1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. macony

Beiträge von macony

  • OpenPG-Schlüssel nicht akzeptiert trotz Schlüsseltausch ok

    • macony
    • 22. Februar 2008 um 22:08

    Hallo muzel,

    Danke für den instant reply.
    Habe Settings in Enigmail geändert und es geht. Perfekt !!!

    Hast Du auch einen Tip wie die Sonderzeichen "ä, ö, ü, ß" richtig angezeigt werden können.
    Unter welchem Stichwort kann ich hier nachsehen (bin ein echter Laie bei PCs).

    Gruss
    macony

  • OpenPG-Schlüssel nicht akzeptiert trotz Schlüsseltausch ok

    • macony
    • 22. Februar 2008 um 17:59

    Hallo,

    Ich nutze die neuesten Versionen von Thunderbird (2.0.0.9), GnuPG (1.4.8) und Enigmail (0.95.6) auf meinen MAC (OS X 10.4) und habe erfolgreich die öffentlichen Schlüssel mit dem Mail-Partner getauscht.


    Trotzdem sagt mit gpg:
    1. usr/local/bin/gpg --charset utf8 --batch --no-tty --status-fd 2 -d
    gpg: Passphrase kann im Batchmodus nicht abgefragt werden

    2. gpg: verschl"usselt mit 2048-Bit ELG-E Schl"ussel, ID xxx, erzeugt 2007...
    "Name <[email='name@xxx.de'][/email]>"
    gpg: Entschl"usselung mit Public-Key-Verfahren fehlgeschlagen: Falsche Passphrase
    gpg: Entschl"usselung fehlgeschlagen: Geheimer Schl"ussel ist nicht vorhanden

    Sowohl Schlüssel-ID als auch E-mail-Adressen sind korrekt.
    Meine Gegenseite kann meine Mails lesen.
    Mein Schlüsselpaar im Schlüsselbund zeigt private und public key an.


    Hintergrung-Info:
    Derzeit holt Thunderbird meine Mails bei meinem Mail-Provider ab. Dort lagern Mails, die mir von einem anderen Mailserver dorthin geforwarded werden. Das Versenden von Mails erfolgt anders: meine Mails werden via Thunderbird mit dem Mail-Provider synchronisiert und danach direkt an Dritte verschickt (u.a. an den Mailserver, wo meine Original-Mails ankommen und gespeichert werden)

    Wer kann mir helfen??

    Gruss
    macony

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English