1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raiSCH

Beiträge von raiSCH

  • SMTP-Server sendet bestimmte Nachricht nicht

    • raiSCH
    • 3. Februar 2022 um 23:21

    Hallo,

    ich glaube, die Ursache gefunden zu haben: ein Teil meiner Nachricht enthielt Kochrezepte aus dem Internet mit Links zu Youtube-Videos. Ohne diesen Teil ließ sich die Nachricht problemlos versenden. Ich habe das allerdings schon oft gemacht, ohne dass sich der Server sperrte.

    Beste Grüße raiSCH

  • SMTP-Server sendet bestimmte Nachricht nicht

    • raiSCH
    • 3. Februar 2022 um 22:55

    thunderbird-Version 91.5.6

    Betriebssystem MacOS Catalina 10.15.7

    POP

    Avira

    Kein Firewall

    Hallo,

    ich wollte eine Nachricht mit Bild-Anhängen versenden. Es kam die Nachricht: Senden aus unbekannten Gründen fehlgeschlagen. Überprüfen Sie den SMTP-Server... Eine andere Nachricht an den selben Adressaten kam problemlos an. Ich kopierte meine Nachricht und wollte sie über meinen anderen Account senden, ohne Ergebnis. Auch das Löschen der Anhänge brachte nichts, ebenso die Sendung an einen anderen Adressaten, der sonst ebenfalls erreichbar war. Was kann da los sein?

    Beste Grüße raiSch

  • Nach Update auf 78.2.2 Addons nicht mehr konfigurierbar

    • raiSCH
    • 26. September 2020 um 12:00

    Hallo,

    wie ich schon oben geschrieben habe, ist das Phänomen seit dem Update auf 78.2.2 aufgetreten. Ich finde gegenwärtig kein Add-On, mit dem ich die Einfärbungen ähnlich dem alten Account Colors vornehmen kann.

    Gruß raiSCH

  • Nach Update auf 78.2.2 Addons nicht mehr konfigurierbar

    • raiSCH
    • 22. September 2020 um 11:02

    Hallo EDV-Oldi,

    es ist immer das gleiche Ergebnis, ob ich direkt auf "Extras" gehe oder über die drei Striche: ich bekomme nur "Add-Ons Verwalten", keine Einstellungen wie früher.

    Gruß

    raiSCH

  • Nach Update auf 78.2.2 Addons nicht mehr konfigurierbar

    • raiSCH
    • 22. September 2020 um 10:39

    Hallo,

    ich finde in "Extras" keinen Punkt "Add-On eistellen", sondern nur "Add-On verwalten", wo man aber nur deaktivieren oder entfernen kann, aber nicht konfigurieren.

    Das Update auf 78.2.2 erfolgte automatisch über Nacht.

    Gruß raiSCH

  • Nach Update auf 78.2.2 Addons nicht mehr konfigurierbar

    • raiSCH
    • 21. September 2020 um 15:59

    Hallo,

    welches Add-On kann ich dann verwenden? Ich kann meine anderen Addons auch nicht mehr verändern. Wie geht das jetzt?

    Gruß raiSCH

  • Nach Update auf 78.2.2 Addons nicht mehr konfigurierbar

    • raiSCH
    • 21. September 2020 um 15:32

    Hallo Micha,

    ich weiß, dass Account Colors nicht mehr aktuell ist und habe Border Colors D installiert. Als ich es konfugurieren wollte, fand ich dazu nichts.

    Ich unterschied bisher mein "Allgemeinkonto" für Geschäftliches von meinem "Lokalen Ordner" für Privates farblich und möchte für die Listen größere Schrift.

    Gruß

    raisch

  • Nach Update auf 78.2.2 Addons nicht mehr konfigurierbar

    • raiSCH
    • 21. September 2020 um 15:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: MacOSCatalina
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo!

    Ich habe heute festgestellt, dass meine Einfärbungen bei den Konten nicht mehr vorhanden waren und die Schrift viel kleiner war. Als ich auf "Extras" und "Add-Ons" ging, fand ich da nur zwei Tabs für Deaktivieren und Entfernen vor, aber keine Möglichkeit zum Konfigurieren der Einstellungen der Add-Ons. Wie gelange ich wieder zu dieser Möglichkeit?

    Beste Grüße

    raiSCH

  • Falsches Datum falsche Zeit, falsche Mail

    • raiSCH
    • 5. September 2019 um 22:49

    Es funktiioniert alles wieder - wohl ein Problem von Mozilla.

  • Falsches Datum falsche Zeit, falsche Mail

    • raiSCH
    • 5. September 2019 um 12:30

    Hallo,

    ich schreibe hier weiter, weil oben immer nur eine Zeile mehr gesendet wurde. Im Moment funktioniert der Mailverkehr richtig. Filter haben noch nie Fehler gemacht, als Junk erkannte Mails landen im Spam-Ordner, echte nie dort. Aber es verschwindet immer wieder Text, oder es bleiben nur einzelne Buchstaben übrig..

  • Falsches Datum falsche Zeit, falsche Mail

    • raiSCH
    • 5. September 2019 um 12:05

    Hallo, hier nähere Angaben:

    Thunderbird-Version 60.8.0

    Betriebssystem MacOS Mojave 10.14.6

    Kontenart: POP

    Anbieter: Vodafon

    Antiviren-Software: Avira

    Kein Firewall

  • Falsches Datum falsche Zeit, falsche Mail

    • raiSCH
    • 5. September 2019 um 00:16

    Es gibt noch eine Steigerung: die letzte Mail ist jetzt in "Junk" gelandet, aber auch dort mit dem falschen Text. Wo bin ich eigentlich?

  • Falsches Datum falsche Zeit, falsche Mail

    • raiSCH
    • 4. September 2019 um 22:58

    Es wird noch schlimmer: die letzten Mails dieser Adressatin sind jetzt verschwunden bis 31. 8., aber im Papierkorb ist nichts. Wo liegt der Fehler - bei mir oder dort?

  • Falsches Datum falsche Zeit, falsche Mail

    • raiSCH
    • 4. September 2019 um 22:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich habe heute um ca. 20:20 Uhr eine Mail mit eindeutigem Thema bekommen, aber mit dem falschen Datum 3.9. und der falschen Uhrzeit 22:15. Als ich sie öffnete, kam auch der falsche Text: der der letzten Mail dieser Absenderin von gestern.

  • "Antworten" funktioniert als "Löschen"

    • raiSCH
    • 2. September 2019 um 12:38

    Hallo,

    es funktioniert wieder normal, ohne dass ich eine Einstellung verändert habe - seltsam.

    Trotzdem danke!

    raiSCH

  • "Antworten" funktioniert als "Löschen"

    • raiSCH
    • 1. September 2019 um 16:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: MacOSMojave 10.14.6
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, seit heute habe ich ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich bei einer Mail auf "Antworten" gehe, verschwindet sie, und es Kommt die Meldung "Ordner komprimieren?" Was ist da los?

  • Mails kommen verzögert oder gar nicht

    • raiSCH
    • 20. März 2019 um 21:39

    Hallo,

    die dort gemeldeten Störungen betrafen Totalausfall oder starke Beeinträchtigung, aber keine punktuelle Verzögerung. Meine anderen Mails an die selbe Adresse kamen an.

  • Mails kommen verzögert oder gar nicht

    • raiSCH
    • 20. März 2019 um 18:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.3
    • Betriebssystem + Version: MacOSMojave
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vvodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich hatte gestern und heute folgende Probleme: Gestern konnte ich eine Mail von vorgestern Abend 18:32 h erst gestern um 11:22 Uhr empfangen, heute war es noch schlimmer: eine Mail von gestern Abend 22:51 und zwei von heute 7:14 und 7:28 wurden erst um 14:20 h heruntergeladen. Der Computer war aber die ganze Zeit online.

  • Bei Verbesserungen wird Text gelöscht

    • raiSCH
    • 7. Juni 2018 um 13:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: MacOShigh Siera 10.13.14
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    ich beobachte seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen: Wenn ich in meinem EMail-Text einen falschen Buchstaben ausbessern oder ein Wort ersetzen möchte, verschwinden manchmal Wörter, Sätze oder sogar ganze Absätze ab dieser Änderung auf Nimmerwiedersehen. Der Fehler tritt sporadisch, aber immer wieder auf. Bei längeren Mails sichere ich vorsichtshalber den Text anderwärts, um nicht jedes Mal von vorne beginnen zu müssen.

    Was kann da schuld sein, und wie lässt sich das abstellen?

    o

    l

    l

    a

    H

  • Posteingang gibt falsche Zeit an

    • raiSCH
    • 3. Dezember 2017 um 20:20

    .

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2017-12-03 um 20.17.40.jpg
      • 39,37 kB
      • 291 × 164
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™