1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raiSCH

Beiträge von raiSCH

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 30. Januar 2023 um 18:02

    Ich habe mich zu Vodafone-Technik telefionisch durchgearbeitet, und es hieß, man sei seit vorger Woche am "Reparieren". Im Internet war die Servicestelle übrigens nicht erreichbar.

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 29. Januar 2023 um 14:17

    Vodafone ist nicht im Internet erreichbar, da der Balken "Einloggen" deaktiviert ist, und sonntags geht niemand ans Telefon.

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 29. Januar 2023 um 13:37

    Ein neuer Trick: Ich konnte die falsche Fehlermeldung nicht mehr wegklicken, aber verschieben. Da erschien darunter eine zweite Maske, die man wegklicken kann, und dann auch die erste.

    Bei "Mein Vodafone" bleibt der Balken "Einloggen" unter meinen Daten inaktiv, ich komme also nicht an den Service - auch eine Methode...

    Ich will nicht zu "posteo" wechseln, denn ein nicht einsehbarer Spamordner ist für mich nicht akzeptabel. Ich finde das bei "Thunderbird" gut gelöst und kann jederzeit eine Adresse sperren oder wieder freigeben.

    Aber wie kann ich die Quarantäne meines Accounts wieder aufheben?

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 29. Januar 2023 um 11:43

    Ich habe versucht, Vodafone über "Mein Vodafone" zu erreichen. Zuerst hieß es, "Es ist ein Fehler aufgetreten", dann wurde der Einlogg-Balken wieder aktiviert, und dann kam eine obscure Fehlermeldung:

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 29. Januar 2023 um 11:31

    Hallo Veteran,

    wie soll ich das überprüfen? Ich kann ja nicht Vodafone per Mail anschreiben, höchstens per Telefon. Aber heute wird da niemand antworten.

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 29. Januar 2023 um 10:38

    Es kommt jetzt eine neue Meldung:

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 29. Januar 2023 um 10:32

    Das Problem hat sich verschärft: Ich kann die falsche Fehlermaske nicht mehr wegklicken, und ich kann weder empfangen noch senden. Was soll ich tun?

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 28. Januar 2023 um 15:45

    Ich vermute auch so was, und ich denke enrsthaft darüber nach, den Provider zu wechseln. Nur wohin? Ich habe übrigens vodafone-mail nicht mehr verwendet, da ja Thunderbird wieder funktionierte. Die falsche Fehlermaske erscheint auf jedem Programm, auch in "Fotos", und man muss sie manchmallmehrmals wegklicken.

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 28. Januar 2023 um 15:25

    Es ist entweder ein Hackerangriff oder eine Masche von Vodafone. Die blöde Maske erscheint auf jedem Programm, auch bei den Fotos usw.

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 28. Januar 2023 um 14:08

    Nachtrag: Die Meldung erscheint nicht nur in Thunderbird, sondern auch im Firefox, aber nicht so häufig - wie ist das möglich?

  • Falsche Fehlermeldung kommt dauernd

    • raiSCH
    • 28. Januar 2023 um 14:01

    Hallo, seit heute kommt wieder ständig eine Fehlermeldung, die nicht stimmt - ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden. Die Meldung erscheint auch mehrfach gleichzeitig auf der Email-Seite und muss jeweils einzeln mit "Abbrechen" weggeklickt werden, was sehr läöstig ist. Wie kann ich das abstellen?

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 15. Januar 2023 um 14:40

    Wie ich schon geschrieben habe, funktioniert TB mit POP3 seltsamer Weise wieder problemlos, und ich verwende es lieber, da ich dort meine Einstellungen und vor allem wirksame Filter habe. Wenn es wieder ausfällt, kann ich zur Not die Vodafone-Umgebung nutzen.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 15. Januar 2023 um 12:35

    Veteran, vielen Dank für den Hinweis auf die juristische Lage in #36 - so etwas habe ich befürchtet. Ich habe bei Thunderbird POP3, und bei Vodafone (IMAP) lösche ich die Nachrichten ungeöffnet, ist das richtig?

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 14. Januar 2023 um 22:53

    Hallo Veteran, ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Da man praktisch bei Vodafone keinen Filter einsetzen kann, ist der Werbung Tür und Tor geöffnet. Ich habe bei Vodafone und bei Thunderbird nur ein Konto mit einer alias-Adresse, die aber nur bei Thunderbird funktioniert. Nachdem offenbar alles vorbei ist, darf Thunderbird wieder funktionieren - no comment.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 14. Januar 2023 um 21:56

    Natürlich benutzt Vodafone ein Mailprogramm, ich habe es jetzt auch. Kobischke sagt in #27, dass seine Nachrichten in Vodafone erscheinen, aber in Thunderbird nicht mehr - genau so wie vor über einer Woche bei mir - Zufall?

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 14. Januar 2023 um 21:07

    Ich vermute, dass das das gleiche Phänomen ist. Kann es sein, dass Vodafone zum Umsteigen auf ihr Mailprogramm auffordern will? Die Servicedame sagte, als mein "Fehler" behoben war: "Na, dann brauchen Sie Tthunderbird ja nicht mehr" ...

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 13. Januar 2023 um 17:01

    Ohne mein Eingreifen sind auch in Thunderbird plötzlich wieder alle Nachrichten da - welcher Geist war da tätig? Ich war nur im Internet unterwegs. Das Problem ist unerwartet (und unerklärlich) gelöst.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 13. Januar 2023 um 15:47

    Beide Konten funktionieren beim Senden, beim Empfangen zur Zeit nur vodafon. Bei Thunderbird habe ich noch POP3. Ich habe die Daten verglichen, sie sind in Ordnung. Ich musste allerdings für Vodafone mein Passwort ändern, aber das neue funktioniert auch zum Senden bei Thunderbird.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 13. Januar 2023 um 15:24

    Ich hatte bei meinem ersten Beitrag nur Thunderbird mit POP3, jetzt bin ich auch bei vodafone und habe dort IMAP. Ich möchte aber nach wie vor Thunderbird nutzen, da ich viele Einstellungen dort vorgenommen habe, die ich behalten möchte. Wie bekomme ich die angekommenen Nachrichten wieder auf Thunderbird? Senden geht auf beiden Mailprogrammen.

  • Pop-Server lädt keine Nachrichten herunter

    • raiSCH
    • 13. Januar 2023 um 14:24

    Hallo Milupo, vodafone favorisiert IMAP, bietet aber auch POP3 an. Da meine Thunderbird-Sendungen auch bei vodafone erscheinen, wird wohl IMAP verwendet. Wie kann ich aber umgekehrt die bei Vodafon ankommenden Nachrichten auch auf Thunderbird umleiten, muss ich dort ebenfalls IMAP verwenden?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™