1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. eposter

Beiträge von eposter

  • Server-Einstellungen .... automatisch herunterladen

    • eposter
    • 11. Dezember 2009 um 09:50

    Danke liebe Rothaut :confused: ,

    kann da nicht mal schnell bei Thanderbird jemand was bauen :flehan: Bitte - :flehan: Bitte

  • Server-Einstellungen .... automatisch herunterladen

    • eposter
    • 11. Dezember 2009 um 09:12

    Liebe Leute,

    erstmal den Erfindern von Thunderbird ein herzliches super und weiter so.
    Ich verwalte inzwischen mindestens 700 E-Mail-Adressen damit und hatte bisher KEINE
    Abstürze oder Verluste das Ding arbeitet einfach wie ein schweizer Uhrwerk
    Danke !

    Nun habe ich aber da mal eine Frage:

    Beim Einrichten der jeweiligen E-Mail-Adresse kann man unter

    - Server-Einstellungen
    - Neue Nachrichten automatisch herunterladen

    mit einem Häckchen aktivieren.

    Dies ist aber bei mir nicht geschehen, kann man dies zentral nachholen oder muss ich wirklich jedes einzelne
    E-Mail-Konto aufrufen und das Häckchen setzten ?

    Vielen dank für eine Antwort schon jetzt.

    Gruß der eposter

  • Ordner "Gesendet" zeigt nix mehr an ! Hilfe ich brauche es !

    • eposter
    • 4. Juli 2008 um 16:43

    Hallo Liebe Leute,

    na heute Freitagabend werden wohl kaum welche hier groß reinschauen aber
    sollte dennoch eine(r) mal eine Idee haben dankbar bin ich schon dafür mir fällt einfach nix mehr ein :help:

    Gruß Wieland

  • Ordner "Gesendet" zeigt nix mehr an ! Hilfe ich brauche es !

    • eposter
    • 4. Juli 2008 um 15:43

    Hallo rum,

    Virenscanner doch habe ich den "Antivir" aber dies verzögerte die Sache ja nur etwas, oder..

  • Ordner "Gesendet" zeigt nix mehr an ! Hilfe ich brauche es !

    • eposter
    • 4. Juli 2008 um 15:41

    So nun hat der Rechner fertig - d.h. im Ordner "Gesendete" ist nun alles raus und nichts mehr drin.

    Habe jetzt nochmal eine Mail versendet und gleiches Problem.


    Schade - gibts noch eine Chance mir zu helfen ?

    Gruß Wieland

  • Ordner "Gesendet" zeigt nix mehr an ! Hilfe ich brauche es !

    • eposter
    • 4. Juli 2008 um 15:21

    Danke rum,

    habe ich gemacht und nun steht seit einer halben Ewigkeit unten "Erstelle Zusammenfassungsdatei für Gesendete..." irgendwie rumpelt der Rechner auch . ich melde mich in jedem Fall mit dem Ergebnis wieder.

    Gruß Wieland bisdahin bleibe ich :cool:

  • Ordner "Gesendet" zeigt nix mehr an ! Hilfe ich brauche es !

    • eposter
    • 4. Juli 2008 um 15:06

    Version 2.0.0.9 (20071031)
    Windows XP

    Hallo Liebe Leute,
    heute wende ich mich mal wieder an Euch weil ich einfach nicht weiterkomme.

    Wenn eine E-Mail versendet wurde, wird ja diese im Ordner "Gesendet" abgelegt.
    Bis gestern Mittag auch genau in dem Format wie ich diese versendet habe.

    Zusätzlich habe ich im oberen Menü unter "Ansicht" - "Fensterlayout" die "Nachrichtenvorschau" ausgewählt und auch unter "Ansicht" - "Kopfzeilen" den Punkt "Normal".

    Nun tritt seit gestern das Problem auf, das die "Kopfzeile" zwar angezeigt wird aber leer ist und
    der Fensterinhalt ebenfalls leer bestenfalls Text mit Steuerzeichen.

    Bevor ich die Mail absende klicke ich oben auf "Einstellungen" und dann auf "Kopie ablegen in" und dann wähle ich mir einen Unterordner aus. Die Kopie im Unterordener wir ordnungsgemäß angezeigt.

    Also was kann ich tun, das die Mails welche automatisch in den Ordner "Gesendet" abgelegt werden auch wieder ordentlich angezeigt werden ?

    Danke Wieland :nixweiss:

  • Suchergebnis markieren, Wie ? [gelöst]

    • eposter
    • 5. Februar 2008 um 08:55

    DANKE SUPER, wer lesen kan hat eben mehr vom Leben. !!

    Man die Einstellungszeile da unten habe ich total übersehen.

    Nochmals danke :hallo: macht die Arbeit schneller !!

    :zustimm:

    Gruß Wieland

  • Suchergebnis markieren, Wie ? [gelöst]

    • eposter
    • 4. Februar 2008 um 00:46

    :help: Hallo Leute,

    Kurze Frage:

    z.B. im Posteingangsordner kann man mit der Suchfunktion auch nach einem bestimmten Stichwort im
    Nachrichtentext suchen. Funktioniert. Die Suchfunktion filtert alle E-Mails die das Suchwort enthalten. Funktioniert.
    In der alten Version war dann in der gefunden E-Mail das Suchwort farbig (bei mir gelb) markiert.

    In der Version Thunderbird Portable 2.0.0.9 Deutsch funktioniert dies nicht. Wo und wie kann ich dies aktivieren ? :gruebel:

    Tausend Dank für Eure Hilfe
    Gruß Wieland

  • Ordner anlegen nicht möglich ? [erledigt]

    • eposter
    • 4. Februar 2008 um 00:34

    Tja das war wohl doch zu schwierig?

    daher habe ich einfach :wall: ( fast einfach ) gleich die neue Version installiert und den Ordner rüberkopiert.
    Mit einigen Startproblemen geht es jetzt wieder. hnaj. :)

  • Ordner anlegen nicht möglich ? [erledigt]

    • eposter
    • 31. Januar 2008 um 18:10

    Hallo mrb,

    ...IMAP-Ordner beziehst? Das weiß ich nicht in diesen Eistellungen verändere ich nie etwas.

    Also Ich habe ca: 140 bis 150 Unterordner und benötige ständig neue um alle E-Maileingänge ordentlich zu verwalten.

    Bisher bin ich immer wie beschrieben auf auf "Posteingang" rechte Maustaste "neuer Ordner"
    kleines Fenster öffnte sich Name vergeben ok. angklickt, fertig.

    Anschl. auf "Extras" Filter und die Filtereinstellung gemacht.
    Merkwüdigerweise gibt es da jetzt auch Probleme.
    Die Unterordner werden in der Filtereieinstellung zwar gefunden, aber bei Anwahl nicht übernohmen. Das Problem scheint in der Ordnerdateistruktur zu stecken.
    Denn wie schon im ersten Text oben beschrieben funktioniert die Ordner Auswahl im zweiten Feld auch nicht:

    Externer Inhalt www.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bitte weiter Infos Danke Gruß Wieland

  • Ordner anlegen nicht möglich ? [erledigt]

    • eposter
    • 31. Januar 2008 um 17:02

    Hallo Wolf,

    Danke das hat ja schon mal geklappt.

    nun bin ich auf hilfe gespannt...

    Gruß Wieland

  • Ordner anlegen nicht möglich ? [erledigt]

    • eposter
    • 31. Januar 2008 um 16:04

    Hallo liebe Leute,

    heute tauchte bei mir ein Problem auf was mich etwas verzweifel läßt.
    Also ich klicke mit der rechten Maustaste auf Posteingang wähle wie
    immer "neuer Ordner" aus. Etwas erstaunt stelle ich fest ein deutlich
    größeres Fenster wie sonst öffnet sich, das Fenster heißt:
    "Neuer Ordner"
    mit folgender Eingabe:
    Name des Ordners
    Eingabefeld

    Erstellen als Unterordner von:
    Eingabefeld am rechten Ende mit kleinen Pfeil nach unten Pull-down-Auswahl (in diese kann aber nichts eingegeben werden, hier soll ausgewählt werden aus einer Liste, es wird jedoch keine angeboten. dazu erscheint
    dieses Eingabefeld um ca. die Hälfte schmaler in der Höhe als üblich)

    Unter diesen beiden Eingabefeldern der Text:
    "Dieser Server beschränkt Ordner auf zwei spezielle Arten.
    Der neue Ordner darf folgendes enthalten:"

    Nun werden zwei Auswahlmöglichkeiten angeboten, wobei das
    Letztere schon mit einem grünen Punkt markiert ist.

    "Nur Ordner" "Nur Nachrichten"

    dann folgt ein größerer freier Raum
    und dann an der Linkenseite
    ein kleiner roter Pfeil Spitze nach oben

    dann der Ok-Butto und der Abbrechen-Button

    Gebe ich einen einzigen Buchstaben in das Feld Name des Ordners
    ein wird der OK-Button sofort blind/inaktiv.

    Was nun zu tun bitte kann jamand helfen ?

    Danke Gruß Wieland

    Externer Inhalt www.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English