1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Blattsalat

Beiträge von Blattsalat

• plötzlich keine mails mehr versendbar

• Blattsalat
    • 18. Februar 2008 um 22:01

Hallo,

nein, das hatte ich noch nicht geschafft auszuprobieren. Mit dem letzten Schubs hat es aber jetzt geklappt. Wunderbar. :zustimm: Vielen Dank schonmal! Ich kann wieder yahoo-mails verschicken. Für alle die auch ein bisschen blind sind beim lesen - so wie ich offenbar - SMTP-Server ändern: "Konteneinstellungen" gaaanz unten runterscrollen - unter die Konten - da geht`s. :-D (Es gibt ja offenbar so einige, die das yahoo.de-Problem haben)

Jetzt bleibt mir nur noch die Frage: Wie heisst denn der SMTP-Server von web.de? - Der Postausgang dort funktioniert nämlich immernoch nicht (klar, ich kann das jetzt über yahoo.com machen - aber das ist so wenig elegant). Hat dazu jemand auch noch eine Idee :hallo:

Gruss und Dank, das Blattsalat

• plötzlich keine mails mehr versendbar

• Blattsalat
    • 17. Februar 2008 um 23:46

Hallo,

ich hoffe, ich schreibe hier an richtiger Stelle. Jedenfalls hoffe ich, dass mit jemand helfen kann/mag.

Ich benutze die gleiche TB-Version wie carlosmagnificus. Und aus "heiterem Himmel" kann ich seit ca. gestern abend keine Mails mehr versenden. Ich habe nicht neu installiert und auch keine Einstellungen verändert. Dafür habe ich den Test mit telnet-Befehl (Anleitung Peter_Lehmann) gemacht. Da bekomme ich wohl auch eine Verbindung.

Einige andere Nutzer haben von Problemen mit yahoo.de geschrieben. Ich kann auch über web.de keine Mails mehr verschicken. Mittlerweile habe ich versucht alles mögliche hin- und herzustellen. Wie ich den SMTP-Port verändern kann, muss ich zugeben, habe ich nicht gefunden.

Die Fehlermeldung lautet jedenfalls: "...Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "smtp.mail.yahoo.de" ist entweder nicht erfügbar oder lehnt die Verbindung ab..." Vielleicht ist der ja einfach falsch, genau wie bei mein web.de-server (smtp.mail.web.de). Das scheint mir aber doch so aus heiterem Himmel unwahrscheinlich zu sein.

Weiss jemand Rat und hilft mir? :flehan:

Gruss

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™