1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raiSCH

Beiträge von raiSCH

  • Account für Spam-Versendung genutzt?

    • raiSCH
    • 2. Juni 2014 um 18:50

    Hallo rum,

    ich kann das nicht einfügen, daher hierher kopiert:

    Code
    Von: Mail Delivery Subsystem <MAILER-DAEMON@smtp-out04.xworks.net>
    Betreff: Returned mail: see transcript for details
    Datum: 2. Juni 2014 18:21:05 MESZ
    An: 
    The original message was received at Mon, 2 Jun 2014 18:21:05 +0200
    from cluster06.xworks.net [10.100.1.80]
    
    
    
    
      ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <>
       (reason: 554 IP=31.25.48.113 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL))
    
    
    
    
      ----- Transcript of session follows -----
    ... while talking to mx02.t-online.de.:
    <<< 554 IP=31.25.48.113 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
    ... while talking to mx01.t-online.de.:
    <<< 554 IP=31.25.48.113 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
    ... while talking to mx00.t-online.de.:
    <<< 554 IP=31.25.48.113 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
    ... while talking to mx03.t-online.de.:
    <<< 554 IP=31.25.48.113 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
    554 5.0.0 Service unavailable
    Reporting-MTA: dns; smtp-out04.xworks.net
    Received-From-MTA: DNS; cluster06.xworks.net
    Arrival-Date: Mon, 2 Jun 2014 18:21:05 +0200
    
    
    
    
    Final-Recipient: RFC822; e
    Action: failed
    Status: 5.5.0
    Diagnostic-Code: SMTP; 554 IP=31.25.48.113 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
    Last-Attempt-Date: Mon, 2 Jun 2014 18:21:05 +0200
    Alles anzeigen

    Gruß raiSCH

  • Account für Spam-Versendung genutzt?

    • raiSCH
    • 2. Juni 2014 um 17:50

    Hallo,
    meine Befürchtung scheint sich zu bestätigen: Seit ca. 16 Uhr kann ich keine Mails mehr versenden (anfangs kamen sie noch zurück, jetzt verschwinden sie einfach), und seit ca. 17 Uhr kann ich auch keine mehr empfangen (sie werden zurückgesendet).
    Mein Antiviren-Programm hat nichts gefunden, aber das soll noch nichts besagen.

    Gruß raiSCH

  • Account für Spam-Versendung genutzt?

    • raiSCH
    • 2. Juni 2014 um 11:50

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS 10.9.3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland

    Hallo,
    Ich erhielt heute um 3:07 Uhr eine Spam-Mail, die zum Einzahlen in ein virtuelles Casino mit hohen Gewinnaussichten aufforderte. Das ist aber nicht das Problem, das ist zu lächerlich.
    Die Mail kam scheinbar vom Account einer Freundin und wurde auch an weitere 10 mir teilweise bekannte Adressen verschickt, auch an die angebliche Absenderadresse. Bei der Rückfrage stellte sich aber heraus, dass die vermeintliche Absenderin und auch Empf#ngerin nichts wusste und auch nichts erhalten hatte - ihre Adresse war also unterdrückt worden. Eine andere Freundin, deren Adresse ebenfalls genannt war, hatte auch diese Spam-Mail erhalten, aber zusammen mit anderen 9 Adressen, die mir ebenfalls teilweise bekannt sind.
    Ich befürchte, dass alle diese Accounts (und sicher noch viele weitere) gehackt sind - bei mir ist es nicht der normale Account, sondern die nur wenigen Leuten bekannte Alias-Adresse - und zum weiteren Versenden von Spam benutzt werden, ohne dass man das selbst merkt.
    Wie sollen wir da vorgehen?

    Beste Grüße
    raiSCH

  • Entwurf gelöscht

    • raiSCH
    • 25. Mai 2014 um 19:30

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für Deine Hinweise. 4 GB konnte meine Datei bestimmt nicht groß sein, da die ca. 12 Anhänge jeweils nur ca. 0,5 MB Größe erreichten - also wohl ein Fehler im System der "Drafts"-Datei. Ich glaube auch nicht, dass ich sie noch gefunden hätte; inzwischen habe ich eine zweite Fassung begonnen.
    Aus Erfahrung wird man klug... In dem "Entwurf"-Ordner war übrigens nur diese Mail vorhanden, denn ich speichere sehr selten mehrere Mails nebeneinander, und ich war über eine Woche weg.

    Viele Grüße
    raiSCH

  • Entwurf gelöscht

    • raiSCH
    • 25. Mai 2014 um 18:54

    Hallo slengfe,

    das denke ich wohl auch, aber verstehen kann ich das Ganze nicht. Ich werde künftig vorsichtshalber bei längeren Mails den Text auch extern speichern und hoffe, dass dieser einmalige Fall sich nicht wiederholt.

    Gruß raiSCH

  • Entwurf gelöscht

    • raiSCH
    • 25. Mai 2014 um 18:16

    Hallo Mapenzi,

    ich habe den Ordner komprimiert, und er wurde auf 0 zurückgesetzt. Ich verstehe das Ganze nicht, wieso ein Entwurf ohne Zutun verschwinden kann. Die Anhänge sind extern gespeichert, aber den Text muss ich wohl aus dem Gedächtnis wiederherstellen. Irgendwo müsste er doch noch vorhanden sein?

    Gruß
    raiSCH

  • Entwurf gelöscht

    • raiSCH
    • 25. Mai 2014 um 16:35

    Hallo Mapenzi,

    angezeigt werden 0 Nachrichten auf dem Ordner und 4,0 GB Speicherplatz. Nach "Reparieren" kann ich wieder speichern (vorher wohl auch schon).
    Aber wohin ist der Entwurf entschwunden?

    Beste Grüße
    raiSCH

  • Entwurf gelöscht

    • raiSCH
    • 25. Mai 2014 um 15:47

    Hallo Peter,

    wie findet man die betreffende Größe? Ich komprimiere in der Regel recht zügig nach der jeweiligen Aufforderung, wann das war, weiß ich nicht mehr. Alle Mails in den Ordnern werden per Einstellung jeweils nach 10 Tagen gelöscht.
    P.S. Natürlich habe ich das AddOn "Recover deleted Mails" angewendet, aber es meldet: 0.

    Gruß raiSCH

  • Entwurf gelöscht

    • raiSCH
    • 25. Mai 2014 um 15:25

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.9.3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland

    Hallo,

    ich schrieb eine längere E-Mail mit Anhängen, und sie wurde laufend automatisch alle Minuten im Ordner "Entwürfe" gespeichert (und dabei die alten Versionen gelöscht). Plötzlich erschien die Meldung, dass der Ordner "Entwürfe" voll sei und nichts weiter gespeichert werden könne, und der Ordner "Entwürfe" war leer; meine bisherige E-Mail war samt dem Bearbeitungsfeld verschwunden. Lösch-Befehl habe ich aber keinen erteilt, und ich hatte noch nie einen ähnlichen Fall.
    Kann ich den bisherigen Entwurf irgendwoher wiederherstellen?

    Beste Grüße
    raiSCH

  • Filter-Lernprozess

    • raiSCH
    • 16. Februar 2014 um 14:01

    Hallo,

    mein Wunsch, dass jetzt auch der Filter für den Lokal-Ordner "Entwürfe" funktionieren sollte, hat sich ohne mein Zutun erfüllt, aber dafür funktioniert es bei "Gesendet" wieder nicht mehr... Ich habe allen die gleiche Bedingung ("enthält...") gegeben und jeweils den passenden Befehl ("Verschieben in..."). Merkwürdig ist, dass der Filter für den Eingang beim Lokalen Ordner, der ebenso programmiert ist, von Anfang an problemlos klappte. Aber Computer und ihre Programme haben halt auch manchmal ihren eigenen Willen...

    Schöne Grüße
    raiSCH

  • Filter-Lernprozess

    • raiSCH
    • 14. Februar 2014 um 15:22

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS Maverick
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland

    Hallo,
    ich habe bei meinem "Lokalen Ordner" z.T. dieselben Unterordner wie beim Account, nämlich auch "Entwürfe" und "Gesendet" (mit AddOn), und ich habe die Filter entsprechend zum Verschieben programmiert. Leider haben sie gegen früher bisher diesen Dienst verweigert, und ich musste immer händisch "Filter auf Ordner anwenden" anklicken.
    Seit gestern macht das bei "Gesendet" jetzt der Filter doch automatisch. Kann es sein, dass er einen längeren Lernprozess ähnlich dem Spam-Filter braucht? Dann könnte ich bei "Entwürfe" ja noch hoffen...

    Beste Grüße
    raisch

  • TB muss immer neu gestartet werden [erledigt]

    • raiSCH
    • 20. Oktober 2013 um 21:52
    Zitat von "Mapenzi"


    Ich versuche immer erst, solche Probleme mit der Logik zu knacken ;)

    Ich auch, aber ein Bekannter macht es grundsätzlich (allerdings mit Kenntnissen) per trail & error, und er hat oft Erfolg damit...

    Beste Grüße
    raiSch

  • TB muss immer neu gestartet werden [erledigt]

    • raiSCH
    • 20. Oktober 2013 um 21:14

    Hallo Mapenzi,
    ich habe den Befehl ins Terminal kopiert und dann "Enter" gedrückt, worauf aber nur die Zeile doppelt erschien und sonst nicht passierte - vielleicht ein Missverständnis von mir.

    Ich nehme auch an, dass beim ersten Icon keine ordentliche Verknüpfung zum (im Ordner vorhandenen!) Programm bestand, deshalb auch das Fragezeichen. Ich habe aber schon öfter ein zweites Symbol des gleichen Programms im Dock vorgefunden, auch bei Firefox. Das zweite Icon von TB erschien zwar von selbst ganz rechts im Dock, ich habe es aber dann an "seinen" Platz gezogen, vielleicht wurde das als "manuell" interpretiert?

    Man soll bei Computern offenbar nicht (immer) davon ausgehen, dass sie nach der Kant'schen Logik funktionieren...

    Beste Grüße
    raiSCH

  • TB muss immer neu gestartet werden [erledigt]

    • raiSCH
    • 20. Oktober 2013 um 20:06

    Hallo Mapenzi,

    ich habe auch die Lösung über das Terminal versucht, aber das habe ich nicht geschafft; die andere Methode habe ich durchgeführt - Erfolg siehe oben. Den "extra"-Eintrag habe ich gelöscht.

    Doch Achtung: Ich habe soeben TB aus dem Programmordner wiederneu geladen, worauf natürlich ein zweites Symbol im Dock erschien. Das erste ("fehlerhafte") habe ich aus dem Dock per "Wolke" entfernt. Und siehe da: Beim anschließenden Neustart des Computers erschien kein Fragezeichen mehr, sondern das TB-Symbol wie früher. Ich kann auch TB beenden und durch Klick auf das Dock-Symbol wieder starten, alles wie einst - verstehe das, wer will...

    Vielen Dank aber für die Mühe und die Ratschläge
    raiSCH

  • TB muss immer neu gestartet werden [erledigt]

    • raiSCH
    • 20. Oktober 2013 um 16:43

    Hallo Mapenzi,

    leider ist das Problem immer noch das alte: nach einem Neustart erscheint wieder das Fragezeichen, beim Klick darauf erscheint das TB-Disc-Image und die Abfrage. Bei "Öffnen" ist der TB-Bildschirm da, nach einem Neustart beginnt wieder alles von vorn.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2013-10-20 um 16.33.42.png
      • 189,3 kB
      • 514 × 429
    • Bildschirmfoto 2013-10-20 um 16.32.45.png
      • 18,2 kB
      • 133 × 106
    • Bildschirmfoto 2013-10-20 um 16.30.05.png
      • 42,03 kB
      • 570 × 229
  • TB muss immer neu gestartet werden [erledigt]

    • raiSCH
    • 20. Oktober 2013 um 13:44

    Hallo Mapenzi,

    ich fürchtete schon, dass das komplizierter werden würde. Nach dem Löschen von "Com.apple.dock.plist" bildete sich sofort ein neuer Eintrag und zusätzlich ein "com.apple.dock.plist.extra". Mit den Terminal-Einträgen kenne ich mich nicht aus und kann die Operation zunächst nicht durchführen, da ich den Eintrag "Code: Alles auswählen" nicht sehe.

    Gruß
    raiSCH

  • TB muss immer neu gestartet werden [erledigt]

    • raiSCH
    • 20. Oktober 2013 um 13:33

    Hallo Mapenzi,

    Methode 1 führt leider zu keinem Erfolg. Ich versuche also die Neuaufsetzung des Docks.

    Vielen Dank
    raiSCH

  • TB muss immer neu gestartet werden [erledigt]

    • raiSCH
    • 20. Oktober 2013 um 12:22

    Thunderbird-Version: TB 24.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS 10.8.5
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland

    Hallo,

    gestern war nach dem Beenden von TB plötzlich auch sein Platz auf dem Dock verschwunden. Ich startete vom Programmordner neu, und es waren alle Einstellungen und Add-Ons wieder da. Aber jedes Mal nach dem Neustart des Computers sehe ich statt des TB-Symbols zunächst ein großes Fragezeichen im Dock, und wenn ich darauf klicke, erscheint das Disc-Image von TB. Hier kann ich entweder die TB-Maske nach rechts ziehen, worauf ich gefragt werde, ob ich das Programm wirklich öffnen will, oder ich mache einen Doppelklick darauf, dann erscheint der TB-Bildschirm direkt.
    Aber nach jedem Neustart des Computers muss die lästige Prozedur wiederholt werden. Was ist da los, und wie kann ich das wieder normalisieren?

    Vielen Dank im Voraus für Ratschläge
    raiSCH

  • Leistenbeschriftung teilweise falsch [erledigt]

    • raiSCH
    • 22. September 2013 um 21:48

    Hallo Mathe41,

    das war es - vielen Dank! Ich habe ja meinen Rechtsklick ausgeschaltet (bzw. durch Tastenklick ersetzt) und dadurch nicht mehr daran gedacht.

  • Leistenbeschriftung teilweise falsch [erledigt]

    • raiSCH
    • 22. September 2013 um 20:37

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS 10.8.5
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo,
    ich habe gerade erst bemerkt, dass in der Leiste "Betreff...Datum" bei den Unterordnern des Lokalen Ordners teilweise die Beschriftungen falsch bzw. unsinnig sind. Richtig steht beim Eingang "Von" und beim Postausgang "Empfänger", aber bei den Entwürfen und beim Gesendet-Ordner steht dort falsch "Von" statt richtig "Empfänger". Wie kann ich das ändern - beim alten Computer war alles sinnvoll bezeichnet -?

    Im Voraus vielen Dank
    raiSCH

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™