1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raiSCH

Beiträge von raiSCH

• Mail verloren [erledigt]

• raiSCH
    • 10. Februar 2010 um 13:50

Hallo rum,

das war mir schon klar. Die vierstellige Datei war aber schon auf dem Wert 0001, die zweite aber nur auf Null.

Hier die Kopie: From - Tue Feb 9 19:13:28 2010
    X-Account-Key: account1
    X-UIDL: 274460491
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 10000000

Was nun?

• raiSCH
    • 10. Februar 2010 um 13:38

hallo rum,
    ich habe den Mozilla-Status2 auf 1... geändert und die Datei mit "sichern" gespeichert. In TB ist sie aber nach wie vor nirgends zu finden - vielleicht habe ich auch etwas nicht verstanden.
    raiSCH

• raiSCH
    • 10. Februar 2010 um 13:19

wenn ich es recht verstanden habe, habe ich die Mail jetzt unter "pop3....inbox" gefunden. Wie soll ich weiter vorgehen?

Gruß raiSCH

• raiSCH
    • 10. Februar 2010 um 12:40

Nochmals hallo rum,

ich habe die Mail in der Datei "global-messages-db.sqlite" gefunde. Wo soll ich den Wert des Mozilla-Status umstellen? Ich habe so eine Suche zum ersten Mal gemacht.

Gruß raiSCH

• raiSCH
    • 10. Februar 2010 um 12:25

Hallo rum,
    ich werde es versuchen. Mit der Apple-Suchfunktion "Spotligth" konnte ich alle Mails von dieser Absenderadresse auffinden - bis auf die gesuchte (seltsam...).

Einstweilen danke!
    raiSCH

• raiSCH
    • 10. Februar 2010 um 12:07

Hallo,

ich habe TB 3 neu installiert und mit "importieren" die zwischenzeitlich bei "Mail" von Apple gesammelten Mails umgezogen.
    Sie sind alle da bis auf eine an meine Alias-Adresse, die unter "Lokale Ordner" eingerichtet ist. Auch unter den anderen Ordnern incl. Müll und Papierkorb ist sie nicht zu finden. Ich kann sie mir zwar nochmals senden lassen, aber ich möchte doch wissen, ob sie noch irgendwo auf der Festplatte versteckt ist, von wo sie importiert werden kann. In "Mail" ist sie jedenfalls auch nicht mehr da.

Gruß raiSCH

• Kennwortproblem [erledigt]

• raiSCH
    • 9. Februar 2010 um 20:27

Hallo,
    die Sache ist nach Neuinstallation (siehe "Thunderbird 3 - Fehler beim Empfangen des Passworts") gelöst.

• Thunderbird 3 - Fehler beim Empfangen des Passwortes.

• raiSCH
    • 9. Februar 2010 um 20:01

Hallo,
    auch das Senden funktioniert sowohl mit dem Hauptkonto wie mit der Alias-Adresse (jeweils wechselseitig empfangen).
    Probleme habe ich noch mit dem Erstellen der Filter - das scheint jetzt anders zu sein als bei TB 2, aber ich werde mich einlesen (oder wieder im Forum melden).

raiSCH

• raiSCH
    • 9. Februar 2010 um 19:44

Hallo,

ich melde mich nach längerer Zeit wieder, da mir die Neuinstallation von TB vielleicht gelungen ist - jedenfalls sind zwei neue Nachrichten dort auf meinem Posteingang erschienen und abrufbar.

Ich habe das alte Profil verschoben, alle alten TB-Daten gelöscht, TB 3 deinstalliert und danach neu installiert. Beim Assistenten bin ich sogleich auf "Stop" gegangen und habe die Servereinstellungen selbst eingegeben. Zwar hieß es sowohl beim Eingangsserver (POP) wie beim Ausgangsserver zunächst "keine Verbindung", aber nach der Anpassung der sonstigen Konten- und anderen TB-Einstellungen und nach Eingabe der Alias-Adresse kam von selbst die (in der Optik etwas ungewohnte) Seite mit dem Posteingang.

Jetzt muss ich noch überprüfen, ob auch das Senden klappt, und die noch interessanten alten Mails sowie die Adressen importieren. Ich werde wieder Bericht erstatten, ob das gelungen ist.

Viele Grüße raiSCH

• raiSCH
    • 7. Januar 2010 um 19:50

Hallo Krabbe,

ich habe heute mit jemand vom technischen Dienst meines Providers gesprochen. Man sagte mir, wenn ich mit "Mail" senden und empfangen könne und (mit der selben Server-Konstellation) bei "Thunderbird" nicht, so müsse das an Tb liegen (das übrigens vom Provider-Service sehr gelobt wurde) - ich solle doch mein Problem im TB-Forum vortragen... so beißt sich die Katze in den Schwanz!
    Ich werde nach einem Weilchen Bedenkzeit auch wieder zu TB 2 zurückkehren.

• raiSCH
    • 6. Januar 2010 um 18:42
    Zitat von "Krabbe"

Nach gründlichster Deinstallation und anschließender Neuinstallation waren die Daten trotzdem wieder vorhanden und der Assistent erschien erst gar nicht

Ja, das ist es - es muss irgendwo noch eine hartnäckige Datei versteckt sein. Auch bei mir taucht der Assistent jetzt nicht mehr auf.
    Ich überlege auch, ob ich einstweilen wieder zu TB 2 zurückkehren soll, aber vorher möchte ich auch noch mit dem Kundendienst meines Providers sprechen, der sich gestern endlich per Email gemeldet hat.

Gruß raiSCH

• raiSCH
    • 5. Januar 2010 um 19:56

Hallo,

habe gerade mal auf der Konsole nachgesehen, ob da was zu Thunderbird steht. Ich fand nur Folgendes, was ich aber nicht deuten kann:

04.01.10 19:54:01 [0x0-0x1a01a].org.mozilla.thunderbird[223] Warning: unrecognized command line flag -foreground

Sonst kann ich nichts finden, obwohl ich doch mehrere Installationsversuche unternommen habe.

Gruß raiSCH

• raiSCH
    • 4. Januar 2010 um 20:20

Hallo rum,

vielen Dank für die ausführlichen Fragen, auf die ich hiermit eingehe:

1. Firewall ist deaktiviert
    2. SafeMode ist wohl nicht erforderlich, denn ich habe TB auf die Standard-(default-)Einstellung "abgespeckt" und alle Add-Ons (sind sowieso noch nicht angepasst) deinstalliert bzw. deaktiviert.
    3. Ich habe es auch schon mit einem neuen Profil probiert, kann es aber nochmals versuchen. Welche Dateien außer den "berühmten" drei (cert, key und signons) sollte ich dabei noch unter die Lupe nehmen? (Die prefs-Datei im Profilordner beginnt übrigens alle Einträge mit "user_pref", signon-Einträge enthält sie keine mehr)
    4. Beide Server mit ihren Ports stimmen bei TB und Mail überein; der Benutzername ist die vollständige Mailadresse (wurde jetzt von TB meiner Erinnerung nach automatisch angelegt). Sehr seltsam finde ich, dass die Server vom Konten-Einrichtungs-Assistenten gleich als "nicht verbunden" deklariert wurden.
    5. Verschlüsselung verwende ich keine; bei "Sicherheit" ist kein Haken gesetzt.
    6. Ich gehe mit einem Modem per DSL-Verbindung ins Netz.

Gruß raiSCH

P.S. Die sache scheint doch mehrere Nutzer zu interessieren - das Thema wurde bis jetzt weit über 2000 x gelesen...

• raiSCH
    • 2. Januar 2010 um 22:04

Hallo,

ich habe TB nochmals "geladen" und "signons.sqlite" vorher gelöscht. Das Ergebnis ist gleich geblieben. Folgende Meldung erscheint jetzt gleich beim Start vor dem Eingeben des Passworts:

Externer Inhalt www.bilderhoster.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Beim Sende-Versuch erscheint folgende Meldung:

Externer Inhalt www.bilderhoster.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Verbindung zu beiden Servern funktioniert über "Mail" aber einwandfrei.

Gruß raiSCH

• raiSCH
    • 31. Dezember 2009 um 12:35

Hallo,
    das war natürlich nur so eine Idee - stimmt selbstverständlich nicht.
    Beinem neuen Versuch kam beim Eingangsserver POP eine neuartige Fehlermeldung: "Konto-Einrichtung fehlgeschlagen. Der Server wird bereits verwendet." Von mir im Moment aber nicht...
    raiSCH

P. S. Ich habe das Problem auch an Kabel Deutschland weitergegeben, aber von dort seit zwei Tagen (natürlich) noch keine Antwort erhalten...

P. S. 2: Die Überprüfung der Verbindung beim Eingangsserver ergab folgendes Protokoll:

READ Dec 31 14:01:05.545 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:pop3.kabelmail.de -- port:110 -- socket:0x115ed73e0 -- thread:0x115e7b700
    +OK closing connection.

• raiSCH
    • 31. Dezember 2009 um 12:08

Hallo rum,

ja, das habe ich auch gelesen. Beim Eingeben erhält man folgende Antwort:

"Ihre Anfrage nach http://www.smtp.kabelhomepage.net lieferte keine Ergebnisse."

Und dann: "Vielleicht meinten Sie: "smtp kabel home page", worauf 24 Einträge erscheinen, die eine Liste von Mailservern (wohl bekannt) und sonst mehrere Foren-Adressen bringen - sehr hilfreich... Ähnlich verhält es sich bei der Eingabe der oben erwähnten POP-Adresse; man fragt sich, ob der Link wirklich von Kabel Deutschland stammt oder ein etwas fauler Scherz ist!

So komme ich nicht weiter.

Gruß raiSCH

Nachtrag: ist damit vielleicht der Eintrag beim Konten-Einrichtungs-Assistenten gemeint? Das habe ich noch nicht probiert - die automatische Server-suche verwendet ja auch die "normalen" Bezeichnungen POP3 bzw. SMTP mit den üblichen Ports.

• raiSCH
    • 30. Dezember 2009 um 21:04

Hallo.
    hier noch ein Bildschirmfoto einer Fehlermeldung - vielleicht hilft das weiter?

http://www.hostmyimage.net/image/12zy0e20.png

raiSCH

• raiSCH
    • 30. Dezember 2009 um 20:49

Hallo rum,

na ja, es erscheint der Konten-Einrichtungs-Assistent mit dem kleinen Fenster "Ihr Name", "E-Mail-Adresse" und "Passwort". Ich gebe im zweiten Feld ".....@kabelmail.de" ein (wie gehabt) und das Passwort. Dann erscheint darunter ein zweites Feld "TB sucht Einstellung..." mit der Server-Suche. Bei POP3 (Port 110) kommt dann bald "keine Verbindung", bei SMTP werden mehrere Ports durchsucht (ebenfalls "k. V."), dann wird "ssl.directbox.com" mit SMTP 465 angeboten. Ich bin dann auf "benutzerdefinierte Einstellungen" gegangen und habe den Ausgangsserver wieder durch "SMTP.kabelmail.de" (Port 25) ersetzt.
    Beim Abrufen von Mails erscheint dann (logischerweise) "Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum Server" (sie ist ja nicht da) oder es wird nach dem Passwort für den POP-Server (steht in meinem "Schlüsselbund-Verzeichnis") gefragt mit der dann obligatorischen Fehlermeldung "Passwort falsch", egal, ob man es speichern will oder nicht.
    Beim (ebenfalls nicht möglichen) Senden erscheint die Meldung "aus unbekannten Gründen Senden fehlgeschlagen".

Ich weiß nicht, wie man sonst eine Verbindung zu den beiden Servern herstellen kann - bei "Mails" funktioniert sie jedenfalls einwandfrei, bei TB 2 war es genauso.

Gruß raiSCH

• raiSCH
    • 29. Dezember 2009 um 22:09

Hallo,

jetzt bin ich wieder so weit wie vorher:
    Ich habe alle TB betreffenden Dateien gelöscht (glaube ich wenigstens) und TB deinstalliert. Dann habe ich TB 3 neu heruntergeladen und geöffnet. Nach dem Start wurde ich nach dem Passwort für den POP3-Server gefragt und habe es eingegeben. Dann kam wieder die Meldung ERR-; auch, als ich im Passwort-Manager dieses Passwort gelöscht und neu eingegeben habe (bei Apples "Mail" funktioniert alles). Ich kann also den Server über TB nicht erreichen, auch den SMTP-Server nicht (wie vorher). Die Konten-Einstellungen wurden nicht übernommen, es wirkte alles "frisch", aber man kann nicht damit arbeiten.

Langsam gebe ich es wirklich auf...

Gruß raiSCH

• raiSCH
    • 25. Dezember 2009 um 20:26

Hallo,

habe die Server-Verbindungen überpüft: grün.
    Es geht aber weder Empfangen noch Senden auf TB, einwandfrei aber auf "Mail".

raiSCH

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™