1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Exekutor

Beiträge von Exekutor

  • Geistermail

    • Exekutor
    • 8. Oktober 2009 um 19:55

    Ok ... mit der direkten Eingabe hat geklappt. Danke für den Tipp.
    Zum Ergebniss hats leider auch nicht geführt, die blöden Mails sind immernoch da :(

    Was mir ausserdem aufgefallen ist: Der Junk-Filter arbeitet seit ner Weile nicht mehr richtig. Es werden zwar alle Mails fein als Junk markiert, aber nicht mehr alle in den Junk-Ordner verschoben ... ~50% verbleiben trotz Junk-Markierung im Posteingang.
    Ich weiss nicht, obs erwähnenswert ist, aber ich sags mal dazu, da das andere Problem ja auch mit dem Junk-Filter auf irgendeine Weise zusammenzuhängen scheint.

  • Geistermail

    • Exekutor
    • 7. Oktober 2009 um 11:34

    Nein, leider hat auch das Indizieren nicht zum Ergebniss geführt ... es kommen immernoch Geistermails in den Junkfilter :(

  • Geistermail

    • Exekutor
    • 6. Oktober 2009 um 18:20

    Ah ... in den Threads hatte ich als Möglichkeit nur die Entfernung einer Datei aus dem Profile-Ordner gefunden.
    Das jetzt klappte. Mal schauen, obs zum gewünschten Ergebniss führt :)

  • Geistermail

    • Exekutor
    • 6. Oktober 2009 um 16:19

    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider hat sie mir nicht wirklich weiterhelfen können.
    Die in den anderen Threads vorgeschlagene Komprimierung hat nur kurzfristig geholfen, 5 Minuten später war die Geistermail wieder da.
    An die Indexdatei komme ich unter Win7 nicht dran, da die betreffenden Odner für den Zugriff gesperrt sind.
    Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

  • Geistermail

    • Exekutor
    • 5. Oktober 2009 um 23:23

    Hallo

    seit einiger Zeit landet in meinem Posteingang immer wieder eine Geistermail ... ich weiss nicht, wie ich sie sonst nennen soll.
    Sie hat weder Empfänger noch Absender, keinen Betreff und als Datum den berühmten 01.01.1970 01:00.
    Die Mail kann geöffnet werden, hat aber keinen Inhalt. Der Junkfilter spricht auf sie nicht an und wenn ich sie manuell als Junk markiere und sie im Junkordner ist und gelesen ist, verbleibt sie auch nach verlassen und wiederbesuchen des Junkordners in diesem und wird wieder als ungelesen markiert.

    Wie bekomme ich dieses Problem dauerhaft in den Griff? Denn es nervt doch ziemlich, jeden Tag 3-4 dieser Phantommails im Posteingang zu haben.

    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Opera -> Thunderbird 2 : keine Reaktion

    • Exekutor
    • 18. Februar 2008 um 02:12

    Keiner ne Ahnung von dem Addon? =(

  • Opera -> Thunderbird 2 : keine Reaktion

    • Exekutor
    • 15. Februar 2008 um 01:27

    Hallöchen zusammen

    Ich wollt mir mal den Thunderbird anschaun, ob der mir einen akzeptablen Ersatz für mein Opera bietet ;)

    Nun hab ich hier ein bisschen gesucht und eine Erklärung bzgl. des Email-Imports gefunden.
    Das AddOn hab ich brav installiert.
    Nur leider bietet die zitierte https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…us_Opera%5DWiki keine Anleitung.
    Nun weiss ich also nicht, was ich machen soll mit dem AddOn.
    in den Optionen Extras -> AddOn -> ImportExportTools kann ich zwar was einstellen, bringt mich aber dem Ziel nicht näher.
    Wenn ich unter Extras -> Im Mbox/blablabla importieren -> Mbox Datei Importieren angebe, das ich einen Ordner angeben möchte, der mit allem Inhalt intalliert werden soll passiert *Trommelwirbel* gar nichts. Sobald ich auf [OK] klicke verschwindet das Fenster und ich gelange sang und klanglos wieder aud das Thunderbird Fenster zurück.

    Da das nicht ganz das ist, was ich erwartet habe, vermute ich (als Laie ;) ) als erstes Mal, das ich etwas falsch gemacht habe.

    Kann mir hier wer helfen? =(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™