1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Malachyt

Beiträge von Malachyt

  • Empfang klappt, Senden nicht [erledigt]

    • Malachyt
    • 12. Februar 2008 um 08:30

    Hallo zusammen,

    also, hat jetzt doch noch geklappt - mysteriöserweise mit der Kombination port 25 und "TSL, wenn möglich" statt SSL. Also sowas.

    Vielen lieben Dank für die Hilfe!
    :smile:

  • Empfang klappt, Senden nicht [erledigt]

    • Malachyt
    • 11. Februar 2008 um 19:06

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, erst einmal!
    :smile:

    Haken gesetzt - Jawoll!
    Richtiger Servernamen - Jawoll!
    Lt. meinem Firmen-Admin verwendet die Firma 25 und SSL, soweit ich mich an ein Gespräch heute nachmittag erinnern kann. Er war auch etwas verwundert darüber, glaub ich... scheitert's vielleicht daran? Aber anscheinend kommt der 08/15 OutlookExpress-user damit zurecht... hm.
    Telnet meldet "9 ready at Mon ..." für port 25.

    *Seufz*

  • Empfang klappt, Senden nicht [erledigt]

    • Malachyt
    • 11. Februar 2008 um 18:35

    Hallo rum, danke für das Willkommen!

    Bin am Verzweifeln - habe beide ports ausprobiert (hattest natürlich recht, TB hat 465 vorgeschlagen :smile:), hat aber leider mit keinem davon funktioniert. Ich hab so das dumme Gefühl, dass es an einer der Einstellungen liegen könnte, die man lt. Firma im Outlook vornehmen soll - aber ich hab nix dergleichen für den TB finden können.

    Kann es sein, dass sich bestimmte Firmen-Server/Software einfach nicht mit TB 'vertragen'?

  • Empfang klappt, Senden nicht [erledigt]

    • Malachyt
    • 11. Februar 2008 um 18:15

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: email-Konten bei meiner Firma wurden von POP auf IMAP umgestellt. Habe im Thunderbird (Version 2.0.0.9) alles schön neu angelegt, kann jetzt aber leider nur emails empfangen, und nicht versenden.

    Die Umstellungs-Anleitung der Firma war für Outlook Express, da heißt es u.a. "Deaktivieren Sie unter der Registerkarte „Allgemein“ die Option
    Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mails einbeziehen",
    "Aktivieren Sie unter der Registerkarte „Server“ die Option
    Server erfordert Authentifizierung",
    "Postausgang (SMTP) (Port 25)--> Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)"
    "Unter der Registerkarte „IMAP“ ändern Sie den Pfad von Gesendete Objekte auf --> Gesendet. Bestätigen Sie dann die Änderung mit OK."
    "Die Frage 'Möchten Sie Ordner vom hinzugefügten mailordner downloaden' beantworten Sie mit JA."

    Outlook schlug port 465 vor, habe das manuell auf 25 geändert, und auch in der Firewall den port 25 freigegeben. Hat aber weder mit 25 noch mit 465 geklappt. SMPT ist dem Konto richtig zugeordnet, SSL ist aktiviert, habe auch probeweise alle IMAP-Ordner abonniert, kann aber trotzdem noch keine mails über das Konto verschicken. :sad:

    Was kann ich noch probieren? Ich will nicht mit Outlook Express arbeiten müssen! :help:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™