Posts by cetama

    Hi,


    habe immer mit Ctrl+Shift+T meine Mails aller Konten abgerufen. Mit der neuen Thunderbird 5 Version wird jedoch immer ein neues Tab geöffnet anstatt die Mails abzurufen.


    Ist das ein Bug oder mache ich hier was falsch?


    Danke,
    cetama

    Hmm, genau das habe ich gemacht, doch das Problem besteht weiterhin. Könntes Du mal bei Deinen Kontoeinstellungen schauen was Du bei "Synchronisation & Speicherplatz" gewählt hast. Wenn man ein Konto neu anlegt so wird bei IMAP anscheinden standardmäßig "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" ausgewählt. Dies habe ich jedoch ausgeschalten. Vielleicht liegt es ja daran.


    Danke,
    cetama

    Hmm,


    hat denn sonst keiner das Problem. Liegt das vielleicht daran, das mein zweites Konto ein Imap Konto ist.


    Zusätzlich habe ich beobachtet, das der gruppierte Posteingang nach abrufen der Mails die korrekte Anzahl neuer Emails (als Zahl neben dem Namen) anzeigt. Sobald man jedoch auf den gruppierten Posteingang klick ändert sich die Zahl wieder und es werden nur die Mails aus dem POP3 Konto angezeigt.


    Gibt es noch eine Einstellung die ich für das IMAP Konto ändern kann um das Problem zu lösen?

    Hmm,


    kinski80: bedeutet das, das der gruppierte Posteingang Ordner bei Dir nun doch auch die Emails aus den untergeordneten IMAP Konten anzeigt?


    Bei mir werden natürlich auch die einzelnen Konten unter dem übergeordneten Gruppenordner (Posteingang) aufgelistet. Nur die Emails des IMAP Unterkontos werden nicht angezeigt wenn man direkt auf den Gruppenordner (Posteingang) klickt.

    Ich hätte da eine Frage zu den gruppierten Ordnern in TB3. Also wenn ich das richtig sehe habe ich nun z.B. einen Posteingangs Order, der als Unterordner alle Posteingänge meiner Konten enthält.


    Wenn ich nun auf den Gruppenordner klicke sollte ich doch alle Emails aller Unterordner sehen oder nicht? Bei mir werden nämlich nur die Eingänge der Pop3 Konten angezeigt. Der Imap Eingang wird im Gruppen Ordner nicht angezeigt, dazu muss ich immer den Gruppenorder aufklappen und den entsprechenden Unterordner öffnen. Ist das so korrekt oder ist das ein Bug?


    Danke,
    cetama

    Na ja, vielleicht ist das ja in einer neuen Version von Copernic dann mal behoben. Ansonsten wäre das die non plus ultra Lösung. Ich habe keine andere Desktopsuche gefunden, die Thunderbird Mails indiziert. Abgesehen von google aber da muss thunderbird scheinbar gerade laufen, damit überhaupt mails indiziert werden.


    Gruß
    cetama

    Hallo zusammen,


    ich verwende Copernic zur Indizierung meiner Mails. Ich muss sagen ich bin eigenlich ziemlich begeistert. Ich habe
    nur das Problem, das ich bei einer gefundenen mail nicht thunderbird zum betrachten verwenden kann. Ich
    habe keine Option über das Copernic Fenster die mail in thunderbird zu betrachten.


    Liegt das an mir :redface: oder funzt das einfach nicht??


    Danke im voraus,
    cetama