1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raiSCH

Beiträge von raiSCH

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 26
  • Nachrichten werden nicht mehr heruntergeladen

    • raiSCH
    • 9. August 2023 um 14:58

    Seit heute Vormittag funktioniert es wieder, nachdem ich Tb beendet und neu geladen hatte - am Vortag hat das noch nichts bewirkt. 8 normale Nachrichten und 16 Spams purzelten herunter. Vodafone hat mich zwei Mal angerufen, aber immer, als ich kurz aus dem Haus war. Beim dritten Mal brach nach einer Sekunde die Verbindung ab, und es erfolgte kein neuer Anruf. Ich weiß also die Ursache der Störung nicht. Zurückrufen funktioniert nicht.

  • Nachrichten werden nicht mehr heruntergeladen

    • raiSCH
    • 8. August 2023 um 16:12

    Natürlich hat Vodafone zurückgerufen, als ich kurz außer Haus war. Sie melden sich aber wieder.

    Ich möchte aus verschiedenen Gründen bei POP3 bleiben, Vodafone zieht IMAP vor. Ich möchte aber selbst bestimmen, was ich speichern oder löschen möchte, und außer mir soll niemand Zugriff auf meine Nachrichten haben.

  • Nachrichten werden nicht mehr heruntergeladen

    • raiSCH
    • 8. August 2023 um 14:56

    Ich habe mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Die Techniker werden das überpfüfen und binnen 24 Stunden telefonisch zurückrufen.

  • Nachrichten werden nicht mehr heruntergeladen

    • raiSCH
    • 8. August 2023 um 14:34

    Ich habe keine Einstellungen bei den Konten verändert, sie waren ja bis zum Samstag korrekt. Thunderbird war ebenso freigeschaltet.

    Ich werde mich aber wieder an Vodafone wenden.

  • Nachrichten werden nicht mehr heruntergeladen

    • raiSCH
    • 8. August 2023 um 13:52

    Meines Wissens läuft 115 schon ein paar Tage, der Fehler ist wohl davon unabhängig. Was meinst Du mit "Vorgaben des Providers"?

    Ich hatte das Poblem schon einmal und habe mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Wenn ich mich erinnere, sollte ich auf IMAP umstellen, was ich aber nicht tat. Daraufhin hat der Provider meine Thunderbird wieder freigeschaltet, so vermute ich wenigstens.

  • Nachrichten werden nicht mehr heruntergeladen

    • raiSCH
    • 8. August 2023 um 12:44

    Weitere Angaben: Thunderbird 115, MacOS 10.16.7, POP3

    Konteneinstellungen: Beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen, alle 3 Minuten auf neue N. prüfen, neue N. automatisch herunterladen

    Fehlt noch etwas?

  • Nachrichten werden nicht mehr heruntergeladen

    • raiSCH
    • 8. August 2023 um 11:38

    Hallo,

    mir fiel auf, dass seit Samstag keine neuen Mails mehr erschienen, auch nicht im Spam-Ordner. Ich ging heute auf mein Konto bei Vodafone, siehe da, dort waren alle neuen Nachrichten da, allerdings streng chronologisch, also die von meinem Allgemeinkonto, meinem Privatkonto und vom Spamordner schön durcheinander, sehr unpraktisch. In meiner Thunderbird-Oberfläche steht unten ständig "Verbinden: Host kontaktiert, Anmeldedaten werden gesendet", aber nichts passiert. Meine Konten-Einstellungen heißen aber "Neue Nachrichten automatisch herunterladen", was früher immer funktionierte.

    Was kann ich tun?

  • Sprache zu "deutsch" ändern

    • raiSCH
    • 28. Juli 2023 um 18:54

    Ich habe Thunderbird neu heruntergeladen und die englische Version gelöscht, jetzt geht es wieder deutsch. Ich habe auch MacKeeper entfernt. Vielen Dank!

  • Sprache zu "deutsch" ändern

    • raiSCH
    • 28. Juli 2023 um 17:49

    Es scheint von MacKeeper beim Scannen installiert worden zu sein. Ich werde normalerweise gefragt, ob ich das Update installieren will. Wo finde ich die Spracheinstellung?

  • Sprache zu "deutsch" ändern

    • raiSCH
    • 28. Juli 2023 um 15:57

    Hallo,

    durch ein automatisches Update erscheinen alle Angaben zu meinen Konten jetzt auf Englisch. Wie kann ich das ändern, so dass es wieder deutsch erscheint?

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 30. Januar 2023 um 18:02

    Ich habe mich zu Vodafone-Technik telefionisch durchgearbeitet, und es hieß, man sei seit vorger Woche am "Reparieren". Im Internet war die Servicestelle übrigens nicht erreichbar.

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 29. Januar 2023 um 14:17

    Vodafone ist nicht im Internet erreichbar, da der Balken "Einloggen" deaktiviert ist, und sonntags geht niemand ans Telefon.

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 29. Januar 2023 um 13:37

    Ein neuer Trick: Ich konnte die falsche Fehlermeldung nicht mehr wegklicken, aber verschieben. Da erschien darunter eine zweite Maske, die man wegklicken kann, und dann auch die erste.

    Bei "Mein Vodafone" bleibt der Balken "Einloggen" unter meinen Daten inaktiv, ich komme also nicht an den Service - auch eine Methode...

    Ich will nicht zu "posteo" wechseln, denn ein nicht einsehbarer Spamordner ist für mich nicht akzeptabel. Ich finde das bei "Thunderbird" gut gelöst und kann jederzeit eine Adresse sperren oder wieder freigeben.

    Aber wie kann ich die Quarantäne meines Accounts wieder aufheben?

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 29. Januar 2023 um 11:43

    Ich habe versucht, Vodafone über "Mein Vodafone" zu erreichen. Zuerst hieß es, "Es ist ein Fehler aufgetreten", dann wurde der Einlogg-Balken wieder aktiviert, und dann kam eine obscure Fehlermeldung:

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 29. Januar 2023 um 11:31

    Hallo Veteran,

    wie soll ich das überprüfen? Ich kann ja nicht Vodafone per Mail anschreiben, höchstens per Telefon. Aber heute wird da niemand antworten.

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 29. Januar 2023 um 10:38

    Es kommt jetzt eine neue Meldung:

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 29. Januar 2023 um 10:32

    Das Problem hat sich verschärft: Ich kann die falsche Fehlermaske nicht mehr wegklicken, und ich kann weder empfangen noch senden. Was soll ich tun?

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 28. Januar 2023 um 15:45

    Ich vermute auch so was, und ich denke enrsthaft darüber nach, den Provider zu wechseln. Nur wohin? Ich habe übrigens vodafone-mail nicht mehr verwendet, da ja Thunderbird wieder funktionierte. Die falsche Fehlermaske erscheint auf jedem Programm, auch in "Fotos", und man muss sie manchmallmehrmals wegklicken.

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 28. Januar 2023 um 15:25

    Es ist entweder ein Hackerangriff oder eine Masche von Vodafone. Die blöde Maske erscheint auf jedem Programm, auch bei den Fotos usw.

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 28. Januar 2023 um 14:08

    Nachtrag: Die Meldung erscheint nicht nur in Thunderbird, sondern auch im Firefox, aber nicht so häufig - wie ist das möglich?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 26
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English