Da ich nichts verändert habe, muss es ein Fehler beim Server sein. Ich werde den Betreiber mal morgen kontaktieren.
Beiträge von raiSCH
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Leider kein Ergebnis.
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Hallo, seit gestern kann ich meine empfangenen Mails nicht mehr abrufen, es sind angeblich 27. Es erscheint die Auskunft "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail antwortete: could not get message" Senden mit dem SMTP-Server funktioniert einwandfrei. Was soll ich tun?
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Thunderbird 102.6
MacOSCalina 10.15.7
POP
VodaphoneAvira
Kein Firewall
Hallo,
bei mir kommt in immer kürzeren Abständen eine Falschmeldung zu meinem Thunderbird-Konto, das ich aber problemlos nutzen kann. Gleichzeitig wird im Internet immer auf Thunderbird umgeschaltet. Wie werde ich das los?
Die Meldung heißt: "Anmeldung für Allgemeinkonto auf Server Pop3 kabelmail mit Benutzernamen...fehlgeschlagen"
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Thunderbird 102.5.0
MacOSCatalina 10.15.7
POP
Vodafone
Avira
Kein Firewall
Hallo,
siet heute erscheint bei der Nachrichten-Abfrage entweder: "Posteingang wird auf neue Nachrichten überprüft" oder "1 Nachricht von 1 wird heruntergeladen", aber dann geschieht jeweils nichts. Gehe ich auf "Abrufen", werde ich ermahnt, ich solle erst abwarten, bis der Vorgang beendet ist. Aber das geschieht eben nicht. Was ist los?
Beste Grüße raiSCH
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Vielen Dank, aber es funktioniert ja auch so wieder.
Probleme habe ich aber nach wie vor mit dem Versenden von Mails: mein Passwort wird manchmal nicht angenommen, auch nicht nach mahrmaligen Versuchen, aber über den Umweg "Datei/Jetzt senden" gelingt es.
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Seltsam - bei der neuen Rechnung ist das anders: ich kann sie beliebig oft öffnen, die alte aber nicht.
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Ich habe den Cache geleert, aber dier Rechnungen lassen sich nach wie vor nur ein einziges Mal öffnen.
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Der konkrete Fall ist bereinigt, ich habe soeben die Rechnung ein zweites Mal zugeschickt bekommen.
aber das grundsäötzliche Problem ist damit nooch nicht gelöst.
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Sie lässt sich leider nicht speichern, die Felder bleiben inaktiv.Auch bei "Speichern als".
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TB 102.3.2
macOS 10.15.7
POP
Hallo,
ich habe zum zweiten Mal einen PDF-Anhang (mit einer Rechnung ) nicht ein zweites Mal öffnen können und musste mir die Rechnung nochmals schicken lassen. Andere Anhänge wie Jpg lassen sich beliebig öffnen. Wie kann ich das ändern?
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Ja, auf das Verschieben der senkrechten Trennlinie musste man erst kommen - sie war noch nie ganz nach links geschoben gewesen. Es wurden alle Einstellungen sehr genau durchgesehen und einiges praktischer gemacht. Die Anmeldung funktioniert jetzt wieder aufs erste Mal. Eine perfekte Hilfe aus Frankreich!
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Ich habe "Gruppiert" wieder zurückgenommen.
Mit einer Fernwartung wäre ich einverstanden. Wie geht das - mit "TeamView"?
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Ich habe dort zusätzlich "Gruppiert" angetippt. Das hat "Alle" wieder aktiviert, aber es erscheint nach wie vor nur jeweils 1 Ordner auf der Seite.
Die Chronologie der Nachrichten stimmt jetzt, auch werden alle jetzt zeitgleich angezeigt.
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Es wird nach wie vor jeweils nur ein Ordner mit seinen Inhalten dargestellt (siehe Bildschirmfoto), Das ist aus deinem Bild nicht ersichtlich. Es zeigt nur den Inhalt eines Ordners in der Nachrichten/Themenliste, aber nicht die Ordner selber in der Konten/Ordnerliste. aber ich glaube dir das auch so!
Es wird tatsächlich immer nur ein Ordner dargestellt, so dass ich über "Navigation" die anderen jeweils erst suchen muss, was früher eben nicht nötig war. Das Löschen der zwei Dateien im Profilordner hat das leider nicht beseitigen können. Bei "Ordner" ist nur ein Haken bei "alle", aber diese Zeile wirkt deaktiviert - siehe Bild.
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So, ich habe jetzt in aller Ruhe nochmals eure Anleitungen durchgelesen, mit der Alt-Taste Thunderbird gestartet und über die "Hilfe" im Profilordner die beiden Dateien aufgerufen, dann Thunderbird beendet, die beiden Dateien gelöscht und Thunderbird wieder ganz normal gestartet.
Es wird nach wie vor jeweils nur ein Ordner mit seinen Inhalten dargestellt (siehe Bildschirmfoto), ich kann auf die anderen Ordner, aber jeweils einzeln, über "Navigation" zugreifen. Die Reihenfolge der Einträge ist jetzt teils wieder richtig nach dem Datum geordnet, in anderen Ordnern aber durcheinander - siehe ebenfalls Fotos.
Das "Hilfe"-Feld von TB sieht so aus wie auf dem Bild - habe einen zweiten Versuch gemacht, aber der Sceenshot kommt nicht.
Ich muss zur Identifikation nach wie vor mein Passwort zwei- bis viermal eingeben oder auf "nochmals versuchen" tippen, es gelingt aber immer.
Man kann damit leben, aber es ist halt etwas umständlich.
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Hallo Milupo,
ja, ich wurde nur auf den abgesicherten Modus geschickt, und dann kommt man über die notwendige Passworteingabe zu Firefox mit der Thunderbird-Hilfe des Forums. Jetzt reagiert der "Hilfe"-Button in Thunderbird gar nicht mehr, er bietet eine "Suche" an, die aber nicht weiterführt.