Posts by schlawiner48

    Sorry, ich war unpräzise. Natürlich GnUPG unter XPprof.


    Vielen Dank für die Antwort und die aufgezeigten Alternativen.


    Ich bin der Meinung, dass innerhalb eines Mail-Clients eine Verschlüsselung möglich sein sollte - z.B.wenn Thunderbird von mehreren Familienmitgliedern genutzt werden möchte.
    Idealerweise könnte im Kontext der Mail-Optionen wie "Verschieben, Löschen" usw. eine zusätzliche Option "Verschlüsseln mit..." eingerichtet sein die dann, der dann ein externes Programm wie z. B. "AxCrypt" durchführt.
    Damit könnten mehrere ihre Mails über Thunderbird verwalten unter Wahrung der Privatsphäre - was jetzt nicht möglich ist und deshalb drei Viertel der Konten außerhalb von Thunderbird verwaltet werden.

    Hallo alle Experten,


    soeben habe ich enigmail und gnu anweisungsgemäß installiert und es funktionieren beides.
    Der Hauptzweck ist Dateiverschlüsselung innerhalb der Thunderbird-Mailordner zu erreichen.


    Kann enigmail diese Option des Gnu "mitbenutzen" ?


    Wenn nicht, gibt es Alternative(n) ?


    Danke für Hinweise.