1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cyro

Beiträge von cyro

  • Virtuelle Ordner einsortieren

    • cyro
    • 22. Januar 2015 um 18:08

    Hallo Zusammen,

    ich hab zahlreiche Webseiten und daher auch viele E-Mail Adressen. In meinem Thunderbird sind derzeit 18 E-Mail Konten eingerichtet. Die meisten davon sind IMAP Konten und ich greife über die Gruppenansicht auf einen globalen Posteingang zu. Das wird mir allerdings langsam zu viel und ich möchte über virtuelle Ordner die E-Mail Konten in mehrere Posteingänge aufteilen.

    Ich habe einen virtuellen Ordner bisher nur in meinem lokalen Ordner anlegen können. In der Gruppenansicht muss ich aber weit nach unten scrollen, bis ich zum lokalen Ordner komme. Ich würde meine virtuellen Ordner gerne ganz oben als erste Position einreihen.
    Geht das überhaupt oder gibt es dazu vielleicht ein Addon?

    Alternativ hab ich mir auch mal die Favoritenansicht angesehen. Da könnte ich für jede erdenkliche Wunschansicht einen virtuellen Ordner anlegen. Aber der Wechsel zwischen der Favoriten- und Gruppenansicht ist umständlich. Vor allem, da ich ja auch immer wieder mal auf den Postausgang oder den lokalen Ordner zugreifen muss. Eventuell gibt es ja auch eine Addon Empfehlung für eine bessere Integration der Favoriten.

    Gibt es andere Ansätze oder Addons, um den Posteingang nach Konten zu gruppieren?

    Gruß
    cyro

    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): gemischt
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gemischt

  • Warnung "Konnte nicht mit dem Server x verbinden" abschalten

    • cyro
    • 16. November 2008 um 00:01

    Hallo Zusammen,

    die Frage steht ja schon im Betreff. Wie kann ich im Thunderbird die Warnung "Konnte nicht mit dem Server x verbinden" unterdrücken.

    Hintergrund ist folgender. Ich bin an einigen Wochenenden per Satelliten-DSL unterwegs. Leider kommt es oft vor, dass bei schlechten Witterungsverhältnissen der Verbindungsaufbau stark verzögert wird oder die Verbindung gelegentlich nicht zu Stande kommt.

    Jedesmal poppt mir dann die besagt Warnung in den Fokus und muss mit einem OK bestätigt werden. Das ist auf Dauer total nervig. Vor allem, wenn man mehrere Postfächer eingerichtet hat.

    Gibt es eventuell einen about:config Einstellung oder ein Plugin, dass mir weiterhelfen könnte?

    besten Dank.

    cu cyro

    PS: Thunderbird 2.0.0.17; WinXP

  • Mails wie in Outlook 2007 anzeigen

    • cyro
    • 16. Februar 2008 um 22:38

    ja klar. Aber das war ja nicht die Frage.

  • Mails wie in Outlook 2007 anzeigen

    • cyro
    • 16. Februar 2008 um 15:30

    In erster Linie natürlich um zu prüfen, wie HTML-Mails unter Outlook 2007 aussehen.
    Vom Prinzip her wie die diversen IE Erweiterungen für den Firefox, die es ermöglichen per Knopfdruck die dargestellte Seite mit der IE Rendering Engine anzusehen.

  • Mails wie in Outlook 2007 anzeigen

    • cyro
    • 16. Februar 2008 um 14:38

    Hallo Sünndogskind_2,

    einen Screenshot kann ich leider nicht liefern, da ich ja selbst kein Outlook oder Office 2007 habe. Aber ich kann in etwa beschreiben wo das Problem liegt. In Outlook 2007 werden Mails nicht mehr mit der Renderingengine vom IE dargestellt, sondern mit Word. D.h. ein Großteil der CSS Unterstützung ist weggefallen.

    Ich habe nun gehofft, dass es vielleicht eine Erweiterung gäbe, die die Darstellung von Outlook 2007 simuliert oder zumindest grob nachstellt.

    Anbei noch ein paar Links zum Thema:
    http://www.email-standards.org/
    http://www.emailmarketingblog.de/2007/01/11/auf…und-html-mails/

    cu cyro

  • Mails wie in Outlook 2007 anzeigen

    • cyro
    • 16. Februar 2008 um 05:58

    Hallo Zusammen,

    ich suche ein Plugin, dass mir HTML-Mails so verkrüppelt wie in Outlook 2007 anzeigt. Meine bisherige Suche war leider erfolglos. Falls es kein derartiges Plugin gibt, wäre ich auch für alternative Lösungen offen.

    danke
    cyro

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English