Posts by elo44

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.7.0 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: win 10 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene domäne
    • Eingesetzte Antiviren-Software: norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom speedport

Hallo,

habe bei Thunderbird mehrere Konten und bei zweien ist der Papierkorb weg, habe es mit trash versucht und auch alle trash im profilordner gelöscht aber bei den 2 ist kein papierkorb da. Bei den Server einstellungen der betroffenen Konten kann ich auch gar nicht auswählen unter Loschen Papierkorb kann da nur Postreingang oder gesendete auswählen.

Was kann das sein.

Habe Thunderbird komplett gelöscht und neu installiert und dann den Profilordner Thunderbird zurück kopiert.

mfg

Elo

Hallo,

vieleicht bin ich zu doof aber er importiert nich meine ganzen VCard Dateien

mfg

Hallo,

nutze Thunderbird 60 und win 10 64Bit.

Habe mehrere Kontakte im vcf Format, möchte die in Thunderbird importieren, das geht auch aber nur Datei für Datei.

Gibt es eine möglichkeit alle vcf Kontakte zu importieren.

Danke

elo

Hallo,

danke erstmal, das hatte ich so schon eingestellt.

Habe jetzt aber nochmal nageschaut ob es auch wirklich so eingestellt ist und bei mir kann ich nur
    Separater Posteingang für dieses Konto und Posteingang eines anderen Konto einstellen, allerdingst
    wenn ich in das drope down bei den letzten gehe steht dort Globaler Posteingang kann es aber nicht anwählen.

Dennoch habe ich es so eingestellt das alle e-mails im gleichen Posteingang gehen, aber der Papierkorb hat Untermenues.

gruß

elo

Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web, gmx, telekom

Hallo,

wo finde ich Einstellungen für den Papierkorb, da ich mehrere E-mail Konten habe ist mein Papierkorb auch für mehrere aufgeteilt, möchte aber
    das alles in einen Papierkorb geht und gut.

Wo kann ich das einstellen.

mfg

elo

Hallo,

es geht doch auch beim Abrufen der mails, nur wenn ich e-mails senden will fragt er jedesmal das passende passwort zu den e-mail Konto ab.

ich möchte einfach nur ein Master Passwort eingeben und dann soll er die Post abholen, das geht auch und ich möchte senden ohne wieder die einzelnen
    Passwörter einzu geben, habe mehrere Konten.

mfg

Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web, gmx, telekom

Hallo,

da ich mehrere e-mail acounts habe nutze ich das Master Passwort bei TB, beim Empfangen geht es für alle e-mail Konten,
    aber beim senden will er jedesmal das Betreffende Passwort haben, kann ich dafür auch ein Master Passwort festlegen.

mfg

elo

Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de und t-online

Hallo,

habe mehrere e-mail Adressen habe die auch alle bei Thunderbird drinne und es geht auch.

Habe jetzt ein masterpasswort eingerichtet weil jedes einzeln abrufen war mir zu nervig, geht auch einwantfrei,
    aber wie bekomme ich es hin das ich beim Senden nicht wieder ein passwort eingeben muss. denn das will er
    immer noch haben.

mfg

elo

Hallo.

Thunderbird Version 3.1.6

möchte dieses Add on installieren, aber über Addon geht es nicht, und über Datei auch nicht, was mache ich falsch.

Gibt es eine alternative.

mfg

elo

Hallo,

so schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen sorry.

Ich habe auf meinem lokalen Rechner in Thundbird mir selber Ordner angelegt.
    Wenn ich jetzt eine E-mail bwkomme im Posteingang, die dann dirkt beantworte, möchte ich eine Kopie der Antwort in den Ordner Kopien haben.

Und den Ordner kann ich nicht auswählen bei den Einstellungen, dort steht immer nur Lokaler Ordner und nicht den von mir angelegten Ordner Kopien.

mfg

elo

Hallo,

wie auf deinen Bildern die du eingefügt hast, möchte ich eine Kopie in einen Ordner verschieben.

Mein Problem habe ich schon weiter oben erklärt möchte einfach nur eine Kopie von dem was ich beantwortet habe in einen von mir gewählten Ordner verschieben.

gruß

elo

Hallo,
    soweit habe ich es verstanden.

Wenn ich jetzt aber unter Ordner Optionen schaue kann ich wählen zwwischen

Ordner Gesendet in Lokale Ordner
    Anderer Ordner Lokale Ordner

kann aber nur Lokale Ordner wählen und nicht irgendeinen aussuchen.