1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. carlosmagnificus

Beiträge von carlosmagnificus

  • plötzlich keine mails mehr versendbar

    • carlosmagnificus
    • 12. Februar 2008 um 09:30

    hm hm hm...
    sehe, dass ich nicht allein bin im forum mit diesem problem, das sich trotz ausprobierens aller
    möglichkeiten als unlösbar zeigt...mehrere haben seit einigen tagen plötzlich das gleiche problem
    ....
    so möglicherweise hat der yahoo server etwas geändert, wovon wir nix wissen?
    auf den yahoo onlinehilfeseite werden alle mailprogramme aufgeführt, die von yahoo unterstützt werden
    thunderbird gehört nicht dazu (gehörte es vorher etwa noch dazu??)

    sieht also so aus, dass ich thunderbird ab jetzt nicht mehr als mailprogramm nutzen kann -
    äergerlich geng, nachdem ich mich daran gewöhnt habe, meine 3 mailkonten damit zu verwalten -
    (und ja doch: ich hab alle 3 konten korrekt eingerichtet!)
    thunderbird war recht praktisch - nun muss ich das alles nochmal mit einem anderen mailprogramm
    in angriff nehmen
    :(

    wenn noch mal einer klüger ist als ich in diesem fall hier , dann würd ich mich über belehrung freuen

    gruß carlosmagnificus

  • plötzlich keine mails mehr versendbar

    • carlosmagnificus
    • 9. Februar 2008 um 07:23

    danke schon mal für die antwort
    aber nutzt alles nix - bekomme jetzt auch folgenden text eingeblendet:
    fehler beim senden der nachricht.der mail-server antwortete:
    authentication required - for help go to: http://help.yahoo.com/help/us/mail/pop/pop-11.html
    butte überprüfen sie, ob ihre emailadresse in den konteneinstellungen stimmt und wiederholen
    sie den vorgang.
    aber habe meine konteneinstellungen nie geändert - warum sollten sie also verstellt sein???
    bin recht hilflos...

    gruß carlosmagnificus

  • plötzlich keine mails mehr versendbar

    • carlosmagnificus
    • 8. Februar 2008 um 07:54

    hallo

    verwende seit sommer 2007 thunderbird (in der hilfe steht version 2.0.0.9)

    benutze seit 6 wochen an einem festen ort ein und dasselbe wifi drahtlosnetzwerk
    und konnte bis vor wenigen tagen mit thunderbird auch problemlos mails empfangen und senden
    - nun kann ich plötzlich keine mails mehr senden - fehlermeldung: (u.a.)
    postausgangsserver(SMTP) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab...
    bitte überprüfen sie ihre kontoeinstellungen
    via telnet hab ich gecheckt, dass ich verbindung habe (pop und smtp) - meine verbindungsangaben
    in meinen konten scheinen korrekt zu sein (ausserdem ab ich da ja nichts geändert) -
    port 587 statt 25 hab ich auch ausprobiert...
    also keine ahnung, warum das versenden plötzlich nicht mehr geht...
    kann mir da jemand bitte weiterhelfen ?!?

    würde mich über fachmännische beratung sehr freuen!

    gruß
    carlosmagnificus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™