1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. weeedy

Beiträge von weeedy

  • Adressbuch geht nicht mehr

    • weeedy
    • 25. Februar 2008 um 16:42

    Hi,

    Mein Thunderbird hat ja mordmäßig rumgesponnen, also sämtliche Mails gelöscht, die sich im Posteingang befanden.

    Jetzt geht alles auf einmal wieder, nur die ganzen Mails sind gelöscht, ist richtig blöd, aber naja man kann sich damit abfinden.

    Was viel schlimmer ist, als ich jetzt gerade eine Email schrieben wollte kam, dass mein Adressbuch nicht mehr lesbar wäre und deswegen würde es als bakup gespeichert und ein neues angelegt. Ahh das is ganz schlimm für mich, da ich die ja auch nirgends abgespeichert habe.

    Wie bekomme ich denn jetzt meine ganzen tausenden Adressen wieder?

    Ich bräuchte schnell Hilfe

    Vielen Dank schonmal,
    weeedy

  • Posteingänge und Papierkörbe funktionieren nicht mehr

    • weeedy
    • 25. Februar 2008 um 16:31

    Hi,


    Also ich will mal hier updaten wie das ganze jetzt ausgegangen ist:

    Irgendwie, ich habe eiegtnlich nichts gelöscht, hat sich die Indexdatei um einiges verkleinert, so mal schnell um ein paar tausend KB. Nunja dafür geht jetzt wieder alles, die Datein scheinen nicht mehr beschädigt zu sein, aber die ganzen wichtigen Emails sind wohl auf nie mehr wiedersehen weg. Mist.

    Ich werde wohl jetzt immer sofort Backups machen, man lernt doch echt nie aus :-(

    Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen!

    lg, weeedy

  • Posteingänge und Papierkörbe funktionieren nicht mehr

    • weeedy
    • 18. Februar 2008 um 21:54

    Öh ja =), also ich habs einfach mal mim Standard Editor versucht und da kam dann eben wieder, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, da sie beschädigt ist.

    Gibts irgedwelche Alternativen?

    lg, weeedy

  • Posteingänge und Papierkörbe funktionieren nicht mehr

    • weeedy
    • 18. Februar 2008 um 18:09

    Ähm ja,

    wie sichere ich denn jetzt noch emails?? Weil ich kann den Posteingang ja nicht mehr aufrufen und somit auch keine emails mehr in andere Ordner verschieben...!

    lg, weeedy

  • Posteingänge und Papierkörbe funktionieren nicht mehr

    • weeedy
    • 18. Februar 2008 um 14:49

    Hi,

    das Tool Unlocker kenne ich, muss schauen ob ich es noch installiert habe.

    Nunja,d.h. also nicht der Index sondern die andere Datei is wohl beschädigt. Wie sichere ich trotzdem jetzt Emails??

    lg, weeedy

  • Posteingänge und Papierkörbe funktionieren nicht mehr

    • weeedy
    • 17. Februar 2008 um 17:38

    *grins* Ne Anleitung für nen Screen xD, vielen Dank ^^ aber das kenne ich dann doch *gg*

    :D:D:D

    Externer Inhalt img89.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Ich habe hier den profil/mail Ordner auf dem Wechselträger speichern wollen, aber auch auf der Festplatte wird er als beschädigt angezeigt, von da her egal !!)

    lg, weeedy

  • Posteingänge und Papierkörbe funktionieren nicht mehr

    • weeedy
    • 16. Februar 2008 um 20:04

    Ja normalerweise würde ich ein Backup machen....allerdings ist das nicht möglich, da ich sobald ich das machen will abgebrochen wird und mir gesagt, dass die Datei beschädigt ist (genau die Inbox-Datein)

  • Posteingänge und Papierkörbe funktionieren nicht mehr

    • weeedy
    • 16. Februar 2008 um 14:12

    Doch ich starte die Portable Version mit ThunderPortable.exe das funktioniert auch...

    ja genau darin befinden sich die Unterordner. Diese kann ich übrigends nach wie vor aufrufen bei Thunderbird. Hier ist also kein Problem. Nur eben die Posteingänge von allen Emails funktionieren nicht mehr.

    Zumindest weiß ich jetzt ganz sicher das das richtige Profil bei Data\profile liegt!

    Ja was ratet ihr mir soll ich jetzt hier alle inbox.msf und trash.msf löschen??

    Kann dabei irgendwas schief gehen, weil wir gesagt im Posteingang sind wichtige Emails die ich genau einen Tag vorher bekommen habe (deswegen habe ich leider kein aktuelles Backup).

    lg, weeedy

  • Posteingänge und Papierkörbe funktionieren nicht mehr

    • weeedy
    • 16. Februar 2008 um 11:06

    So:

    Also ich benutze die portable Version von Thunderbird und irgendwie sieht das da anders aus als bei der normalen!

    Heißt ich öffne den ordner Portable Thunderbird und finde dort genau 5 Sachen vor: Thunderbird.exe (damit wird gestartet), help.html und 3 Ordner: App, Data und Other

    Klickt man sich druch die Ordner durch findet man zweimal den ordner "Profiles", allerdings ist in dem einen so gut wie nichts gespeichert (keine Konten etc.). Dieser befindet sich bei App\Default Data\profile und dann noch App\thunderbird\defaults\profile

    Das Profil in dem sich dann alles befindet bezüglich Emailkonten, Erweiterungen etc. findet man hier:
    Data\profile

    In dem FAQ Text "Profildatein erklären" habe ich leider nicht die Datei "inbox" oder "trash" gfunden also habe ich sie einfach mal gesucht in meinem Portable Thunderbird Ordner und habe

    18x inbox.msf
    17x inbox

    1x inbox.sbd(Ordner)
    (in diesem befinden sich meine Unterordner des Posteingangs!)

    Zitat

    ozu mache ich mir eigentlich immer wieder die Mühe, für die Fragesteller die passenden Stellen aus der Dokumentation, den Fragen & Antworten oder sonstwo herauszusuchen?

    Vielen Dank dafür das du die Links geschickt hast, allerdings bist du nicht der erste und gebracht haben sie irgendwie nichts....

    lg, weeedy

    PS: schonmal danke für die Hilfe!

  • Posteingänge und Papierkörbe funktionieren nicht mehr

    • weeedy
    • 16. Februar 2008 um 00:17

    Hi,

    ja das mit dem index hatte ich schon versucht, aber es funktioniert nicht. Auch die Kodierung ist nicht mehr Western sondern Arabisch...

    öh trash und inbox...inbox klingt so verdächtig nach Posteingang, ich lösche damit ja keine emails oder?

  • Posteingänge und Papierkörbe funktionieren nicht mehr

    • weeedy
    • 15. Februar 2008 um 22:31

    Hi,

    Infos zu meinem Thunderbird:
    Version: 2.0.0.9
    NOIA Theme
    Thunderbird Portable

    Problem:

    Ich habe letztens meinen Papierkorb geleert und danach ist Thunderbird abgestürzt. Als ich es neu gfeöffnet habe waren alle gelöschten Nachrichten wieder da, also dann abermals leeren wollte war plötzlich der ganze Papeirkorb weg. Dann habe ich das Programm beendet und neu gestartet und dann gab es den papierkorb wieder, nur konnte ich nicht benutzten, denn jedes mal wenn ich eine Nachricht löschen wollte kam "Klicken sie auf "Datei" und "Papierkorb leeren" sollte dies nicht helfen komprimieren sie alle Datein". Das habe ich dann auch gemacht, allerdings konnte ich danach immer noch keine Nachrichten löschen!
    Mittlerweile ist es soweit, dass ich nicht mehr auf den Posteingang zugreifen kan, auf alle Unterordner, nur der Posteingang läd ewig ohne Ergebnis. Das ganze ist jetzt mehr als doof, da dort wichtige Emails drin liegen die ich benötige.

    Ich kann leider auch nicht mehr auf die anderen Postfächer von anderen Emails zugreifen sondern nur noch auf die Unterordner. Ich habe mich bis jetzt nicht getraut mein Master Passwort zu bestätigen, denn dann werden automatisch die Nachrichten runter geladen und wenn ich die dann nicht mehr angezeigt bekomme wäre das blöd.

    Ich kann den Profilordner auch nicht kopieren, da wird mir angezeitg das diese beschädigt sei.

    Wie kann ich wieder auf den Posteingang zugreifen, den papierkorb benutzen?

    lg, weeedy

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English