1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BW1

Beiträge von BW1

  • Inbox irreparabel "zerschossen"?

    • BW1
    • 29. Januar 2008 um 07:02

    Hallo zusammen,

    arbeite nun seit über 2 Jahren mit Thunderbird ohne nennenswerte Probleme. Letzten Freitag dann der GAU. Nach Öffnen von Thunderbird kann der Posteingang nicht hergestellt werden. Es dauert ewig und es passiert nichts. Die Inbox hat ca. 950 MB.
    Danach hab ich mich hier durch die FAQ und das Forum gehangelt und verschiedene Möglichkeiten getestet:
    alle *.msf gelöscht, ohne Erfolg :|
    Ordner komprimiert, ohne Erfolg :|
    alles unter Mail/... in Dokumente und Einstellungen gesichert, dann gelöscht, Thunderbird gestartet damit dieser eine leere Inbox anlegt, danach Dateien zurückgespielt, ohne Erfolg :|
    verschiedene Programme zu Sicherung der Einstellungen und Mails bzw. zum Im-/Export :| von mbox Dateien genutzt, ohne Erfolg :|
    Virenscanner so eingestellt, dass der Guard diese Dateien von der Überwachung ausnimmt, ohne Erfolg :|

    Nun habe ich Datei mal mit einem Editor geöffnet. Die ca. ersten 70 Mails aus dem Jahre 2002 sind da, anschließend kommen tausende von Zeilen mit ------ und dann noch die letzten drei Mails vom vergangenen Freitag. Irgendwas muss die Inbox total zerschossen haben. Glücklicherweise arbeite ich dual mit einem Laptop und einem PC, dort spielte sich aber exakt am Freitag das selbe Spiel ab, dass noch Mails abgerufen werden konnten und danach die Inbox durch irgendetwas zerstört wurde. Einen Virus etc. schließe ich aus. Sehe da eher das Problem bei Thunderbird oder einem update...
    Um es gleich vorweg zu sagen, alle Ordner die ich in Thunderbird angelegt habe sind noch da incl. kompletten Mailinhalt (diese Ordner sind teilweise auch > 500 MB) ebenso der Sent-Ordner mit knapp 900 MB, das Problem tritt nur bei der Inbox auf.

    Hat vielleicht irgendjemand einen Rat, wie man diese Inbox wieder zum Laufen bringen kann? Wie so oft mit den Sicherungen sind diese schon ein paar Wochen alt und somit doch einige Mails für den A****

    Vorab schon vielen Dank für die Hilfe!

    Grüße
    Benjamin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™