1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mic72

Beiträge von mic72

  • Thunderbird 2.0.0.9 Druckt nicht

    • mic72
    • 11. März 2008 um 16:12

    Hallo,

    kann es sein, dass wirklich niemand ein ähnliches Problem hat ? Leider tritt die gleich Problematik jetzt auch bei einem zweiten MAC mit gleichem Softwarestand auf.

    cu
    mic72

  • Thunderbird 2.0.0.9 Druckt nicht

    • mic72
    • 31. Januar 2008 um 16:51

    Hallo Sünndogskind_2,

    erstmal vielen Dank für deine Infos. Das habe ich leider schon alles ohne Erfolg ausprobiert. Die entsprechenden Einträge in der Prefs.jp hatte ich schon gelöscht. Wenn ich am Mac einen neuen Benutzer anlegen, und den Profilordner des anderen Benutzers kopiere, also die gleiche Prefs.js, und versuche in Thunderbird zu drucken, funktioniert es. Es muss also an etwas anderem liegen. Eine lösung wäre natürlich den neuen Benutzer zu benutzen, dann ist das Problem aber nicht wirklich gelöst.

    Gruß
    Mike

  • Thunderbird 2.0.0.9 Druckt nicht

    • mic72
    • 29. Januar 2008 um 16:40

    Hallo,

    ich habe Thunderbird 2.0.0.9 auf meinem MAC G5 unter MAC OS X 10.4.11 laufen. Das Programm funktioniert eigentlich einwandfrei. Konto ist eingerichtet, Emails können empfangen und gesendet werden. Nur Ausdrucken tut das Programm absolut nichts. Ich öffne eine empfangene Email, gehe auf Drucken, wähle meinen Drucker an und drücke auf drucken. Es erscheint wie gewohnt ein kleines Fenster mit einem Banken, verschwindet aber ungewönlich schnell wieder. Das gleiche passiert bei meinem Adobe PDF (druckt in Datei) Drucker und bei einem neu eingerichtetem IP Drucker. Die genannten Drucker funktionieren in anderen Programmen wie Quark, Indesign oder Textedit einwandfrei. Ich habe auch schon in dem Profilordner in der Datei pref.jp alles was mit print zu tun hat gelöscht.

    Auch nach einer Neuinstallation funktioniert ein Ausdruck nicht.

    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE :-)

    Wenn jemand eine funktionierende Lösung hätte könnte ich endlich meine emails ausdrucken.

    Vielen Dank im Vorraus.

    cu, Mike

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™