1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raiSCH

Beiträge von raiSCH

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26
  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 28. Januar 2023 um 14:01

    Hallo, seit heute kommt wieder ständig eine Fehlermeldung, die nicht stimmt - ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden. Die Meldung erscheint auch mehrfach gleichzeitig auf der Email-Seite und muss jeweils einzeln mit "Abbrechen" weggeklickt werden, was sehr läöstig ist. Wie kann ich das abstellen?

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 15. Januar 2023 um 14:40

    Wie ich schon geschrieben habe, funktioniert TB mit POP3 seltsamer Weise wieder problemlos, und ich verwende es lieber, da ich dort meine Einstellungen und vor allem wirksame Filter habe. Wenn es wieder ausfällt, kann ich zur Not die Vodafone-Umgebung nutzen.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 15. Januar 2023 um 12:35

    Veteran, vielen Dank für den Hinweis auf die juristische Lage in #36 - so etwas habe ich befürchtet. Ich habe bei Thunderbird POP3, und bei Vodafone (IMAP) lösche ich die Nachrichten ungeöffnet, ist das richtig?

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 14. Januar 2023 um 22:53

    Hallo Veteran, ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Da man praktisch bei Vodafone keinen Filter einsetzen kann, ist der Werbung Tür und Tor geöffnet. Ich habe bei Vodafone und bei Thunderbird nur ein Konto mit einer alias-Adresse, die aber nur bei Thunderbird funktioniert. Nachdem offenbar alles vorbei ist, darf Thunderbird wieder funktionieren - no comment.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 14. Januar 2023 um 21:56

    Natürlich benutzt Vodafone ein Mailprogramm, ich habe es jetzt auch. Kobischke sagt in #27, dass seine Nachrichten in Vodafone erscheinen, aber in Thunderbird nicht mehr - genau so wie vor über einer Woche bei mir - Zufall?

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 14. Januar 2023 um 21:07

    Ich vermute, dass das das gleiche Phänomen ist. Kann es sein, dass Vodafone zum Umsteigen auf ihr Mailprogramm auffordern will? Die Servicedame sagte, als mein "Fehler" behoben war: "Na, dann brauchen Sie Tthunderbird ja nicht mehr" ...

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 13. Januar 2023 um 17:01

    Ohne mein Eingreifen sind auch in Thunderbird plötzlich wieder alle Nachrichten da - welcher Geist war da tätig? Ich war nur im Internet unterwegs. Das Problem ist unerwartet (und unerklärlich) gelöst.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 13. Januar 2023 um 15:47

    Beide Konten funktionieren beim Senden, beim Empfangen zur Zeit nur vodafon. Bei Thunderbird habe ich noch POP3. Ich habe die Daten verglichen, sie sind in Ordnung. Ich musste allerdings für Vodafone mein Passwort ändern, aber das neue funktioniert auch zum Senden bei Thunderbird.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 13. Januar 2023 um 15:24

    Ich hatte bei meinem ersten Beitrag nur Thunderbird mit POP3, jetzt bin ich auch bei vodafone und habe dort IMAP. Ich möchte aber nach wie vor Thunderbird nutzen, da ich viele Einstellungen dort vorgenommen habe, die ich behalten möchte. Wie bekomme ich die angekommenen Nachrichten wieder auf Thunderbird? Senden geht auf beiden Mailprogrammen.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 13. Januar 2023 um 14:24

    Hallo Milupo, vodafone favorisiert IMAP, bietet aber auch POP3 an. Da meine Thunderbird-Sendungen auch bei vodafone erscheinen, wird wohl IMAP verwendet. Wie kann ich aber umgekehrt die bei Vodafon ankommenden Nachrichten auch auf Thunderbird umleiten, muss ich dort ebenfalls IMAP verwenden?

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 12. Januar 2023 um 18:49

    Ich glaube, vodafone verwendet sowieso IMAP.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 12. Januar 2023 um 17:54

    Ja, bei Vodafone ist der Abruf von POP3 freigeschaltet.

    Meine Ffrage war aber, ob ich den Posteingang von vodafone auf Thunderbird importieren kann, wie umgekehrt meine auf Thunderbird gesendeten Nachrichten dort auch bei vodafone "gesendet" erscheinen.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 12. Januar 2023 um 17:33

    Vodafone hat nach einer Woche es so geregelt, dass alle eingegangenen und gesendeten Nachrichten auf ihrem Programm mail.vodafone.de erscheinen. Ich kann aber nach wie vor mit Thunderbird senden, aber nicht empfangen. Da ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich die Ansichten-Einstellungen oder die Filterregeln usw. bei vodafone finden und ändern kann, möchte ich nach wie vor mein bewährtes Thunderbird benutzen.

    Wie kann ich aber den Nachrichten-Eingang von vodafone in Thunderbird importieren? - umgekehrt ging es offenbar.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 7. Januar 2023 um 15:54

    Ich habe die betreffende Einstellung auf "true" getellt und TB neugestartet - alles unverändert. Jetzt stauen sich bereits 41 Nachrichten. Vodafone ist benachrichtigt, sie wollen mich anrufen, was aber noch nicht geschehen ist.

  • Thunderbird und Freenet Email geht nicht

    • raiSCH
    • 7. Januar 2023 um 14:42

    Ja, ich habe IPv6 auf "true" geschaltet und TB neu gestartet, keine Änderung.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 7. Januar 2023 um 13:40

    Ich habe versucht, meinen Internet-Betreiber vodafone zu erreichen, aber die schriftliche Anfrage über das Internet ist gestört, telefonisch über 800 kommt man an einen Automat, der einen aber nicht versteht und irgendwann abbricht, die kostenpflichtie 900-Nummer geht nur montags bis freitags. Was soll ich tun - ich habe meine Konto-Einstellungen ja nicht verändert. Senden kann ich über SMTP problemlos.

  • Thunderbird und Freenet Email geht nicht

    • raiSCH
    • 6. Januar 2023 um 23:31

    Da ich nichts verändert habe, muss es ein Fehler beim Server sein. Ich werde den Betreiber mal morgen kontaktieren.

  • Thunderbird und Freenet Email geht nicht

    • raiSCH
    • 6. Januar 2023 um 23:22

    Leider kein Ergebnis.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 6. Januar 2023 um 22:22

    Hallo, seit gestern kann ich meine empfangenen Mails nicht mehr abrufen, es sind angeblich 27. Es erscheint die Auskunft "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail antwortete: could not get message" Senden mit dem SMTP-Server funktioniert einwandfrei. Was soll ich tun?

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • raiSCH
    • 6. Januar 2023 um 16:26

    Hallo, seit gestern kann ich meine empfangenen Mails nicht mehr abrufen, es sind angeblich 27. Es erscheint die Auskunft "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail antwortete: could not get message" Senden mit dem SMTP-Server funktioniert einwandfrei. Was soll ich tun?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English