1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raiSCH

Beiträge von raiSCH

  • "Abrufen" reagiert nicht mehr

    • raiSCH
    • 22. Juli 2010 um 10:06

    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass nach dem Update auf TB 3.1.1 vor einigen Tagen der Tab "Abrufen" nicht mehr funktioniert und sich das Ausklappmenü der Konten nicht mehr öffnet. Stattdessen erscheint nach einiger Zeit der Text "Warnung: Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."
    Ich habe die Servereinstellung nun auf "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" gestellt, was funktioniert. Das sonstige Arbeiten ist aber nicht behindert, und die Nachrichten werden normal geladen und am Icon TB als neu angezeigt. Hat jemand etwas Ähnliches feststellen können?

    Gruß raiSCH

  • Absender im Adressbuch bestimmen

    • raiSCH
    • 21. Juni 2010 um 20:24

    Hallo,

    das Add-on in der neuen Fassung ist zwar recht kompliziert mit seinen vielen Funktionen, aber mit etwas Rumprobieren dann doch recht praktisch zum Handhaben. Man darf halt nur nicht vergessen, bei neuen Adressen dieses Add-on wieder neu zu "füttern"...

    Gruß raiSCH

  • Absender im Adressbuch bestimmen

    • raiSCH
    • 21. Juni 2010 um 19:13

    Hallo,
    das würde mich auch interessieren, aber ist es nicht so, dass grundsätzlich zuerst die eigene Absenderadresse erscheint und danach erst der Empfänger eingegeben werden kann?
    Gruß raiSCH

  • Time Machine kann Thunderbirdprofile nicht mehr sichern

    • raiSCH
    • 21. Juni 2010 um 18:43

    Hallo,

    ich habe da noch zwei Anmerkungen:1. Ich weiß natürlich nicht, wie groß und wie differenziert (Kontenzahl o. ä.) der Mailverkehr ist, aber ich speichere die mir wichtigen und nicht nur aktuellen Mails außerhalb TB in einer eigenen Datei "Mails" ab (und eventuell noch in anderen Ordnern), so dass sie Thunderbird nicht weiter belasten (und bei einem misslungenen Update nicht zeitweise verschwinden und mühsam "wiederbelebt" werden müssen, wie schon erlebt). Die Posteingänge selbst werden automatisch nach 10 Tagen gelöscht (im Urlaub natürlich erst später).

    2. Ich benutze als Mac-User auch Time Machine und finde die (abschaltbare) 60-Minuten-Sicherung gar nicht verkehrt, was ich einmal bei einer schwierigen Graphik-Bearbeitung zu schätzen wusste, als ich im Stress einen falschen Lösch-Button betätigte - es waren lediglich die letzten drei Arbeitsschritte von ca. 20 verloren, alles andere ließ sich mühelos wieder hervorholen...

    Gruß
    raiSCH

  • Ansicht:Leiste/Balken unter Nachrichten stört bei 3.0.4[erl]

    • raiSCH
    • 24. April 2010 um 22:10

    Na also! Kenntnisse kann man von anderen erwerben, Erfahrungen muss man selbst machen.

    Gatuliere!
    raiSCH

  • Ansicht:Leiste/Balken unter Nachrichten stört bei 3.0.4[erl]

    • raiSCH
    • 24. April 2010 um 21:17

    Hallo BaluderBär,

    das Programm zum Öffnen ist wie bei allen Add-ons natürlich Thunderbird selbst.
    Add-on auf die Festplatte (Desktop) laden, bei Thunderbird/Extras/Add-ons anklicken und das Add-on darauf ziehen. Dann sollte sich das Feld "installieren" öffnen.

  • TB 3.1b1: Passwort bei Neustart erforderlich

    • raiSCH
    • 24. April 2010 um 12:57

    Danke, schlingo,

    ich habe das in der Eile übersehen und inzwischen korrigiert.

    raiSCH

  • TB 3.1b1: Passwort bei Neustart erforderlich

    • raiSCH
    • 24. April 2010 um 11:19

    Hallo thunderbird126,

    das Fenster müsste ungefähr so aussehen:

    Externer Inhalt www.bilduploadr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    kostenlos bilder hochladen - bilduploadr.de


    Warum das bei Dir anders ist, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht wissen da die Mods mehr.

    Gruß
    raiSCH

  • TB 3.1b1: Passwort bei Neustart erforderlich

    • raiSCH
    • 23. April 2010 um 20:45

    Die Abfrage ist doch selbst eines (oder halt ein eingeblendetes Fenster), und unten wird man doch nach dem Speicherwunsch gefragt?

  • TB 3.1b1: Passwort bei Neustart erforderlich

    • raiSCH
    • 23. April 2010 um 20:39

    Hallo thunderbird 126,

    doch, indem man einen Haken im Ausklappmenü der Passwortabfrage bei "im Passwort-Manager speichern" setzt.

    Gruß raiSCH

  • Doppelte Mails

    • raiSCH
    • 22. April 2010 um 20:23

    Hallo rum,

    nach der Offline-Einstellung doppeln sich die Mails online nicht (mehr); die Sache funktioniert also (gegenwärtig) normal.

    Mit dem Send-filter komme ich nicht zurecht: Er hat nur die Einstellmöglichkeit "enable logging on/out", aber bei beiden Stellungen werden Mails von der Alias-Adresse nicht in den zugehörigen Ordner "Sent" verschoben, sondern bleiben im Ordner "Gesendet" des Hauptkontos.

    Die Mail-Weiterleitung ist bei meinen 2 Adressen witzlos, da sie ja automatisch richtig ankommen.

    Für die Hinweise vielen Dank
    raiSCH

  • Antwortadresse = Empfangsadresse [Erledigt]

    • raiSCH
    • 21. April 2010 um 23:21

    Hallo,

    ich habe dafür das Add-on "Identity Chooser" (von Mozilla), wo man verschiedene Einstellungen (Verfassen, Antwort, Weiterleiten...) machen und die jeweilige Antwortadresse farblich unterschiedlich hervorheben kann.

    Gruß RaiSCH

  • Doppelte Mails

    • raiSCH
    • 21. April 2010 um 21:40

    Hallo slengfe,

    Deine Aussage stimmt sicher, aber mir ist die Sache auch etwas unheimlich: Fehler, die sich selbst reparieren und nach einiger Zeit wiederkommen, sind nicht nur liebenswert. Aber, was soll's, wichtig ist doch das Ergebnis.

    Gruß
    raiSCH

  • Doppelte Mails

    • raiSCH
    • 21. April 2010 um 20:28
    Zitat von "raiSCH"


    - den Test kann ich erst ausführen, wenn neue Mails da sind ; ich habe ja jetzt keine doppelten zur Verfügung

    Hallo,

    ich habe das "Junk-Konto" übersehen: da sind heute zwei Mails gelandet, aber erstmals wieder nur einfach (ich habe an den Einstellungen aber nichts verändert!)

    Testeshalber habe ich zwei Mails kreuzweise an mich selbst geschickt: auch da keine Duplikate mehr - seltsam...

    raiSCH

  • Doppelte Mails

    • raiSCH
    • 21. April 2010 um 19:58

    Hallo rum,

    zu Deinen Fragen:
    - Die Alias-Adresse ist unter "weitere Identitäten" angelegt
    - die Mails liegen beim Abrufen schon doppelt vor, aktuelle werden nach kurzer Zeit dupliziert
    - es geschieht sowohl beim Hauptkonto wie bei der Alias-Adresse
    - servermäßige Weiterleitungen (was ist das eigentlich?) sind mir nicht bekannt
    - ich verwende nur einen Filter, der die Mails, die mit meinem vollen Namen oder mit der Alias-Adresse versehen sind, dorthin verschiebt (geht leider umgekehrt beim Senden leider nicht automatisch)
    - in meinem Posteingang sind höchstens 15 - 20 Mails, da ich nach einiger Zeit automatisch löschen lasse und die wichtigen Mails vorher anderswo archiviere
    - den Test kann ich erst ausführen, wenn neue Mails da sind ; ich habe ja jetzt keine doppelten zur Verfügung

    Einstweilen vielen Dank
    raiSCH

  • Doppelte Mails

    • raiSCH
    • 19. April 2010 um 22:23

    Hallo,

    da ich seit einigen Tagen (wie schon einmal früher) aus unbekannten Gründen alle Mails bei allen Konten doppelt erhalte, habe ich das Add-on "Remove Duplicate Messages" installiert. Leider wirkt es nur im Nachhinein, und mit den mehreren Klickvorgängen ist es auch nicht arbeitssparender, als wenn ich das Duplikat manuell lösche. Gibt es keine Möglichkeit, solch identischen Mails schon beim Eintreffen automatisch zu löschen?

    Gruß raiSCH

  • AddOn lässt sich nicht installieren [erledigt]

    • raiSCH
    • 16. April 2010 um 21:01

    Seltsam - jetzt funktionieren beide Versionen auf einmal wie selbstverständlich. Trotzdem danke!

    raiSCH

  • AddOn lässt sich nicht installieren [erledigt]

    • raiSCH
    • 16. April 2010 um 20:26

    Hallo graba,

    das Programm reagiert genauso. Ich habe probehalber das AddOn einmal auf dem Desktop und einmal im Programmordner "geparkt", aber das Ergebnis ist jedesmal gleich.

    raiSCH

  • AddOn lässt sich nicht installieren [erledigt]

    • raiSCH
    • 16. April 2010 um 20:00

    Hallo graba,

    es ist die Version 0.1.07

    Gruß
    raiSCH

  • AddOn lässt sich nicht installieren [erledigt]

    • raiSCH
    • 16. April 2010 um 18:43

    Hallo,

    ich bekomme seit einigen Tagen alle Mails doppelt, und zwar sowohl beim Hauptkonto wie bei der Alias-Adresse.
    Nun wollte ich das AddOn "Remove Duplicate Messages" installieren, was auch bis zum Punkt "Neustart von TB zur endgültigen Installation" klappte. Nach dem Neustart war aber das Addon verschwunden (auf dem Ausklappmenü "Extras/AddOns" war es nicht mehr zu finden). Auch eine wiederholte Installation führte zum gleichen Ergebnis.
    Was kann da los sein? Andere AddOns habe ich vor einiger Zeit problemlos installieren und in Funktion nehmen können. Eine Anzeige wegen mangelnder Kompatibilität erfolgte nicht - es ist ja auch die neueste Version.

    Gruß
    raiSCH

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™