1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kaybischoff

Beiträge von kaybischoff

  • IMAP Konten aktualisieren [erledigt]

    • kaybischoff
    • 18. Februar 2008 um 18:12

    danke für die schnelle Antwort. Für das testen des Systems war ich nicht zuständig, ich darf es nur umsetzten ;)

    Unser Mailsystem sieht wie folgt aus:

    Wir haben Abteilungs-Adressen und persönliche Adressen. Zum Beispiel die Adresse [email='Buchhaltung@mail.de'][/email]. Nun gibt es in der Buchhaltung 5 Mitarbeiter die über diese Konto versenden und empfangen dürfen. Jeder von seinem Arbeitsplatz aus. Also haben wir das Buchhaltungskonto für die 5 Mitarbeiter freigegeben. Auf den Arbeitsplätzen haben wir dann ein Konto angelegt ([email='Mitarbeiter1_Buchhaltung@mail.de'][/email], [email='Mitarbeiter2_Buchhaltung@mail.de'][/email]) und dort die Ordner Posteingang, Send, Gelesen und Entwürfe über IMAP von [email='Buchhaltung@mail.de'][/email] abonniert.

    Außerdem haben wir das Problem, dass in den [email='Mitarbeiter1_Buchhaltung@mail.de'][/email] Konten ein Ordner Posteingang ist, den wir nicht weg bekommen. Da [email='Mitarbeiter1_Buchhaltung@mail.de'][/email] nur eine fiktive Adresse ist, bekommen wir auch immer die Fehlermeldung das die Mailbox nicht existiert, wenn man ausersehen in den Ordner klickt. Wir brauchen diesen ordner nicht, weil wir ja den Posteingang abonniert haben und er so quasi doppelt da ist.

    Andere Probleme sind z.B. das nur 2 E-Mail Adressen pro Kontakt im Adressbuch angelegt werden können. :wall:

  • IMAP Konten aktualisieren [erledigt]

    • kaybischoff
    • 18. Februar 2008 um 17:30

    Hallo!

    Ich habe gerade Thunderbird für 100 Mitarbeiter eingerichtet und kann nur davon abraten! :evil:

    Eins meiner Probleme ist folgendes: Die User abonnieren freigegebene IMAP Ordner. Leider aktualisieren diese sich nach dem abrufen nicht, sprich es ist nicht ersichtlich das sich neue E-Mails in einem Ordner befinden. Erst wenn der User in den Ordner klickt, wird die Ansicht aktualisiert. Ich habe auch schon den Haken bei "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen" gesetzt, bringt aber nichts, da hat wohl wer vergessen eine Funktion hinter zu legen. Die Konten werden alle 5 Minuten auf neue Nachrichten überprüft.

    Hat jemand eine Idee wie man realisieren kann das die Benutzer merken wenn sie eine neue Mails in abonnierten Ordnern bekommen?

    Danke für eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™