts glaub ich nicht viel TB neu zu installieren, oder? Dann werd ic wofl damit leben müssen.. :pale:

Danke trotzdem

• tunix
    • 30. April 2009 um 11:18

Hallo,
    gute Idee :-) Leider schmiert mir TB bei großen Anhängen dabei ab. Wenn ich den Anhang auswähle und "löschen" anklick, hängt sich TB nach nur wenigen Sek. komplett auf.

Mit "großen Anhängen" mein ich so um die 10MB. Bei kleineren (1-2MB) klappts 1A :gruebel:

• tunix
    • 29. April 2009 um 22:37

Ich muss das nochmal hochschieben. Hat außer mir keiner das Problem? Ich versuche aus einer mail aus dem IMAP-Konto eine Anhang zu löschen, TB rödelt 1min rum und am Ende ist alles so wie vorher :-/
    Um Platz zu schaffen müsste ich also die gesamte mail löschen (was ich aber nicht will).

HILFEEEE

• tunix
    • 19. Januar 2009 um 19:57

Hallo und Danke für die Antwort,
    also das IMAP Konto läuft über Greatnet. Da hab ich das Problem so gut wie jedesmal. Bei POP3 bin ich mir nich so ganz sicher - müsste ich mal weiter beobachten. Das liefe über 1&1.
    Aber wenn's am Server liegt kann man (ich) da wohl nix machen, oder?

schönen abend
    tunxi

• tunix
    • 19. Januar 2009 um 15:13

Hallo,
    ich verwende Version 2.0.0.19 am MAC. Wenn ich im IMAP-Konto einen Dateianhang löschen will, rödelt TB ein bissl rum um dann am Ende nix gemacht zu haben. Manchmal hab ich die emial (samt Anhang) dann sogar doppelt im Postkasten. Ich glaub bei POP3 ist mir das auch schonmal passiert. Egal ob ich LÖSCHEN oder ABTRENNEN wähle. Kennt jem. das Problem?

vielen dank & gruß
    tunix

• Imap Nachrichten Offline verfügbar machen

• tunix
    • 22. August 2008 um 19:44

Hallo,
    Geh in die Konto-Eigenschaften, Offline &Speicherplatz, "Ordern zum Offline-Lesen wählen"
    Da kannst dann ganz schnell alle anhaken.

Ich hab aber auch ein Problem: Und zwar maach ich es genau so, wie oben beschrieben, wenn ich offline bin, seh ich die entspr. mails nicht. ERST wenn ich in der Baumstruktur den Ordner mit rechts anklick und "jetzt herunterladen" wähle, passt es. Wie/wo stellt man ein, dass grundsätzlich jede email auch heruntergeladen wird?

1000dank
    tunix

• "neue mail"-Hinweis obwohl keine neue mail da

• tunix
    • 8. April 2008 um 16:23

ah, das könnte sein. werd ich mal beobachten, vielen dank :)

• "neue mail"-Hinweis obwohl keine neue mail da

• tunix
    • 8. April 2008 um 11:58

Hallo,
    ich verwende TB 2.0.0.12. Seit kurzem ist es so, dass plötzlich das "neue mails"-icon im systray erscheint, dazu der entspr. sound. Das Vorschaufenster, dass sonst normalerweise kommt, wir aber nicht eingeblendet.
    Öffne ich dann TB, finde ich unter keinem Konto eine neue Nachricht. Alle mails sind als gelesen markiert. Trotzdem passiert das in unregelmäßigen Abständen immer wieder :nixweiss:

Kennt jem. dieses Phänomen?
    thx, tunix

• Anzahl und Gräße aller mails in Baumstruktur anzeigen?

• tunix
    • 14. März 2008 um 11:24

Hallo,
    TB zeigt mir ja für jeden Ordner die Anzahl der mails und die Gesamtgröße an. Kann man es irgendwie einstellen (auch mittels addon), dass TB auch UNTER-Ordner mit einschließt? Das ich am Ende quasi sehe, wie viele mails INSGESAMT im Konto liegen und wie groß die insg. sind!?

Find nix dazu raus :-/

danke schonmal, tunix

• Problem mit TheBat->Thunderbird und Anhängen

• tunix
    • 28. Januar 2008 um 13:22

Nur dann dürften ja überhaupt keine Anhänge dabei sein. Denn wie gesagt wurden auch bei den zuletzt empfangenen mails der Anhang separat gespeichert, und da klappts ja.

Oh man, das kann doch nicht sein, dass ich jetzt meine mails nicht ordentlich rüberkrieg.... :-/

• tunix
    • 28. Januar 2008 um 11:41

Hallo rum und danke für Deine Antwort,
    ja, das mit dem Kürzel hab ich auch gemerkt :) Hab mal oben noch einen Anmerkung dazu geschrieben. Mit TB! meine ich immer TheBat, Thunderbird hab ich nie abgekürzt.

Das mit den ausgelaggerten Anhängen könnte schon sein. Also ich hab sie definitiv ausgelagerrt, allerdings von Anfang an. Wenn ich in meinen ATTACH-Ordner von TheBat! schaue, sehe ich dort auch ALLE Anhänge, also auch die von vor besagtem Datum.

Sehr sehr merkwürdig :help:

• tunix
    • 28. Januar 2008 um 10:38

kleiner Nachtrag:
    Die Anhänge sind schon sichtbar (Dateiname + Format) , allerdings haben sie 0kb und sind demnach nicht vorhanden. :gruebel:

Außerdem weiß ich jetzt, dass bei mails NACH dem 15.7.2003 alles i.O. ist. Bei mails VOR diesem Datum fehlt der Anhang. Evtl. hab ich damals irgendwas in TB! umgestellt!? :nixweiss: Innerhalb TB! ist nach wie vor alles OK.....

• tunix
    • 27. Januar 2008 um 23:16

(edit)
    Anmerkung: mit TB! ist IMMER TheBat! gemeint :)
    (/edit)

Hallo zusammen,
    ich will nun endlich von TB! auf Thunderbird (2.0.0.9) umsteigen. Bin wie hier beschrieben vorgegangen:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…e_aus_TheBat%21

Allerdings habe ich das Problem, dass nicht alle Anhänge mitgenommen werden. Komischerweise aber nur die Anhänge von älteren mails (z.B. aus den Jahren 2000/2001). Die Anhänge neuerer mails kommen anstandlos mit. Wenn ich mir die entspr. mails in TB! ansehe, sind die Anhänge in Ordnung. Auch ein einzelner Export dieser mail (als *.eml) schlägt fehl (=Anhang fehlt später)).

Kennt jemand das Problem? Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schonmal & viele Grüße
    tunix

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™