Danke liebe Rothaut :confused: ,
kann da nicht mal schnell bei Thanderbird jemand was bauen :flehan: Bitte - :flehan: Bitte
Danke liebe Rothaut :confused: ,
kann da nicht mal schnell bei Thanderbird jemand was bauen :flehan: Bitte - :flehan: Bitte
Liebe Leute,
erstmal den Erfindern von Thunderbird ein herzliches super und weiter so.
Ich verwalte inzwischen mindestens 700 E-Mail-Adressen damit und hatte bisher KEINE
Abstürze oder Verluste das Ding arbeitet einfach wie ein schweizer Uhrwerk
Danke !
Nun habe ich aber da mal eine Frage:
Beim Einrichten der jeweiligen E-Mail-Adresse kann man unter
- Server-Einstellungen
- Neue Nachrichten automatisch herunterladen
mit einem Häckchen aktivieren.
Dies ist aber bei mir nicht geschehen, kann man dies zentral nachholen oder muss ich wirklich jedes einzelne
E-Mail-Konto aufrufen und das Häckchen setzten ?
Vielen dank für eine Antwort schon jetzt.
Gruß der eposter
Hallo Liebe Leute,
na heute Freitagabend werden wohl kaum welche hier groß reinschauen aber
sollte dennoch eine(r) mal eine Idee haben dankbar bin ich schon dafür mir fällt einfach nix mehr ein :help:
Gruß Wieland
Hallo rum,
Virenscanner doch habe ich den "Antivir" aber dies verzögerte die Sache ja nur etwas, oder..
So nun hat der Rechner fertig - d.h. im Ordner "Gesendete" ist nun alles raus und nichts mehr drin.
Habe jetzt nochmal eine Mail versendet und gleiches Problem.
Schade - gibts noch eine Chance mir zu helfen ?
Gruß Wieland
Danke rum,
habe ich gemacht und nun steht seit einer halben Ewigkeit unten "Erstelle Zusammenfassungsdatei für Gesendete..." irgendwie rumpelt der Rechner auch . ich melde mich in jedem Fall mit dem Ergebnis wieder.
Gruß Wieland bisdahin bleibe ich :cool:
Version 2.0.0.9 (20071031)
Windows XP
Hallo Liebe Leute,
heute wende ich mich mal wieder an Euch weil ich einfach nicht weiterkomme.
Wenn eine E-Mail versendet wurde, wird ja diese im Ordner "Gesendet" abgelegt.
Bis gestern Mittag auch genau in dem Format wie ich diese versendet habe.
Zusätzlich habe ich im oberen Menü unter "Ansicht" - "Fensterlayout" die "Nachrichtenvorschau" ausgewählt und auch unter "Ansicht" - "Kopfzeilen" den Punkt "Normal".
Nun tritt seit gestern das Problem auf, das die "Kopfzeile" zwar angezeigt wird aber leer ist und
der Fensterinhalt ebenfalls leer bestenfalls Text mit Steuerzeichen.
Bevor ich die Mail absende klicke ich oben auf "Einstellungen" und dann auf "Kopie ablegen in" und dann wähle ich mir einen Unterordner aus. Die Kopie im Unterordener wir ordnungsgemäß angezeigt.
Also was kann ich tun, das die Mails welche automatisch in den Ordner "Gesendet" abgelegt werden auch wieder ordentlich angezeigt werden ?
Danke Wieland :nixweiss:
DANKE SUPER, wer lesen kan hat eben mehr vom Leben. !!
Man die Einstellungszeile da unten habe ich total übersehen.
Nochmals danke :hallo: macht die Arbeit schneller !!
:zustimm:
Gruß Wieland
:help: Hallo Leute,
Kurze Frage:
z.B. im Posteingangsordner kann man mit der Suchfunktion auch nach einem bestimmten Stichwort im
Nachrichtentext suchen. Funktioniert. Die Suchfunktion filtert alle E-Mails die das Suchwort enthalten. Funktioniert.
In der alten Version war dann in der gefunden E-Mail das Suchwort farbig (bei mir gelb) markiert.
In der Version Thunderbird Portable 2.0.0.9 Deutsch funktioniert dies nicht. Wo und wie kann ich dies aktivieren ? :gruebel:
Tausend Dank für Eure Hilfe
Gruß Wieland
Tja das war wohl doch zu schwierig?
daher habe ich einfach ( fast einfach ) gleich die neue Version installiert und den Ordner rüberkopiert.
Mit einigen Startproblemen geht es jetzt wieder. hnaj.
Hallo mrb,
...IMAP-Ordner beziehst? Das weiß ich nicht in diesen Eistellungen verändere ich nie etwas.
Also Ich habe ca: 140 bis 150 Unterordner und benötige ständig neue um alle E-Maileingänge ordentlich zu verwalten.
Bisher bin ich immer wie beschrieben auf auf "Posteingang" rechte Maustaste "neuer Ordner"
kleines Fenster öffnte sich Name vergeben ok. angklickt, fertig.
Anschl. auf "Extras" Filter und die Filtereinstellung gemacht.
Merkwüdigerweise gibt es da jetzt auch Probleme.
Die Unterordner werden in der Filtereieinstellung zwar gefunden, aber bei Anwahl nicht übernohmen. Das Problem scheint in der Ordnerdateistruktur zu stecken.
Denn wie schon im ersten Text oben beschrieben funktioniert die Ordner Auswahl im zweiten Feld auch nicht:
Bitte weiter Infos Danke Gruß Wieland
Hallo Wolf,
Danke das hat ja schon mal geklappt.
nun bin ich auf hilfe gespannt...
Gruß Wieland
Hallo liebe Leute,
heute tauchte bei mir ein Problem auf was mich etwas verzweifel läßt.
Also ich klicke mit der rechten Maustaste auf Posteingang wähle wie
immer "neuer Ordner" aus. Etwas erstaunt stelle ich fest ein deutlich
größeres Fenster wie sonst öffnet sich, das Fenster heißt:
"Neuer Ordner"
mit folgender Eingabe:
Name des Ordners
Eingabefeld
Erstellen als Unterordner von:
Eingabefeld am rechten Ende mit kleinen Pfeil nach unten Pull-down-Auswahl (in diese kann aber nichts eingegeben werden, hier soll ausgewählt werden aus einer Liste, es wird jedoch keine angeboten. dazu erscheint
dieses Eingabefeld um ca. die Hälfte schmaler in der Höhe als üblich)
Unter diesen beiden Eingabefeldern der Text:
"Dieser Server beschränkt Ordner auf zwei spezielle Arten.
Der neue Ordner darf folgendes enthalten:"
Nun werden zwei Auswahlmöglichkeiten angeboten, wobei das
Letztere schon mit einem grünen Punkt markiert ist.
"Nur Ordner" "Nur Nachrichten"
dann folgt ein größerer freier Raum
und dann an der Linkenseite
ein kleiner roter Pfeil Spitze nach oben
dann der Ok-Butto und der Abbrechen-Button
Gebe ich einen einzigen Buchstaben in das Feld Name des Ordners
ein wird der OK-Button sofort blind/inaktiv.
Was nun zu tun bitte kann jamand helfen ?
Danke Gruß Wieland