Beiträge von alterjahn

    Hallo Peter,


    vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
    So ganz falsch hatte ich die Sache nicht gemacht, jedenfalls habe ich die getrennte Datenpartition angelegt und auch in das Verzeichnis kopiert. Mein Fehler war wohl, dass ich für verschiedene Konten immer dasselbe lokale Verzeichnis nehmen wollte und TB dies nicht akzeptierte.
    Somit ist jetzt alles in Butter! :lol:


    Viele Grüße
    Günter

    Thunderbird 3.1.10
    Windows 7
    Hallo, beim Umzug auf neuen Computer und von XP zu Windows 7 bekomme ich Probleme mit Thunderbird. Ich kann die Adresseingabe bei "Konteneinstellungen > Servereinstellungen > lokales Verzeichnis > Verzeichnis wählen" zwar eingeben, die Adresse wird aber nicht übernommen. Wenn die Adresse schrittweise einzeln eingegeben wird, wird sie nur bis zu einer Tiefe kurz "vor dem Ziel" akzeptiert. Eine Kopie der Verzeichnisse in eine weniger tiefe Struktur löst dabei das Problem nicht. Ebenso ist es nicht möglich, die Adresse direkt in der Adresszeile für das lokale Verzeichnis zu verändern.
    Ich habe es bereits mit einer älteren Version von Thunderbird versucht, aber ebenfalls ohne Erfolg.
    Komischerweise geht es von den insgesamt 5 Konten (vier e-Mail Konten und ein gemeinsames lokales Konto) für eine oder zwei Adressen erfolgreich, für alle anderen aber nicht. Verschiedene Versuche bringen da aber unterschiedliche Ergebnisse. :wall:
    Wer erlöst mich? :flehan:
    Grüße Günter

    Hallo, ich komme vom Outlook Express und habe erfolgreich Thunderbird installiert. Leider gehen die Funktionen "Verfassen", "Antworten" "Weiterleiten" alle nicht! Statt dessen erscheint: "Ein Fehler trat beim Öffnen eines Fensters zum Verfassen von Nachrichten auf. Bitte versuchen Sie es nochmals". Ich kann es aber beliebig oft versuchen. Da geht nichts! Irgendwelche Einstellungen hierzu finde ich nicht.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Danke im Voraus!
    :flehan: