1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Braumeister

Beiträge von Braumeister

  • Thunderbird holt keine Mails mit PDF-Anhängen mehr - GELÖST

    • Braumeister
    • 16. Februar 2008 um 18:47

    Hallo Rum,

    Das Antivirusproframm war tatsächlich noch im Speicher aktiv. Nachdem ich es mit dem Taskmanager "gekillt" habe klappte auch der Download wieder. Habe neue Antivirus Software installiert und Profilordner per Ausnahmeregeln geschützt.

    Alles läuft. Vielen Dank!


    Braumeister

  • Thunderbird holt keine Mails mit PDF-Anhängen mehr - GELÖST

    • Braumeister
    • 15. Februar 2008 um 11:21

    Hallo und guten Tag,

    ich verwende seit Nov. 07 Thunderbird Version 2.0.0.9 (20071031) (Windows XP, DSL Verbindung über Router) und habe seit einigen Tagen erhebliche Schwierigkeiten, Mails mit größeren PDF Dateien per Thunderbird downzuloaden. Die Mails liegen auf den POP3-Servern von _zwei verschiedenen Providern_ und Thunderbird meldet beim Download "Zeitüberschreitung". Daraufhin habe ich das Zeitlimit erhöht von 60 sec. auf 240 sec. Aber das Problem besteht weiterhin. Darauf habe ich meinen AVG(Free Edition)-Antivirus-Scanner deaktiviert. Das Problem besteht weiter.

    Ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Brauche die PDFs dringend.

    Da es sich um zwei verschiedene Provider handelt, schließe ich einen glewichzeitigen Fehler in den POP 3 Server aus. Da das Problem auch auftritt wenn die Antivirus-Software deaktiviert ist, gehe ich davon aus, dass das mit Thunderbird zu tun haben wird. Komisch ist nur, dass das Problem erst eit 3 Tagen aufgetaucht ist. Habe einen modernen DualCore (AMD)-Rechner. Bei Bedarf liefere ich gerne Details zur Hard-/Software.

    Viele Grüße

    Braumeister

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™