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Beiträge von Ganny

  • Frage zu "AllowHTML"

    • Ganny
    • 5. August 2012 um 16:59

    Hallo!
    Auch bei mir funktioniert es wieder. Allerbesten Dank!

  • Frage zu "AllowHTML"

    • Ganny
    • 18. Juli 2012 um 19:39

    Hallo!

    Im abgesicherten Modus und mit deaktivierten Erweiterungen funktioniert es auch nicht.
    Mit einem neuen, jungfräulichem Profil aber schon.
    Mal schauen, was ich machen werde. Vielleicht lasse ich alles so wie es ist, und schalte bei den 2-3 Newsletter händisch um.
    Trotzdem Danke für eure Antworten.

  • Frage zu "AllowHTML"

    • Ganny
    • 18. Juli 2012 um 14:24

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Windows7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Versatel

    Hallo und guten Tag!

    Ich habe mir obige Erweiterung in der Version 3.3 installiert.
    Ansicht->Nachrichteninhalt habe ich umgestellt auf "Reiner Text".
    Klicke ich nun auf den Button, passiert nichts. Die Nachrichtenanzeige bleibt unverändert
    Stelle ich händisch um auf HTML, wird die Mail in HTML angezeigt.
    Muss ich noch irgendwo was ein- bzw. umstellen, damit es funktioniert?
    Danke für eure Hilfe.

  • Wie von ADMIN-Konto zu eingeschränktem Benutzer-Konto?

    • Ganny
    • 27. Juni 2010 um 13:19

    Hey!

    Ich danke für die zahlreichen Antworten.
    Dann werde ich mich mal etwas näher damit beschäftigen und mir noch ein eingeschränktes Konto einrichten.
    Den gelben Kasten hatte ich vorhin wirklich nicht beachtet. Sorry.
    Betriebssystem ist Windows7 Home Premium. Thunderbird 3.0.5 IMAP + POP, Firefox 3.6.4.

  • Wie von ADMIN-Konto zu eingeschränktem Benutzer-Konto?

    • Ganny
    • 27. Juni 2010 um 12:11
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Dann hast du das leider immer noch nicht verstanden :-(

    Es geht nicht um den Benutzer "Admin" oder um Misstrauen gegen andere Benutzer, sondern es geht einfach und allein darum, dass Schadcode, welcher unter einem bestimmten Konto gestartet wird, immer die Rechte hat, welche der Besitzer dieses Konto besitzt.
    Nutzt du das Adminkonto (oder hat dein persönliches Konto dummerweise Adminrechte), dann hat das Schadprogramm diese auch. Nutzt du vernünftigerweise ein eingeschänktes Konto, dann kann ein durch dich gestartetes Schadprogramm niemals systemweite Einstellungen verändern usw. Es kann und darf nur das, was du auch kannst und darfst. Es ist also in seiner zerstörerischen Wirkung arg ausgebremst.
    Aber bring das mal Otto Normaluser bei ... .

    Nebenbei: Für jeden Linuxuser ist es das normalste, was es gibt. root ist root und ich bin Nutzer!

    Hallo und einen schönen Sonntag!

    Entschuldigt bitte, wenn ich mich mal hier einhänge. Aber ich nutze mein NB auch so wie Biggele. 1 Benutzer=Admin.
    Wenn ich mir jetzt ein neues, eingeschränktes Benutzerkonto einrichte, muss ich mir dann alles wieder neu Einstellen? Oder kann man die Sachen aus dem Admin-Konto irgendwie übernehmen? Ich meine z.B. die Einstellungen etc. für den Desktop, TB und Firefox usw. usw.
    Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.

    Edit: Ich habe mit deinem Beitrag einen neuen Thread eröffnet, da er nicht zu dem ursprünglich gewählten Thread (E-Mailadresse sperren?) passt.
    Mod. graba

  • Archiv funktioniert nicht! Hilfe!

    • Ganny
    • 20. April 2010 um 16:43
    Zitat von "rum"

    ich habe das mal schnell gemacht, weil ich den Autor auch noch wusste und dann geht das fix:

    Oha, und kann man das auch wieder ändern? So genau kenne ich mich da auch nicht aus.

    Hat sich erledigt. Ich habe die passende Einstellung gefunden, und meine Versionsinfo dementsprechend geändert.

  • Archiv funktioniert nicht! Hilfe!

    • Ganny
    • 20. April 2010 um 16:25
    Zitat von "slengfe"

    Okay, sehe gerade in Deiner Versionsinfo, dass Du noch TB2 nutzt. Da habe ich die Funktion nie genutzt. Vielleicht ist es da so. In der 3er Version legt TB nur noch Jahresordner an.

    Gruß
    slengfe


    Ne, ne, das ist falsch. Ich benutze TB3.04.
    Wieso steht in der Versionsinfo denn 2.0? Verstehe ich jetzt nicht.

  • Archiv funktioniert nicht! Hilfe!

    • Ganny
    • 20. April 2010 um 12:57
    Zitat von "slengfe"

    Hallo Ganny,

    genau das, was ich beschrieben habe. Allerdings wundert mich der Ordner 2010-04, der eigentlich standardmäßig nicht angelegt wird. Hast Da dafür ein AddOn (s.o.) installiert?

    Hey!

    Wüsste ich jetzt nicht!?
    Wie gesagt, ich habe die Funktion "Archiv" heute zum 1. Mal benutzt.

  • Archiv funktioniert nicht! Hilfe!

    • Ganny
    • 20. April 2010 um 12:25
    Zitat von "slengfe"

    Hallo Preussenmatt,

    denk auch daran, dass die Mails nicht im Ordner Archiv, sondern im Ordner Archiv / <Jahr> abgelegt werden. Wenn Du auf Archiv klickst siehst Du gar nichts, weil dort nichts ist! Ich ärgere mich zwar auch, dass man TB nicht so einstellen kann, dass der Inhalt der Unterordner mit angezeigt wird, aber so ist es nun einmal.

    Gruß
    slengfe

    Hallo!
    Ich habe das gerade mal bei mir ausprobiert. Ich habe die Funktion bis jetzt noch nie benutzt gehabt.
    Also bei mir wird ein neuer Ordner "Archiv" mit Unterordner "2010" und Unterordner "2010-04" angelegt. Darin ist die archivierte Mail.

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  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • Ganny
    • 25. März 2010 um 22:22
    Zitat von "mrb"

    Ach ja, wie war es denn in dem neuen Profil? Genau das gleiche?

    Gruß

    Gerade noch mal nachgeschaut. Neues Profil und nur dieses Konto eingerichtet. Keine Erweiterungen.
    Genau das gleiche! :aerger:

  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • Ganny
    • 25. März 2010 um 22:06
    Zitat von "mrb"

    OK,
    dann kommen wir auf diesem Wege nicht weiter.
    Schlimmstenfalls solltest du das Konto entfernen und neu einrichten.
    Bei IMAP verliert man dadurch keine Mails, aber eine zusätzliche lokale Sicherung schadet auch nicht.
    Und noch etwas:
    ich sehe ein merkwürdiges Zeichen in der Datei im Papierkorb, welches anstelle des
    Umlauts steht. Kannst du den Namen umbenennen?
    Gruß

    Alles anzeigen

    Ok, werde ich probieren und mich wieder melden.

  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • Ganny
    • 25. März 2010 um 20:51
    Zitat von "mrb"

    Ich sagte, wenn du im Ordner ImapMail Dateien größer als 0 KB findest, sind sie offline verfügbar.
    TB stellt das by default nach der Installation so ein. Ich habe es erst bemerkt, als mein Profil erschreckend groß wurde.
    Um das rückgängig zu machen, musst du in allen Konten in den Konteneinstellungen Synchronisation & Speicherplatz den Haken oben entfernen.
    Danach vorsichtshalber alle IMAP-Ordner per Rechtsklick, Eigenschaften, Synchronisation überprüfen, dort darf kein Haken gesetzt sein.
    Meinen Beobachtungen zufolge stellt TB den alten Zustand plötzlich alleine wieder her.

    Keine Dateien > 0 im Ordner ImapMail.
    Und Haken habe ich auch nirgends gesetzt. Ich habe alle Ordner kontrolliert.
    In der prefs.js konnte ich auch nichts finden, was auf diese Ordner hinwies.

  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • Ganny
    • 25. März 2010 um 18:19
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    ich vermute, dass du TB versehentlich oder by default so eingestellt hast, dass die Mails offline verfügbar sind. Ist das richtig?


    Nicht das ich wüsste, da ich eigentlich immer online bin. Ich werde aber noch einmal nachschauen.

    Zitat

    Beende TB und lösche die nicht mehr gebrauchten Datenbanken samt zugehöriger *.msf Datei. Wenn jetzt immer noch der Ordner in TB auftaucht, müssen drastischere Maßnahmen angewandt werden.


    Das hatte ich schon gemacht, aber nach einem Neustart wurden alle Ordner wieder angelegt.

    Zitat

    Dann musst du versuchen die entsprechende Datei in der Datei prefs.js aufspüren und den entspr. Eintrag löschen, z.B. die Datei "trash".
    Da die prefs.js im Profilordner eine kritische Datei ist, sollte man unbedingt vorher diese sichern. Wie immer muss bei solchen Aktionen TB geschlossen sein.


    Mit der prefs.js werde ich mich gleich einmal beschäftigen. Mal schauen, ob da was raus finden kann.

  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • Ganny
    • 25. März 2010 um 15:00

    Hallo!

    Ich greife hier das Thema noch mal auf, denn ich bin immer noch keinen Schritt weiter gekommen.
    Ich hatte auch schon ein neues Profil erstellt, aber auch keine Besserung.
    Hier ( http://s10b.directupload.net/images/user/100325/hkq3divj.png ) sind die Ordner, die ich in der Webmail-Oberfläche habe.
    Wenn ich dann TB3 starte, sieht das Ganze so aus: http://s10.directupload.net/images/user/100325/cxzri55u.png

    Für sachdienliche Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar!

  • Empfangsbenachrichtigungsfilter

    • Ganny
    • 9. Januar 2010 um 08:45
    Zitat von "Karl156"

    Hallo,
    hab ich bereits probiert. Nur wie es aussieht beeinflusst dieses Addon nicht den normalen Notifier sondern macht zusätzlich ein komplett neues Popup.
    Zumindest habe ich es mit keiner Einstellung geschafft den normalen Notifier für bestimmte Ordner zu deaktivieren.

    Hey!

    Wenn ich mich recht erinnere, musst du den normalen Notifier deaktivieren. Probier es mal aus.

  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • Ganny
    • 6. Januar 2010 um 15:42
    Zitat

    Das Problem ist, wenn ich diese Dateien lösche, sind sie beim nächsten Start von TB wieder da.
    Gehe ich in TB bei diesem Konto auf "IMAP-Ordner abonnieren", wird mir folgende Ordnerliste angezeigt:

    +INBOX

    und darin folgende Unterordner:

    Junk Folder
    Sent
    Trash mit Unterordner (Entwürf)
    ..
    trash

    klar, TB abonniert den dann mit und du kannst das wohl nur auf dem Server direkt bereinigen

    Das hatte ich auch angenommen, aber auf dem Server sind sie nicht sichtbar. Da ist der Ordner "trash" leer.

  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • Ganny
    • 4. Januar 2010 um 23:35
    Zitat von "rum"

    Du sagst, du hast meinen Tipp durchgeführt und dann hast du ja im Profilordner und dort im betroffenen Kontenordner die Datei trash gelöscht, oder? Welche Dateien liegen in dem Ordner vor?

    Hallo!
    Diesen Ordner habe ich in meinem Profil:

    C:\Users\Klaus\Thunderbird\ImapMail\mail-ssl.versatel.de\INBOX.sbd\Trash.sbd

    In diesem Ordner sind folgende Dateien:
    Entw&APw-rf.msf
    Entwürf.msf
    Entwürf-1.msf
    Entwürf-2.msf

    Das Problem ist, wenn ich diese Dateien lösche, sind sie beim nächsten Start von TB wieder da.
    Gehe ich in TB bei diesem Konto auf "IMAP-Ordner abonnieren", wird mir folgende Ordnerliste angezeigt:

    +INBOX

    und darin folgende Unterordner:

    Junk Folder
    Sent
    Trash mit Unterordner (Entwürf)
    confirmed-ham
    confirmed-spam
    drafts
    sent-mail
    trash

  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • Ganny
    • 4. Januar 2010 um 12:37
    Zitat

    welche Dateien hast du im Kontenordner denn genau? In welchem (Unter-) Ordner?

    Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst?

  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • Ganny
    • 4. Januar 2010 um 12:09

    Hallo!

    Mein Provider ist "Versatel".

    So, angezeigt werden mir in der Web-Oberfläche folgende Ordner:

    + Inbox
    drafts
    sent-mail
    Junk Folder
    trash

    In TB3 werden mir folgende Ordner angezeigt:

    Posteingang
    Entwürfe
    Junk Folder
    sent-mail
    Papierkorb (kursiv, gegohstet)
    Im Papierkorb sind noch 3 Unterordner, nicht löschbar.

    Testprofil werde ich heute Abend probieren, muss gleich zur Arbeit.

  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • Ganny
    • 2. Januar 2010 um 17:46
    Zitat von "rum"

    Hallo und ein frohes neues Jahr!

    Ich würde die Datei trash und trash.msf direkt im Profilordner komplett löschen.

    Danke für deinen Tipp, hat aber leider nicht geholfen.
    Ich denke, das Problem ist der Server.
    Ich habe gerade mal ein neues E-Mail-Konto eingerichtet, und sofort waren die falschen Ordner wieder da. :(
    Gehe ich auf IMAP-Ordner abonnieren, werden mir Ordner angezeigt, die auf dem Web-Server gar nicht vorhanden sind.
    Das ist alles schon etwas merkwürdig. :nixweiss:

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