1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jochen

Beiträge von Jochen

  • Mail texte verschwinden aus Posteingag

    • Jochen
    • 7. Dezember 2012 um 16:55

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

    Aus meinem Posteingang verschwinden die Texte und Anhänge von allen Mails ab einem bestimmten Datum.
    Ich habe gelesen, dass evtl. der Virenscanner der Grund dafür sein kann. Diese Info stammt aus verschiedenen Foren und wurde aber 2010 und früher verfasst. Trifft das auch auf die gegenwärtigen Versionen zu?
    Mein Virenscanner ist Norton 360 in der aktuellen Version

    Danke für die Hilfe/Info
    Jochen

  • Yahoo Problem mit SMTP-Server [erledigt]

    • Jochen
    • 25. Februar 2008 um 11:36

    Hallo,

    noch einmal vielen Dank für die Antworten und Tips.
    Mittlerweile hat sich das Problem erledigt, alle Funktionen arbeiten wie zuvor.
    Das Problem lag wohl bei Yahoo selbst.

    Jochen

  • Yahoo Problem mit SMTP-Server [erledigt]

    • Jochen
    • 16. Februar 2008 um 17:10

    Danke für die Tips.
    Ich habe den telnet-Test versucht: telnet pop.mail.yahoo.de 110 (bzw. auch 995, Angabe von Yahoo, siehe auch SSL)
    Es kam aber nur die Meldung "Der Befehl telnet ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".

    Anscheinend sind die nötigen Dateien auf meinem PC nicht vorhanden, oder gibt es andere Gründe.

    Jochen

  • Yahoo Problem mit SMTP-Server [erledigt]

    • Jochen
    • 15. Februar 2008 um 17:12

    Hallo,
    ich benutze schon seit einiger Zeit Thunderbird um meine Yahoo-Mail-Adresse zu verwalten. Auf meinem neuen PC (Dual, Core, Windows Vista, Thunderbird 2.0.0.9) habe ich es nun auch installiert und dabei natürlich die Einstellungen (POP, SMTP) vom alten PC (Windows XP, Thunderbird 1.0.7) übernommen. Soweit alles gut.
    Ich kann Mails empfangen, aber keine senden. Beim Senden kommt sofort die Fehlermeldung "Die Nachricht ist nicht gesendet worden. Der Postausgangs-Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab."
    Damit ich Mails senden kann, habe ich nun auch ein Konto von meinem DSL-Provider (Alice) auf Thunderbird angelegt. Damit funktioniert es. Ich würde aber gerne meine Yahoo-Adresse behalten, da sie sehr viele Leute bereits kennen. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

    Vielen Dank für jeden Tip
    Jochen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™