1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nonprogrammer

Beiträge von nonprogrammer

  • "Verlorene Profile"

    • nonprogrammer
    • 13. Februar 2008 um 13:28
    Zitat von "Mabus"

    Hallo,

    Also zu diesem Thema habe ich sehr viele Lösungen gefunden, was oft sehr komplexe Anleitungen beinhalten, oder die installation von add ons.

    Als ich heute TB gestartet habe startete automatisch der Wizard zur Einrichtung eines neuen Profils. Die vorhandenen Profile waren "vergessen". Auf dem Rechner habe ich allerdings den Ordner mit den Profilen gefunden.

    Ich habe nun folgendes gemacht.

    Ich habe ein neues Profil angelegt und unter "tools" -> "account settings..." dann links in der "tabelle" das 2t letzte auswählen. <name vom profil oder so...>

    Dort kann man einen Ordner auswählen. So wie ich das verstanden habe gibt es für jedes Profil einen Ordner. All diese Profile sind in ein und dem Selben überordner gespeichert. Darüber kann man dann sein altes Profil wieder laden. Es gilt nur alle Ordner auszuprobieren bis man das richtige findet. (der richtige Pfad müsste bis auf den hinteren Teil schon richtig eingestellt sein.)

    So konnte ich all meine Mails wiederfinden.

    Es tut mir Leit wenn das alles "Stümperhaft" klingt aber ich bin kein Informatiker. Wäre nett wenn vieleicht jemand genau erklären könnte WAS ich genau gemacht habe. Auf jeden Fall hat es geklappt und war nicht kompliziert.

    Alles anzeigen

    Ähem...ebenfalls kein Informatiker,...ich habs nachgemacht und alles scheint wieder da zu sein! :D:D:D

  • Mails, Konten...alles weg! Bitte um Hilfe!

    • nonprogrammer
    • 13. Februar 2008 um 13:26

    Hab gerade versucht, was in
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=33582
    beschrieben ist und...alles scheint wieder da zu sein! :D

  • Mails, Konten...alles weg! Bitte um Hilfe!

    • nonprogrammer
    • 13. Februar 2008 um 13:19

    Hallo und Danke!

    Ich glaub ja, es war kein Virenprogramm (ich verwende übrigens Antivirus). Win XP hat bei der automatischen Systenüberprüfung einige Dateien von Thunderbird unbrauchbar gemacht.

    Es gibt keine prefs-x.js nur pref.js, die allerdings beim Anklicken eine Fehlermeldung hervorruft: Ungültiges Zeichen (anscheinend in Zeile 1)
    In Zeile 1 steht (im Editor geöffnet): # Mozilla User Preferences

    ???

  • Mails, Konten...alles weg! Bitte um Hilfe!

    • nonprogrammer
    • 13. Februar 2008 um 11:44

    Hallo!
    Nach einem Neustart hat Win XP einige Datein von Thunderbird "abgeschnitten", weil sie eine ungültige was weiß ich enthielten.
    Nun, nichts mehr da, außer den Adressen.
    Im Profil gibts unter "Mail" aber diverseste folder mit inbox datein mit ziemlich viel KB, d.h. da wäre noch was da?

    Bitte um Hilfe (in einfachen Worten ;) )!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™