1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. adminecm

Beiträge von adminecm

  • seit thunderbird 91.2.1 lassen sich PDF-Anhänge im Entwurf-Mode nicht öffnen

    • adminecm
    • 27. Oktober 2021 um 10:47

    Thunderbird 91.2.1

    Win 10

    IMAP Konten

    Kaspersky Small Office

    Hallo zusammen,

    seit Thunderbird 91.2.1 lassen sich PDF-Anhänge im Entwurf-Mode nicht öffnen, Word oder JPG Anhänge dagen schon.

    Es erscheint folgende Meldung:

    D:\Stromkosten.pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.

    In welchen Einstellungen muss hier eine Verknüpfung geändert werden, siehe Anlage?

    Bei einem PDF Format [Portable Document Format (PDF): application/octe...] lässt sich die Aktion nicht ändern. Warum nicht?

    Muss das evt an einer anderen Stelle geändert wwerden?

    Würde mich über konstruktive Nachrichten freuen.

    Gruß, Markus

    Bilder

    • Zwischenablage.jpg
      • 62,91 kB
      • 1.083 × 583
  • Thunderbird 78.11 auf einem PC mit japanischem Betriebssystem installieren

    • adminecm
    • 28. Juni 2021 um 11:59

    Hallo Micha,

    würde ich ja gerne machen. Aber Thunderbird startet schon bei der Installation und zeigt nur japanische Texte an, obwohl laut Windows Deutsch als Sprache eingestellt ist.

  • Thunderbird 78.11 auf einem PC mit japanischem Betriebssystem installieren

    • adminecm
    • 28. Juni 2021 um 11:34

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Habe bisher Thunderbird auf PC's mit deutschem Betriebssystem installiert und genutzt.


    Jetzt soll Thunderbird zusätzlich auf einem PC mit japanischem Betriebssystem installiert werden. Bei der Installation werden

    alle Fenster und Texte mit japanischen Schriftzeichen angezeigt, obwohl deutsch als Tastastursprache (unten rechts in der Taskleiste)

    angezeigt wird.


    Andere Programme wie zb. Word, Firefox, Windows zeigen Texte und Button-Beschriftungen in deutsch an.


    Wie kann ich Thunderbird schon bei der Installation dazubringen die Fenster und Texte in deutsch anzuzeigen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Markus 


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • druckvorschau funktioniert nicht seit TB 52.2.1

    • adminecm
    • 28. Juni 2017 um 14:26

    @ Ganzfix, es wird weder ein leeres Blatt angezeigt noch das Fenster der Druckvorschau geöffnet.
    Ich habe auch nichts in der anzuzeigenden Email markiert.

    Früher wurde immer eine Druckvorschau angezeigt, egal ob Email nur Text war oder HTML oder mit Bilder.

    Ja es ist ein Drucker am PC über USB angeschlossen. Das normale ausdrucken einer Email funktioniert ohne Probleme.

    Auch lassen sich keine Ränder bei Datei / Seite einrichten einstellen. Eingaben können gemacht werden, werden aber von TB nicht abgespeichert.

  • druckvorschau funktioniert nicht seit TB 52.2.1

    • adminecm
    • 28. Juni 2017 um 12:09

    sorry, das ist ein Tipfehler. Richtig ist die Version 52.2.1

  • druckvorschau funktioniert nicht seit TB 52.2.1

    • adminecm
    • 28. Juni 2017 um 11:57

    Hallo Thunderbird-Gemeinde,

    die Druckvorschau bei meinem TB-Version 52.2.2 funktioniert nicht. Wenn ich über den Button (Drucken/Druckvorschau) in den Druckvorschau gehe wird für einen bruchteil einer Sekunde ein Fenster geöffnet die Vorschau aber nicht angezeigt. Über Datei

    und dann Druckvorschau bekomme ich das gleiche Ergebnis.

    Auch lassen sich keine Ränder bei Datei / Seite einrichten einstellen. Eingaben können gemacht werden, werden aber von TB nicht abgespeichert.

    Wer kennt hier eine Lösung?

    Gruß, Markus


    • Thunderbird-Version: 52.2.2
    • Betriebssystem + Version: WIN10 Version 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Desktop-PC
  • Anhänge anhängen Fenster geht nicht weg - Email wird nicht gesendet

    • adminecm
    • 26. September 2016 um 14:33

    hier ein Beispiel des Fensters das beim sender einer Email mit Anhang öffnet, sich aber nich schließt und die Email auch nicht sendet.

    Jemand eine Idee was man hier machen kann?

    Grüße,

  • Anhänge anhängen Fenster geht nicht weg - Email wird nicht gesendet

    • adminecm
    • 19. September 2016 um 15:22

    @ all,

    wenn sich der Fehler mit dem Fenster das nächste mal zeigt werde ich einen Screen-Shot hier posten.
    Danke für eure Anregungen.

  • Anhänge anhängen Fenster geht nicht weg - Email wird nicht gesendet

    • adminecm
    • 12. September 2016 um 11:15

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Das Fenster kann man nicht bestätigen oder anklicken. Es ist ein Infofenster was nicht schließt. Auch nicht nach 1 Stunde warten war es immer noch da. Der Email-Anhang war gering. Kleine PDF-Datei unter 1MB.

    Einzige Möglichkeit ist dann die komplette Email neu zu schreiben, den Anhang wieder anzuhängen und zu hoffen das sie dann gesendet wird. In den meißten Fällen klappt das auch.

    Gruß, Markus

  • Anhänge anhängen Fenster geht nicht weg - Email wird nicht gesendet

    • adminecm
    • 19. August 2016 um 13:53

    Hallo zusammen,

    ich nutze die Thunderbird-Version: 45.2.0 mit Win 10.

    Beim versenden von einer Email (mit und auch ohne Anhang)passiert es ab und zu das ein Fenster aufpoppt "Anhänge anhängen" obwohl Anhänge angehangen sind oder gar keine mitgesendet werden sollen.

    Der Ladebalken ist komplett gefüllt, das Fenster verschwindet aber nicht und die Email wird nicht versendet. Habe auch schon mal Thunderbird imHintergrund 2 Stunden laufen lassen. Das Fenster war immer noch da unddie Email konnte nicht gesendet werden.

    Ich muss in einem solchen Fall diese Email komplett beenden und neu schreiben damit sie dann versendet werden kann.

    Ich verstehe nicht wie das passiert oder woher das kommt. Hat jemand das gleiche Problem? Ich hatte das auch schon bei früheren Versionen vonThunderbird und auch unter Win 7.

  • Email Versand - Anhänge anhängen Fenster geht nicht weg - Email wird nicht gesendet

    • adminecm
    • 17. August 2016 um 16:51

    ich nutze die Thunderbird-Version: 45.2.0 mit Win 10

    Beim versenden von einer Email (mit und auch ohne Anhang) passiert es ab und zu das ein Fenster aufpoppt "Anhänge anhängen" obwohl Anhänge angehangen sind oder gar keine mitgesendet werden sollen.

    Der Ladebalken ist komplett gefüllt, das Fenster verschwindet aber nicht und die Email wird nicht versendet. Habe auch schon mal Thunderbird im Hintergrund 2 Stunden laufen lassen. Das Fenster war immer noch da und die Email konnte nicht gesendet werden.

    Ich muss in einem solchen Fall diese Email komplett beenden und neu schreiben damit sie dann versendet werden kann.

    Ich verstehe nicht wie das passiert oder woher das kommt. Hat jemand das gleiche Problem? Ich hatte das auch schon bei früheren Versionen von Thunderbird und auch unter Win 7.

    Vorweg schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß, Markus

  • in Tabellen Zellen verbinden

    • adminecm
    • 31. Januar 2008 um 08:59

    Hallo,

    ich habe in einigen E-Mail-Vorlagen Tabellen eingefügt die ich mit Texten versehe. Diese Tabellen sind meist 4 Spalten breit und x-Zeilen lang. Oft müssen in einer Spalte mehrere Zeilen verbunden werden. Dies geht nur wenn ich umständlich über Format - Tabelle - Gewählte Zellen verbinden gehe und die markierten Zellen dann verbinde.

    Gibt es nicht eine Möglichkeit dies zB. über die rechte Maustaste, oder einem Symbol das man neben die Schriftgröße positioniert, zu realisieren???? Kann mir jemand hierzu eine Hilfe anbieten?

    Gruß
    Adminecm :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English