1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lilly

Beiträge von Lilly

  • Mails abrufen nicht möglich

    • Lilly
    • 31. August 2008 um 17:51

    Hallo Peter,

    unterwegs heißt im Moment "Krankenhaus", also nicht am dazugehörigen T-Onlineanschluss.
    Allerdings funktioniert das Abrufen in den Niederlanden per LAN und WLAN einwandfrei,ohne dass ich etwas ändern muss.
    Ich habe das Komplettpaket Call & Surf Comfort Plus, incl. Email.

    Vielleicht hängt es mit dem Krankenhausserver zusammen, dass ich geblockt werde.

    Gruss
    Lilly

  • Mails abrufen nicht möglich

    • Lilly
    • 31. August 2008 um 17:04

    Hallo liebes Forum,
    ich nutze Windows XP mit Thunderbird 2.0.0.16.
    Z.Zt. bin ich mit meinem Notebook unterwegs und per LAN ans Internet angeschlossen.Funktioniert alles einwandfrei........nur das Abrufen meiner Mails in Thunderbird nicht.
    Das Programm startet ganz normal, fängt an zu suchen und sucht und sucht....und dann kommt die Nachricht: Zeitüberschreitung :confused: Auch beim Senden möchte er gerne die Konteneinstellungen überprüft haben.
    Mein Provider ist t-online mit pop und smtp-Konten.
    Die Einstellungen habe ich nicht verändert, da immer alles, egal ob WLAN oder LAN einwandfrei ging. :nixweiss:

    Für einen Tipp bin ich dankbar.
    Lilly

  • Mails verschwinden beim Ordnerwechsel

    • Lilly
    • 18. Februar 2008 um 17:23

    Hallo Wolf,

    Danke für die Info.

    Weiß denn jemand Rat bzgl. des Schriftbildes?

    Gruß Lilly

  • Mails verschwinden beim Ordnerwechsel

    • Lilly
    • 18. Februar 2008 um 16:26

    Hallo Wolf,
    Hallo liebes Forum,

    es ist immer wieder das gleiche: der Esel sitzt vor dem Computer :flehan: USER ERROR!

    Beim Durchforsten meiner diversen Sicherungen ist mit aufgefallen,dass ich bei der vermeintlichen letzten Datensicherung mit Thundersave ( eben DOS ) unkonzentriert war und eine ältere Version wieder eingespielt habe. Die 2008er Mails konnten natürlich nicht mehr auftauchen. Dadurch ist das Verschwinden einzelner Mails per drag&drop zwar immer noch nicht zu erklären, aber ich werde den Wink des Schicksals nutzen und eine Säuberungsaktion in Thunderbird starten. (Immer muss so etwas passieren, bis man sich aufrafft!!)

    Jetzt nutze ich das TBBackup-Programm und werde für die Sicherung ans Händchen genommen (wie ich das von Outlook Express auch schon kannte).Alle anderen Sicherungsprogramme,die ich ausprobiert habe, werde ich löschen.

    Ein kleine Info bräuchte ich noch:
    Bei manchen Emails, die ich bekomme, sind einige Buchstaben ( meistens die Umlaute ) hieroglyphenhaft
    BEISPIEL:Ordnerwechselâ�� auf â�� Thunderbird Mail DEâ��lÀnger möchten
    dargestellt. Gibt es eine Einstellung im Programm womit ich das verhindern kann oder liegt es am Schriftbild des Absenders und ich muss damit (ungern) leben?

    Noch einmal vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten!

    Gruß Lilly :hallo:

  • Mails verschwinden beim Ordnerwechsel

    • Lilly
    • 18. Februar 2008 um 00:00

    Hallo Wolf,
    Danke für den Willkommensgruß.

    Beides habe ich schon versucht: ohne Erfolg! :confused:

    Gruß Lilly

  • Mails verschwinden beim Ordnerwechsel

    • Lilly
    • 17. Februar 2008 um 22:34

    Hallo liebes Forum,
    ich arbeite seit ca. 1 Jahr mit Thunderbird - Mail (jetzige Version 2.0.0.9 (20071031) mit Windows XP / SP2 und kam bis jetzt prima klar.

    Leider habe ich durch Zufall bemerkt, dass in andere Ordner per drag & drop verschobene Mails (wahrscheinlich alle seit 2008 ) verschwinden. :cry:
    Sie kommen im Ankunftsordner nicht an, jedenfalls erscheinen Sie unter keiner Ansicht.

    Mehrer Tests mit unwichtigen Mails bestätigen meine Vermutung. Lasse ich die Mails im Posteingangsordner, bleiben sie.

    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Lilly

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™