1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. heinzi

Beiträge von heinzi

• Keine Versendung von E-mails möglich

• heinzi
    • 9. Februar 2008 um 22:54

was heisst hier Vorgegaukelt?

entweder TLS wird genutzt oder nicht, wenn ja= ein Sicherheitshaken mehr, wenn nein, einer weniger.

Spricht ja keiner von der Perfektion. Es ging hauptsächlich darum, dass nichts angeklickt ist, was evtl. vom Provider nicht angenommen wird.

Was an SSL/TLS so "vorgegaukelt" sein soll erschliesst sich mir allerdings nicht und verwirrt an dieser Stelle nur.

• heinzi
    • 9. Februar 2008 um 22:24
    Zitat von "atto"

:D hallo heinzi,sag mal, ich hab alles so gemachtg wie du ladygodiva beschrieben hast, keine chance. ich habe thunderbird 2.0.0.4 und als postausgangsserver smtp.correo. yahoo.es ..denn ich bin in spanien. hast du oder sonstwer hier im forum weitere ideen dazu?? das "tsl wenn moeglich" klicke ich lieber wieder weg, stand vorher das "nie" angeklickt
    vielen dank fuer hilfe. atto

Yahoo.es ist ja was gaaaaaaaaaanz anderes als 1&1

Yahoo.de hat den Ausgangsport (also nur für den SMTP!) 587 , ob yahoo.es das auch hat weiss ich nicht, kannst Du aber nachschauen, einfach über deinen Webbrowser bei yahoo.es anmelden dann rechts oben auf Optionen gehen und dann auf POP und dann in "über POP Einstellungen " schauen... da steht der Port drin

• heinzi
    • 9. Februar 2008 um 21:48

hm

ist Port 25 eingestellt?
    der richtige User?
    die Shift (Grosschreibtaste) nicht ausversehen an?
    "TSL wenn möglich" angeklickt?

Kann man nachschauen unter
    Extras-->Konten-->dann in der linken Spalte ganz nach unten scrollen und auf SMTP-Server klicken und da dann auf den betreffenden Eintrag klicken und dann auf Bearbeiten

• mehrere Yahoo-Konten über pop geht nicht!? [erledigt]

• heinzi
    • 9. Februar 2008 um 21:37

Sodele

ASCHE ÜBER MEIN HAUPT!!!!!!!!!

ich hab gerade die beiden neueren Konten im Thunderbird gelöscht, anschliessend überall das "automatische Abholen der Mails" deaktiviert, dann die zwei Yahoo-Konten neu eingerichtet.

Thunderbird geschlossen und wieder neu geöffnet, ich wurde nach den Passwörtern gefragt und nun geht es mit allen drei Konten.

Wo ich was falsch gemacht haben könnte weiss ich nicht.
    Aber muss ja doch an mir DAU gelegen haben :wall: :nixweiss: :flehan: Sorry

• heinzi
    • 9. Februar 2008 um 20:34

Ja, leider.

Und nun? Weiss da jemand anderes, wie man da Abhilfe schaffen kann?

Ich werd doch nicht die erste Person sein die das Problem hat?!

• heinzi
    • 9. Februar 2008 um 17:44

mit Verlaub, der Postausgangsserver ist für das Abrufen der eingehenden E-Mails aber sowas von egal, egaler geht es nicht mehr.

Ich habe die letzten Jahre über thunderbird web.de, gmx.de, yahoo.de, firmenadresse etc.pp. das geht alles ohne Probleme, ich bin kein DAU.

Die Einstellungen sind alle richtig.

Es ist das erste mal, dass ich mehrere verschiedene E-Mailkonten von einem Anbieter abholen möchte und das macht er nicht. Das ist ja der gleiche POP-Account und der gleiche SMTP-Account aber eben verschiedene User mit verschiedenen Passwörtern, das packt er aber anscheinend nicht, er frägt nur das erste Konto ab, nicht aber das zweite und das dritte.

:nixweiss:

Zitat von "graba"

Hast du auch die Zuordnung des Postausgang-Servers richtig durchgeführt?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten

• heinzi
    • 8. Februar 2008 um 22:22

Hallo

erst mal danke, ich dachte gerade, der Tip würde helfen, aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Die drei Yahoo-Mailadressen die ich habe sind drei komlett getrennte Yahoo-IDs mit jeweils eigenem Passwort etc pp.

Bei Thunderbird (2.0.0.9) habe ich jeweils bei EXTRA-->KONTEN--->neues Konto für jede Mailadresse alles einzeln eingerichtet wie es sich gehört, aber er holt lediglich die Mails der ersten ID ab, nicht die der weiteren, hier fragt er nicht nach Passwörtern, nichts ...

• heinzi
    • 8. Februar 2008 um 15:10

Hallo

ich habe bei Yahoo mehrere kostenfreie e-mail-adressen (alle @yahoo.de)
    eine davon hole ich schon seit langem mit Thunderbird ab, nun wollte ich noch zwei weitere Adressen "abholen" aber es geht nicht!

Bei Yahoo die Einstellung, dass ich POP nutzen darf ist aktiviert, bei allen drei Konten und die Konteneinstellungen sind auch bei Thunderbird alle richtig, aber er kann sie wohl nicht unterscheiden, für die beiden "neu eingegebenen" yahoo-email-adressen frägt er nicht mal die Passwörter ab, nix.

Warum geht das nicht? Wie kann man das Problem beheben?

Danke

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™