1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Klab

Beiträge von Klab

  • 2 Mail-Adressen, aber alle Mails nur in 1 Posteingang [Erl.]

    • Klab
    • 19. Oktober 2008 um 11:08

    Hallo Moderator, ich glaube es ist besser, wenn ich meine Probleme in einem eigenständigen Beitrag aufführe. Es sind doch diverse Unterschiede zum Original Problem. Ich würde befürworten, dass die von mir (Klab) geschriebenen Teile rausgenommen werden.
    Vielen Dank. -Klab-

  • 2 Mail-Adressen, aber alle Mails nur in 1 Posteingang [Erl.]

    • Klab
    • 17. Oktober 2008 um 10:06

    Hallo Wolf,
    vielen Dank für den Tipp. Ich hab die Identität eingetragen. Leider ist das Symptom immer noch so:
    Ist der Posteingang des 1ten Kontos markiert, geht's da rein, ist der Posteingang des 2ten Kontos
    markiert, geht's da rein. Das Filterprotokoll ist aber leer.
    -Klab-

  • 2 Mail-Adressen, aber alle Mails nur in 1 Posteingang [Erl.]

    • Klab
    • 16. Oktober 2008 um 18:41

    2.0.0.17 (20080914)
    Hallo Zusammen, dieser Artikel kommt mir gerade recht. Ich habe bei GMX eine 2te eMail-Adresse eingerichtet und alle diese Mails sollten per Filter in einen PosteingangsOrdner dieser 2ten Adresse eingestellt werden. Das besondere ist, dass das manchmal funktioniert und manchmal nicht.
    Sonderbar ist auch, dass es bei einem bestimmten Absender immer falsch läuft.
    Grad heute hab ich festgestellt, dass wenn der Cursor auf dem Posteingang des 2ten steht, ist alles OK, wenn der Curser auf dem Posteingang des 1ten steht, wird das Mail dort hinein ge-routet. Dies hab ich so getestet, indem ich eine Mail (Absender 1te Adresse) an die 2te Adresse geschickt habe.
    Sorry, viele Worte ..... aber ich hab mir Mühe gegeben.
    Grüessli's aus Südbaden.
    -Klab-

  • 2.0.0.9 Bei 'Weiterleiten' falsche 'Von:' Adresse

    • Klab
    • 29. Februar 2008 um 18:40

    Hallo allblue, herzlichen Dank. Leider -oder Gottseidank- flieg ich morgen für 3 Wochen in Urlaub. Und vielleicht kommt mir bis dahin in einem wüsten Traum die Lösung :P .
    Ahoi bis dahin, Klab.

  • 2.0.0.9 Bei 'Weiterleiten' falsche 'Von:' Adresse

    • Klab
    • 28. Februar 2008 um 08:23

    ... offensichtlich bin ich mit diesem Problem im falschen Forum..... keine Antwort :cry:

  • Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

    • Klab
    • 25. Februar 2008 um 13:36

    Hallo Thunder,
    privat verwendete ich AKMail, bei meinem Arbeitgeber Lotus Notes.
    Gruss, -Klab-

  • 2.0.0.9 Bei 'Weiterleiten' falsche 'Von:' Adresse

    • Klab
    • 25. Februar 2008 um 10:38

    Hallo Gemeinde, bei 'Weiterleiten' aus dem Posteingang 1 steht dauernd die Adresse des Posteingang 2 drin. Wenn ich's noch rechtzeitig merke, ändere ich die Von: Adresse, drücke auf 'Senden'. Beim nächsten 'Weiterleiten steht wieder falsche Adresse drin.
    Bei 'Verfassen' isses OK. Ich behaupte mal lapidar, das war nicht immer so. Hab ich wieder mal was falsch gemacht?
    Habt Dank, -Klab-

  • thunderbird 2.0.0.9 hängt beim Mail download [gelöst]

    • Klab
    • 14. Februar 2008 um 10:35

    Hallo rum, Deine Tipps waren wohl richtig, denn es ist nix mehr passiert.
    Daher nochmals herzlichen Dank. -Klab- :D

  • thunderbird 2.0.0.9 hängt beim Mail download [gelöst]

    • Klab
    • 8. Februar 2008 um 14:50

    Hi rum, herzlichen Dank, vor allem für die überraschend schnelle Antwort. Ich hab all die Dinge, so wie empfohlen, eingestellt und bin sehr gespannt. Was mich halt schon wundert ist die Tatsache, dass das Problem erst seit wenigen Tagen auftritt. Ich verwende den Thunderbird schon seit 1 1/2 Jahren und hatte nie Probleme. Ich meld mich in 1 Woche wieder ..... wenn's nicht vorher klemmt :) :). Gruss aus Südbaden, -Klab-

  • thunderbird 2.0.0.9 hängt beim Mail download [gelöst]

    • Klab
    • 7. Februar 2008 um 18:56

    Hallo Gemeinde, seit ca.5 Tagen passiert Seltsames. Beim download von Mails geht das Gerät gelegentlich in einen Wait-Status, d. h. der Fortschrittsbalken ist zu ca. 50 % blau aber im Taskmanager ist keinerlei CPU-Verbrauch für die Task sichtbar. Dann beende ich Thunderbird mit einem Klick auf 'X' . EIn Neustart geht aber nicht, weil die Thunderbird.exe nicht beendet wurde. Folglich kill ich die Task Thunderbird.exe. Bei den Prozessen ist Thunderbird zu diesem Zeitpunk schon nicht mehr da.
    Nun funktioniert der Start so, dass die Liste der Mails leer ist und der Index neu aufgebaut wird. Das dauert für ca. 100 Mails fast 10 Minuten. Das Mail mit dem er grad beschäftigt war ist dann doppelt da und bei jedem Start kommt dasselbe dazu.
    Nun Log ich mich nativ bei GMX ein und lösch das Mail. Nach einem erneuten Indexaufbau läufts wieder eine unbestimmte Zeit.

    Ich hab nichts gedreht und nichts verändert. Antivir, Spybot Search & Destroy, Ad Aware sowie das Microsofttool zum erkennen böswilliger Software können nichts finden.
    What is wrong?
    Habt Dank für tröstende Worte., -Klab-

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™