1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raiSCH

Beiträge von raiSCH

  • Falsches Datum falsche Zeit, falsche Mail

    • raiSCH
    • 5. September 2019 um 12:05

    Hallo, hier nähere Angaben:

    Thunderbird-Version 60.8.0

    Betriebssystem MacOS Mojave 10.14.6

    Kontenart: POP

    Anbieter: Vodafon

    Antiviren-Software: Avira

    Kein Firewall

  • Falsches Datum falsche Zeit, falsche Mail

    • raiSCH
    • 5. September 2019 um 00:16

    Es gibt noch eine Steigerung: die letzte Mail ist jetzt in "Junk" gelandet, aber auch dort mit dem falschen Text. Wo bin ich eigentlich?

  • Falsches Datum falsche Zeit, falsche Mail

    • raiSCH
    • 4. September 2019 um 22:58

    Es wird noch schlimmer: die letzten Mails dieser Adressatin sind jetzt verschwunden bis 31. 8., aber im Papierkorb ist nichts. Wo liegt der Fehler - bei mir oder dort?

  • Falsches Datum falsche Zeit, falsche Mail

    • raiSCH
    • 4. September 2019 um 22:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich habe heute um ca. 20:20 Uhr eine Mail mit eindeutigem Thema bekommen, aber mit dem falschen Datum 3.9. und der falschen Uhrzeit 22:15. Als ich sie öffnete, kam auch der falsche Text: der der letzten Mail dieser Absenderin von gestern.

  • "Antworten" funktioniert als "Löschen"

    • raiSCH
    • 2. September 2019 um 12:38

    Hallo,

    es funktioniert wieder normal, ohne dass ich eine Einstellung verändert habe - seltsam.

    Trotzdem danke!

    raiSCH

  • "Antworten" funktioniert als "Löschen"

    • raiSCH
    • 1. September 2019 um 16:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: MacOSMojave 10.14.6
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, seit heute habe ich ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich bei einer Mail auf "Antworten" gehe, verschwindet sie, und es Kommt die Meldung "Ordner komprimieren?" Was ist da los?

  • Mails kommen verzögert oder gar nicht

    • raiSCH
    • 20. März 2019 um 21:39

    Hallo,

    die dort gemeldeten Störungen betrafen Totalausfall oder starke Beeinträchtigung, aber keine punktuelle Verzögerung. Meine anderen Mails an die selbe Adresse kamen an.

  • Mails kommen verzögert oder gar nicht

    • raiSCH
    • 20. März 2019 um 18:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.3
    • Betriebssystem + Version: MacOSMojave
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vvodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich hatte gestern und heute folgende Probleme: Gestern konnte ich eine Mail von vorgestern Abend 18:32 h erst gestern um 11:22 Uhr empfangen, heute war es noch schlimmer: eine Mail von gestern Abend 22:51 und zwei von heute 7:14 und 7:28 wurden erst um 14:20 h heruntergeladen. Der Computer war aber die ganze Zeit online.

  • Bei Verbesserungen wird Text gelöscht

    • raiSCH
    • 7. Juni 2018 um 13:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: MacOShigh Siera 10.13.14
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    ich beobachte seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen: Wenn ich in meinem EMail-Text einen falschen Buchstaben ausbessern oder ein Wort ersetzen möchte, verschwinden manchmal Wörter, Sätze oder sogar ganze Absätze ab dieser Änderung auf Nimmerwiedersehen. Der Fehler tritt sporadisch, aber immer wieder auf. Bei längeren Mails sichere ich vorsichtshalber den Text anderwärts, um nicht jedes Mal von vorne beginnen zu müssen.

    Was kann da schuld sein, und wie lässt sich das abstellen?

    o

    l

    l

    a

    H

  • Posteingang gibt falsche Zeit an

    • raiSCH
    • 3. Dezember 2017 um 20:20

    .

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2017-12-03 um 20.17.40.jpg
      • 39,37 kB
      • 291 × 164
  • Posteingang gibt falsche Zeit an

    • raiSCH
    • 3. Dezember 2017 um 20:16

    .

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2017-12-03 um 20.13.55.jpg
      • 57,33 kB
      • 557 × 249
  • Posteingang gibt falsche Zeit an

    • raiSCH
    • 3. Dezember 2017 um 17:06

    Hallo mrb,

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2017-12-03 um 16.45.42.jpg
      • 13,13 kB
      • 596 × 229
    • Bildschirmfoto 2017-12-03 um 16.46.06.jpg
      • 19,19 kB
      • 1.280 × 146
    • Bildschirmfoto 2017-12-03 um 16.46.42.jpg
      • 16,84 kB
      • 1.280 × 138
    • Bildschirmfoto 2017-12-03 um 16.47.02.jpg
      • 22,32 kB
      • 894 × 231
    • Bildschirmfoto 2017-12-03 um 16.47.22.jpg
      • 21,02 kB
      • 914 × 238
  • Posteingang gibt falsche Zeit an

    • raiSCH
    • 2. Dezember 2017 um 15:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: MacOS High Sierra 10.13.1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    meine Cousine wollte mir vorgestern Abend eine Mail schreiben, aber sie wurde zwei Mal nicht gesendet, sondern blieb im Postausgang. Gestern früh probierte sie es nochmals, und dann ging es. Bei mir ist als Datum aber 30. November 20:15 angegeben, also die Zeit, als erstmals gesendet werden sollte. Nur in den technischen Angaben steht die richtige Zeit unter "Received:

  • Mails schreiben und senden stark verzögert

    • raiSCH
    • 11. Mai 2017 um 13:33

    Hallo graba,

    ich habe länger nichts mehr hören bzw. lesen lassen. Die Störung existiert nicht mehr, ohne dass ich noch irgend etwas gemacht habe - kann es sein, dass durch das letzte Firefox-Update die Ursache beseitigt wurde? Ich kann jetzt auch lange Mails störungsfrei schreiben und rasch versenden.

    Beste Grüße

    raiSCH

  • Mails schreiben und senden stark verzögert

    • raiSCH
    • 29. März 2017 um 22:56

    Hallo graba,

    ja, so verstehe ich es. Ich werde morgen mal offline und ohne Virusprogramm probieren- bin gespannt, ob sich etwas ändert. Einstweilen danke!

    Gruß

    raiSCH

  • Mails schreiben und senden stark verzögert

    • raiSCH
    • 29. März 2017 um 22:16

    Hallo graba,

    wie kann das schon beim Abfassen und nicht erst beim Senden auftreten - das verstehe ich nicht.

    Gruß

    raiSCH

  • Mails schreiben und senden stark verzögert

    • raiSCH
    • 29. März 2017 um 21:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Mac OS Sierra 10.12.3
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ausgeschaltet
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    seit jüngster Zeit taucht beim Schreiben einer Mail das Farbenrad auf, und der Text stockt einige Sekunden, bis er vollständig erscheint. Das Phänomen wird bei längerem Schreiben stärker, und sogar die Korrektur eines einzigen Buchstabens verzögert sich um mehrere Sekunden.

    Auch nach dem Befehl "Senden" erscheint lange Zeit der blaue Balken, und selbst nach der Meldung "Gesendet" bleibt die Mail noch in den Entwürfen, bis sie endlich im Gesendet-Ordner auftaucht.

    Alle anderen Funktionen laufen normal, auch das Wechseln von einem Ordner in einen anderen.

    In meinen Mail-Ordnern sind selten mehr als 10 Mails, da ich alle jeweils nach einer Woche löschen lasse und die wichtigen nur extern abspeichere.

    Was kann da los sein?

    Gruß raiSCH

  • Kennwort vorübergehend nicht akzeptiert

    • raiSCH
    • 31. Dezember 2016 um 13:37

    Hallo,

    vor drei Tagen meldete sich der Technische Dienst meines Providers telefonisch bei mir und fragte, was die Störung gewesen sei; a - no comment.llerdings könne man nach so langer Zeit die Ursache nicht mehr festellen. Anschließend wurde ich in einer E-Mail nach meiner Zufriedenheit mit dem Provider gefragt

  • Kennwort vorübergehend nicht akzeptiert

    • raiSCH
    • 19. Dezember 2016 um 13:01

    Hallo,
    heute bekam ich Antwort vom Provider: An den Text meiner Störungsmeldung wurde der standardisierte Text angehängt: "Informationen zu unseren Produkten und Services fuer Privatkunden finden sie unter..." Da fühlt man sich verarscht. Ich werde aber keinen neuen Auskunftsversuch starten; das Phänomen ist nicht mehr aufgetreten.

  • Kennwort vorübergehend nicht akzeptiert

    • raiSCH
    • 16. Dezember 2016 um 20:22

    Hallo Peter,
    das wollte ich auch schon, ich dachte nur, dass so etwas vielleicht auch einem Forum-Mitglied widerfahren ist. Ich werde berichten.

    Grüße
    Rainer

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™