1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. michel0601

Beiträge von michel0601

  • Mails im Posteingang plötzlich verschwunden

    • michel0601
    • 22. Februar 2008 um 18:36

    Nein mache die Mails nicht offline verfügbar, meine nur das die Mails empfangen und gelesen wurden.
    Habe den Profilordner von Thunderbird nun zu den Ausnahmen von Sophos hinzugefügt.
    In den Einstellungen von TB das Häkchen bei Antiviren-Software den Scan erlauben... scheint mir laut deinem Link jedoch unproblematisch zu sein. Infizierte Mails würden dann ja auch in der Quarantäne landen.
    Einstellungen für Speicherplatz passen. Löschen deaktiviert.

  • Mails im Posteingang plötzlich verschwunden

    • michel0601
    • 22. Februar 2008 um 17:18

    Erstmal danke für die rasche Antwort.

    Du verstehst mich schon richtig, die Mails sind in keinem Ordner mehr, weder in TB noch auf dem Server zu finden.

    Ich benutze die Antivirus-Software "Sophos" und habe in den TB-Optionen den Scan erlaubt. Es gibt jedoch keinerlei Meldung von Sophos und es verschwinden alle Mails aus dem Posteingang, auch diese welche schon vor mehreren Tagen runtergeladen wurden.

    Add-ons besitze ich außer ein paar Wörterbüchern und Themes keine!
    Kann es evtl. an dem Vista-Theme welches ich verwendet hatte liegen? Hab jetzt den Standard erstmal wiederhergestellt.

    Ich werde natürlich jetzt die wichtigen Mails vorerst immer in einen lokalen Ordner kopieren. Wäre aber auch toll das Problem beseitigen zu können.

  • Mails im Posteingang plötzlich verschwunden

    • michel0601
    • 22. Februar 2008 um 15:13

    Hallo Leute,
    ich hatte jetzt schon zweimal das Problem dass während dem Arbeiten mit Thunderbird (neuste Version) plötzlich alle Mails aus dem Posteingang verschwunden sind.
    Ich glaube das Problem trat beides mal auf als ich gerade eine Nachricht beantwortet habe. Ist aber nicht immer der Fall!

    Die Mails sind dann in keinem Ordner/Papierkorb weder in Thunderbird noch auf dem Server meines Anbieters vorhanden. Es erfolgt auch keinerlei Benachrichtigung oder ähnliches. Ich benutze ein IMAP-Server, habe alle automatischen Löschungen deaktiviert und wenn ich manuell Nachrichten lösche landen diese normalerweise im Papierkorb. Die Inhalte aller anderen Ordner bleiben übrigens unverändert.

    Es muss sich entweder um ein Bug in Thunderbird handeln welcher auch gleichzeitig bewirkt dass die Nachrichten auch gleich vom Server endgültig gelöscht werden oder an einem Fehler auf dem Server meines Mail-Anbieters 1&1.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

    Gruß
    Michel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™