1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mcgyver

Beiträge von mcgyver

• IMAP & 1und1

• mcgyver
    • 14. Februar 2008 um 23:14

ohne ssl habe ich´s natürlich auch versucht, läuft auch nicht , senden & pop3 ist ok ...

• IMAP & 1und1

• mcgyver
    • 14. Februar 2008 um 14:22

Hi,

so viele Eisntellungen gibt´s da ja nicht.

Imap Server: imap.1und1.de
    usernamen: [email='mail@deinedomain.de'][/email]
    SSL: an ( Port 993) so funktionierts auf jeden fall mit MAIL und ich hab´s auch schon ohne getestet.
    SMTP funktioniert.

Zur Firewall: Ich habe dem TB alle ein und ausgehenden Verbindungen in der Firewall erlaubt. Ansonsten ist nur noch der fli4l Router zwischen TB und dem I-net. Der kann aber ja auch nicht das Problem sein denn mit anderen Anwendungen auf dem gleich Rechner mit den gleichen Diensten und den gleich Ports funktioniert´s.

Gruß

• IMAP & 1und1

• mcgyver
    • 14. Februar 2008 um 02:34

Hallo,
    ich nutze seit einiger Zeit mehr oder weniger erfolgreich Apple Mail mit IMAP bei 1und1.
    Da Mail Problem mit dem verschieben von Attachmats in IMAP Ordnern hat wollte ich nun auf den hochgelobten Donnervogel umsteigen. Nach dem ich einen Workaround gefunden habe der mir im TB das Apple Adressbuch zur Verfügung stellt und dieses auch funktioniert habe ich nun Probleme mit den IMAP Konten.

TB kann sich scheinbar gar nicht erst mit dem IMAP Server verbinden denn
    Folgende Fehlermeldung bekomme ich vom TB: ALERT, Login to server imap.1und1.de faild. Und es kommt auch gar nicht erst zur frage nach dem Passwort.

Da ich die Mail Accounts erfolgreich in MAIL benutze und auch noch mal die 1und1 Anleitung für TB und IMAP bemüht habe, bin ich mir 100% sicher das die Einstellungen richtig sind.
    Ich habe auch schon Google befragt...

Außerdem habe ich meinen Bruder der auch erfolgreich mehrer IMAP Accounts mit TB allerdings von anderen Providern ( HRZ Informatiker Account) benutzt gebeten das bei ihm zu testen, er nutzt TB unter WinXP. Auch dort funktioniert es nicht.

hat jemand eine Idee wo das Problem ist... scheinbar hat 1und1 Problem mit den Mailservern bzw. RAID welches zu Verzögernugen führt. So viel habe ich bei der Suche mit Google erfahren, allerdings berichtet keiner von ähnlichen Problemen.

mfg

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™