1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chris3

Beiträge von Chris3

• Konto vom Empfang ausschließen [erledigt]

• Chris3
    • 23. Februar 2008 um 23:03

Hallo "rum",

es scheint tatsächlich so zu sein, wie von Dir geschildert. Maßgeblich ist das "fehlende" Häckchen bei "Alle xx Minuten auf neue Nachrichten prüfen". Dann können auch die Optionen "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" und "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten miteinbeziehen" aktiviert bleiben. Und immer schön an den Neustart von Thunderbird denken :)

Danke für die Hilfe!

• Chris3
    • 23. Februar 2008 um 13:48

Hallo,

danke, anscheinend war das tatsächlich die Ursache, blöd von mir.

Aber eine kurze Frage dazu hätte ich dann doch noch: Mit welcher Wertigkeit bzw. nach welcher Reihenfolge gelten diese Regeln? Wenn ich z.B. das Häckchen unter "Erweitert" bei "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" nicht setze, dafür aber bei "Alle xx Minuten auf neue Nachrichten prüfen", welche Regel wird dann bevorzugt behandelt? Oder wenn ich nur "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" wähle?

• Chris3
    • 22. Februar 2008 um 14:11

Hallo,

ich habe ein Problem mit Thunderbird 2.0.0.9.

Ich habe verschiedene Konten eingerichtet und möchte nun eines dieser Konten vom automatischen Empfang ausschließen. Die Häckchen in den Servereinstellungen unter "Konten" sind bei "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen", "Alle xx Minuten auf neue Nachrichten prüfen" sowie bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" bereits entfernt. Ebenfalls entfernt ist das Häckchen unter "Erweitert" bei "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen".

Dennoch bekomme ich jedes Mal einen Hinweis/Benachrichtigung, sobald auf diesem Konto neue Mails eintreffen (per Ton und "Briefumschlag" in der Systemleiste). Lässt sich dies irgendwie komplett abschalten? Denn das bedeutet ja, dass auch dieses Konto - obwohl nicht gewollt - weiterhin von Thunderbird "überwacht" wird.

Danke für Hilfe,
    Chris

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™