Hallo, hab' jetzt einfach mal den Port beim SMTP Server von Freenet verändert und nun funktioniert es wieder. Bin nicht der absolute Computerfreak, aber das scheint das Problem gewesen zu sein. Danke für eure Hilfe.
Gruß in die Runde
menow
Hallo, hab' jetzt einfach mal den Port beim SMTP Server von Freenet verändert und nun funktioniert es wieder. Bin nicht der absolute Computerfreak, aber das scheint das Problem gewesen zu sein. Danke für eure Hilfe.
Gruß in die Runde
menow
Ich nutze die kostenlose Version von Freenet und dort hat der SMTP Server vorher auch den Versand von Mails erlaubt, die namentlich von der eigentlichen Freenet Mailadresse abweichen. Die korrekte Fehlerbezeichnung lautet:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mailserver antwortete: <[email='max@mustermann.de'][/email]>:Sender address rejected:not owned by user [email='maxmustermann@freenet.de'][/email]. Bitte überprüfen Sie die E-Mail Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang."
An den Einstellungen kann es nicht liegen, da ich auch mein eigentliches Freenet Konto über Thunderbird nutze und da funktioniert der Versand reibungslos.
Hallo,
ich nutze die Version 2.0.0.9 und habe seit seit 11.02.2008 folgendes Problem:
Ich habe mir ein Konto mit meinem eigenen Domainnamen (Beispiel: [email='max@mustermann.de'][/email]) eingerichtet und zum versenden bisher den SMTP Server von Freenet genutzt. Leider gestattet dieser anscheinend ab sofort nur noch den Versand von E-Mails, die auch eine gleichlautende Mailadresse von Freenet im Namen enthalten (Beispiel: [email='maxmustermann@freenet.de'][/email]). Der Mailempfang jedoch klappt nach wie vor reibungslos.
Meine Fragen dazu:
-Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit um trotzdem Mails zu versenden?
-Welchen SMTP Server gibt es, um weiterhin Nachrichten nach dem oben genannten Beispiel zu versenden?
Danke vorab für Hilfe und Antworten.
Grüße
menow